PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Reiseobjektiv (?!)

Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Reiseobjektiv (?!)   Do Sep 11, 2014 11:25 am

Soo halloo!

Um folgende Problematik gehts:
Ich flieg demnächst nach Neuseeland und werde da ca. ein halbes Jahr als 'Work & Travelller' verbringen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das mit meiner Kamera und meinen Objektiven machen soll. Denn die Kamera kommt natürlich mit, das ist klar. Aber soll ich wirklich meine drei Objektive (Kit 18-55mm, 50mm 1.8, 70-200 4L) mitnehmen? Zum einen ist der ständige Objektivwechsel natürlich nervig und zum anderen weiß ich auch gar nicht, wie ich das alles am besten transportieren kann, da meine Kameratasche nicht für die 3 Obis + Kamera ausgelegt ist. Also entweder ich hol mir ne bessere Kameratasche (wobei das eig auch doof ist, weil ich schon nen großen Rucksack & nen kleinen hab/brauch..) ooder ich hol mir ein Reiseobjektiv. Bei Amazon hats grad das Tamron 18-200mm ziemlich günstig (150€). Das würde alle Brennweiten ziemlich gut abdecken und ist preislich echt super. Daaann hab ich natürlich nicht so ne gute Qualität .. Andererseits wärs halt echt viiel einfacher zu transportieren und ich müsste nicht dauernd Obis wechseln ..
Mmmmh ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Oder fällt euch noch was besseres ein?
- Vielen Dank schonmal im voraus ^^

Liebe Grüße,
Rica (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Reiseobjektiv (?!)   Do Sep 11, 2014 12:12 pm

Hi Smile!
Also ich würde dir nicht unbedingt zum 18-200mm raten ^^.
Habe erst vor wenigen Tagen damit fotografiert und finde es wirklich nicht so mega gut xP.
Ich an deiner Stelle würde wohl eher das 4L mitnehmen und dazu evtl. noch das Kit. Wenn dir das nicht lichtstark genug ist dann schau dir mal das 17-50mm 2.8 von Sigma an, ich denke mit diesem Objektiv und dazu dem 4L hast du eine gute Kombi und kannst das 50mm zuhause lassen Smile.
Wenn du magst kann ich dir mal Beispielbilder vom 18-200 (allerdings Sigma) schicken, habe aber nur welche bei 18mm gemacht. Oder aber ich suche die alten Sony-Bilder raus, früher war das 18-200mm mein Immerdrauf weil man damit ja so viel besser zoomen kann und ich keinen Sinn darin gesehen habe das große schwere 70-200mm F/2.8 mit zu schleppen Zip Crazy .

Ich hoffe ich konnte jetzt irgendwie helfen xP.
Liebe Grüße Smile.

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Reiseobjektiv (?!)   Sa Sep 13, 2014 12:03 pm

ich denke so schnell kommst du nicht mehr nach Neuseeland oder? Würde deshalb da schon ein bisschen mehr Geld in ein besseres Objektiv investieren. Jetzt ist nur die frage welches ist ein wirklich all-rounder und ich weiß ja auch nicht in welchem Bereich du bleiben möchtest?
Nach oben Nach unten
Lichtecht
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D5200
Alter : 28
Ort : Bonn
Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Reiseobjektiv (?!)   So Sep 14, 2014 4:47 pm

Ich persönlich besitze das Sigma 18-200 (die Vorgängerversion von dem, das jetzt neu rausgekommen ist) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Klar muss man bei einer so großen Brennweitenspanne Abstriche bei der Bildqualität machen, aber die fallen nicht übermäßig stark ins Gewicht, finde ich... Was es damals gekostet hat, weiß ich allerdings nicht mehr, das hat mein Vater mir "vererbt".
Nach oben Nach unten
http://www.licht-echt.de
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Reiseobjektiv (?!)   Mo Sep 29, 2014 1:56 pm

Danke für eure Kommentare!
Ich habe jetzt letztendlich das 17-50mm 2.8 von Tamron gebraucht gekauft und werde wohl noch separat das 70-200mm 4L mitnehmen. Das 50mm 1.8 werde ich schweren Herzens daheim lassen ...
Ich denke (& hoffe), dass ich damit ganz gut zurechtkommen werde. (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reiseobjektiv (?!)   

Nach oben Nach unten
 
Reiseobjektiv (?!)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: