PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [NMZ] Ab ins Neuland :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ToxicCherry
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5DIII, 7D
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: [NMZ] Ab ins Neuland :)   So Sep 14, 2014 8:32 pm

Hey ihr Lieben,

ich hab letztens ein paar Menschen vor der Linse gehabt - für mich ein komplettes Neuland.

Wir haben als Gruppe uns eine Genehmigung für den Kunstpark in München geholt und hatten drei (bzw vier, aber von der einen hab ich keine Bilder - die war irgendwie immer verschwunden) Models (Anfänger) die wir abgelichtet haben. (:

Meine Favoritin war ja die Lina - ein richtig tolles Model, schönes Mädchen!

Naja, wie gesagt, das ganze ist Neuland für mich. Würde mir trotzdem gern eine Meinung von euch einholen, was ihr so dazu sagt. (:

Lina






Flo








Max



Nach oben Nach unten
http://spiegelmomente.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: [NMZ] Ab ins Neuland :)   So Sep 28, 2014 3:24 pm

Ich sehe gerade, hier gibt es ja noch gar keine Kommentare... Dann mach ich mal den Anfang Smile

Also als erstes, mich haut das erste Bild von Flo total um! Da passt einfach alles wunderbar zusammen. Thumb Up Auch die anderen gefallen mir gut, am besten noch das erste von Lina und das Bild von Max. Beim zweiten von Lina scheint mir die Augenpartie sehr dunkel zu sein. Vielleicht würde ich da noch mal dezent mit einem Dodge Pinsel drüber gehen.

Ansonsten, wie schon gesagt, eine tolle Serie!

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kiyo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 71

BeitragThema: Re: [NMZ] Ab ins Neuland :)   Sa Okt 11, 2014 11:43 am

Ich versuch mich mal zu allem ein bisschen zu äußern was mir so als erstes ins Auge fällt ^^.

1. Die Pose wirkt mir irgendwie ein bisschen zu unsicher. Der linke Arm macht mich da so ein bisschen nachdenklich.

2. Schönes Portrait wenn der Hintergrund nicht so ablenken würde Upset.

3. Das finde ich persönlich am schönsten von ihr. SW passt da einfach richtig gut. Ich hätte vielleicht den Kontrast noch ein bisschen mehr hoch geschoben.

4. Hier mag ich die Farben und das nur die hälfte vom Gesicht drauf ist, ist auch mal interessant.

5 & 6. Da stören mich die Kopfhörer in den Bildern sonst auch gut.

7. Ist mir ein bisschen zu eng geschnitten.

8. Hier auch wieder der linke Arm von ihm der mich stört ^^.


3 & 4 sind meine Favoriten. Die Find ich von Bildaufteilung, Gesichtsausdrücken und Farben am schönsten Thumb Up .

Jost
Nach oben Nach unten
ToxicCherry
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5DIII, 7D
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: [NMZ] Ab ins Neuland :)   Mi Okt 22, 2014 4:49 pm

Hey ihr zwei,

danke für die Antworten und sorry für meine späte Rückmeldung. Ich hatte leider wenig Zeit und war dann teilweise auch ein bisschen zu faul um ehrlich zu sein Cheezy

@Lara
Danke, das Bild von Flo ist auch eines meiner Favoriten aus der Serie!
Finde er hat das echt gut gemacht, vorallem weil er am wenigsten Erfahrung hatte^^
Bei Lina (und auch Flo) waren die Augenpartien leider generell sehr dunkel, weil die Augen so "tief" im Kopf drinnen waren Upset Das hat mich schon beim Shooting gestört, aber leider war die Sonne zu grell, weshalb wir nur mit Diffusor und nicht mit Reflektor gearbeitet haben.
Hat mich während und insbesonders danach auch sehr gestört -.- Habe versucht sie schon aufzuhellen, was allerdings garnicht so einfach ist Eek

@Jost
Auch danke dir, und danke, dass du zu jedem Bild etwas gesagt hast! Smile
Ich muss dir gleich sagen: bei dem 2. Bild war der Hintergrund (von der Visagistin, die natürlich auch Bilder von uns bekommen hat) so erwünscht und ich fand ihn eigentlich auch Mal was andres und interessant.
Wegen dem Kopfhörern: Fand sie auch nicht so toll, habe auch nur sehr wenige mit gemacht. Allerdings war das leider nicht wirklich meine Wahl, ob mit oder ohne, da bei ihm unsere Dozentin mit dabei war, um ihm Tipps wegen Pose und Co zu geben (wie er quasi unsre Wünsche findet). Und naja Upset

Der linke Arm bei Lina beim ersten Bild ist echt komisch, das ist mir auch aufgefallen :'D
Ist allerdings einer meiner Lieblingsbilder, wegen dem Hintergrund und ihrem Blick. Cheezy
Denke Mal das ist auch Geschmackssache? Ich finde sie z.B. garnicht verunsichert (was sie auch überhaupt nicht war)?

Ich mag übrigens enge Schnitte, was man am ersten und letzten Bild von Flo wohl super sehen kann? Cheezy


Sowas wie Arme muss ich in Zukunft mehr drauf achten. Ich hab leider sehr viele Bilder, auf denen die Arme/Hände komisch aussehen. Upset Vergesse das leider viel zu leicht, ist aber definitiv ein Punkt, an dem ich arbeiten werde.
Bei den Kopfhörern würde cih im Normalfall auch drauf achten, sofern möglich xD Und wenn, dann sollen es wenigstens passendere sein :'D
Nach oben Nach unten
http://spiegelmomente.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [NMZ] Ab ins Neuland :)   

Nach oben Nach unten
 
[NMZ] Ab ins Neuland :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: