PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ EmptyDo Aug 28, 2014 12:16 am

Wer schonmal am Bodensee auf der Insel Mainau war, wird meine Faszination dafür teilen können und es ist auch einfach nicht in Worte zu beschreiben. Mal ganz abgesehen von der überragenden Landschaft und dem Blütenmeer hier ein paar Impressionen aus dem Schmetterlingshaus dort - sowas hab ich echt noch nie gesehen.

Der eine kleine Ling ist sogar auf mein ausgefahrenes Objektiv geflogen und hat es sich dort bequem gemacht, dann habe ich ihn vorsichtig antippen wollen, damit er wegfliegt (und ich ein Foto von ihm machen kann), da ist er auf meinen Finger geklettern und saß dann 5 Minuten regungslos auf meinem Handrücken. :-P Hätte ich ihn nicht fast schon gewaltsam wieder auf ein Blatt verfrachtet, stünde ich wahrscheinlich jetzt noch dort. xD ich habe ihn förmlich runterschieben müssen. Aber eine hübsche Erfahrung war es trotzdem, Flügel zu streicheln.

Ich war dort mit meiner kleinen Nichte, die damals knapp 2 Jahre alt war und ihr ist ein Schmetterling auf den Rücken geflogen und immer wenn sie danach einen gesehen hat, als wir wieder zu Hause waren, sagte sie in ihrem noch gebrochenen Deutsch "Rücken - Nele Rücken". So goldig. ♥

So, nun habt ihr mal wieder ausreichend Geschwafel von mir ertragen müssen, die Fotos: tadaa.

Tamron SP 70-300mm • 220.0mm • f/5.6 • 1/400s • ISO2500
Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Dsc_8210

Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • f/5.6 • 1/500s • ISO500
Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Dsc_7910
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ EmptyDo Aug 28, 2014 9:18 pm

Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.. Ich finde beide super!
Trotz der hohen Iso sieht man nichts vom Rauschen. Thumb Up

Lg Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ EmptyDo Aug 28, 2014 10:59 pm

Wirklich süß mit deiner Nichte!
Am ersten Foto habe ich wirklich nichts auszusetzen, farblich passt der Schmetterling echt gut zum Hintergrund Wink!
Beim zweiten ist leider der Fokus nicht auf den Augen, sonst hätte ich auch an diesem Bild nichts auszusetzen Smile.

Liebe Grüße Smile!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ EmptySo Aug 31, 2014 9:54 pm

Danke euch beiden. :-)

Nati, echt ist er nicht? ;D
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ EmptySo Aug 31, 2014 11:28 pm

Ich glaube nicht, vielleicht liegt das aber auch an meinen müden Augen ??? Crazy .
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ EmptyDi Sep 02, 2014 3:23 pm

Das erste Bild ist in meinen Augen perfekt.
Die Farben passen so wunderbar zusammen, die Schärfe sitzt perfekt und auch der Ausschnitt ist super gewählt. Respekt! Ich find Schmetterlinge zu fotografieren echt schwierig, weil wenn dann mal alles passt - Belichtung, Schärfe, Ausschnit, Hg, etc. - fliegen die mir meistens davon.^^

Beim zweiten muss ich Nati recht geben. Der Fokus sitzt nicht ganz auf den Augen. Und auch sonst kommt es mMn lang nicht an das erste ran. Das erste ist halt einfach überragend. (:

lg Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ EmptySo Sep 14, 2014 8:54 pm

Beide Bilder sind richtig schön! ♥️
Vor allem das 1. gefällt mir! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte





Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty
BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥ Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eindrücke aus dem Paradies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: