PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Mi Aug 27, 2014 10:16 pm

Wer schonmal am Bodensee auf der Insel Mainau war, wird meine Faszination dafür teilen können und es ist auch einfach nicht in Worte zu beschreiben. Mal ganz abgesehen von der überragenden Landschaft und dem Blütenmeer hier ein paar Impressionen aus dem Schmetterlingshaus dort - sowas hab ich echt noch nie gesehen.

Der eine kleine Ling ist sogar auf mein ausgefahrenes Objektiv geflogen und hat es sich dort bequem gemacht, dann habe ich ihn vorsichtig antippen wollen, damit er wegfliegt (und ich ein Foto von ihm machen kann), da ist er auf meinen Finger geklettern und saß dann 5 Minuten regungslos auf meinem Handrücken. :-P Hätte ich ihn nicht fast schon gewaltsam wieder auf ein Blatt verfrachtet, stünde ich wahrscheinlich jetzt noch dort. xD ich habe ihn förmlich runterschieben müssen. Aber eine hübsche Erfahrung war es trotzdem, Flügel zu streicheln.

Ich war dort mit meiner kleinen Nichte, die damals knapp 2 Jahre alt war und ihr ist ein Schmetterling auf den Rücken geflogen und immer wenn sie danach einen gesehen hat, als wir wieder zu Hause waren, sagte sie in ihrem noch gebrochenen Deutsch "Rücken - Nele Rücken". So goldig. ♥

So, nun habt ihr mal wieder ausreichend Geschwafel von mir ertragen müssen, die Fotos: tadaa.

Tamron SP 70-300mm • 220.0mm • f/5.6 • 1/400s • ISO2500


Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • f/5.6 • 1/500s • ISO500

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Do Aug 28, 2014 7:18 pm

Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.. Ich finde beide super!
Trotz der hohen Iso sieht man nichts vom Rauschen. Thumb Up

Lg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Do Aug 28, 2014 8:59 pm

Wirklich süß mit deiner Nichte!
Am ersten Foto habe ich wirklich nichts auszusetzen, farblich passt der Schmetterling echt gut zum Hintergrund Wink!
Beim zweiten ist leider der Fokus nicht auf den Augen, sonst hätte ich auch an diesem Bild nichts auszusetzen Smile.

Liebe Grüße Smile!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   So Aug 31, 2014 7:54 pm

Danke euch beiden. :-)

Nati, echt ist er nicht? ;D

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   So Aug 31, 2014 9:28 pm

Ich glaube nicht, vielleicht liegt das aber auch an meinen müden Augen ??? Crazy .

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   Di Sep 02, 2014 1:23 pm

Das erste Bild ist in meinen Augen perfekt.
Die Farben passen so wunderbar zusammen, die Schärfe sitzt perfekt und auch der Ausschnitt ist super gewählt. Respekt! Ich find Schmetterlinge zu fotografieren echt schwierig, weil wenn dann mal alles passt - Belichtung, Schärfe, Ausschnit, Hg, etc. - fliegen die mir meistens davon.^^

Beim zweiten muss ich Nati recht geben. Der Fokus sitzt nicht ganz auf den Augen. Und auch sonst kommt es mMn lang nicht an das erste ran. Das erste ist halt einfach überragend. (:

lg Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   So Sep 14, 2014 6:54 pm

Beide Bilder sind richtig schön! ♥️
Vor allem das 1. gefällt mir! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥   

Nach oben Nach unten
 
Ein Flügelschlag ins bunte Paradies ♥
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: