PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Herbst hat angeklopft.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Der Herbst hat angeklopft.   So Okt 19, 2014 7:56 pm

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich auch einmal.
Bei uns war es so ein schönes Wochenende, da hatte ich endlich wieder die Gelegenheit, ein bisschen zu fotografieren.


f/1.8 - ISO 500 - 1/2500s - 50mm


f/1.8 - ISO 100 - 1/250s - 50mm


f/1.8 - ISO 100 - 1/250s - 50mm

Was meint ihr zu den Bildern? (:

xoxo Isa
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   So Okt 19, 2014 8:03 pm

Sind die Blder mit dem Canon 50 mm 1,8 entstanden Smile ?

Das erste Bild ist mir zu stark bearbeitet. Irgentwie ist es mir zu gelb/lila/rot.
Auch vom Aufbau der Bildelemente gefällt es mir nicht so gut.
Es ist kein eindeutiger goldener Schntt, aber auch nicht 100%ig mittig...
Dann ist da auch noch der Zaun im Hintergrund...

Auch dem zweiten meine ich viel Bearbeitung anzusehen , diese gefällt mir hier aber recht gut !
Die Freistellung mit der 1.8er Blende ist einfach genial!
Der Bildaufbau gefällt mir hier sehr ! Thumb Up

Das letzte mag ich aufgrund seiner recht "natülichen" schön frisch grünen Färbung !
Die Farben sind total angenehm. Auch Die Bildkombination gefällt mir. Aber wirgentwie fehlt mir auch was ?
Ich bin nicht ganz sicher ...

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   So Okt 19, 2014 8:16 pm

Danke dir, Pemmy! Smile
Ja, das Obi war das Leichteste, was ich mitnehmen konnte, weil ich nicht so viel in einem Schlosspark mit mir mitschleppen wollte.
Das Erste Bild ist tatsächlich etwas zu bunt, ich kann ja versuchen, den Zaun da hinten wegzumachen... :3
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   So Okt 19, 2014 8:52 pm

Das 50 1.8 interessiert mich schon lange ... immer und immer wieder "schleiche" ich drum rum ...
Auch preislich ist es ja nicht Astronomisch hoch ...
Was hälst du denn von dem Objektiv ... ?
Die Bilder beweisen ja , das eine tolle Freistellung mgl ist !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   Mo Okt 20, 2014 1:18 pm

Die ersten beiden sind zwar wirklich etwas bunt, aber ich finde sie dennoch sehr ansprechend, besonders Nummer zwei gefällt mir sehr. Beim letzten schließe ich mich an, die natürlicheren Farben im Vergleich zu den anderen Bilder sind doch angenehmer, aber letztenendes ist das auch eine Frage des Geschmacks.

..auch wenn ich nicht gefragt wurde: Das 50mm 1.8 ist absolut top und nur zu empfehlen, einfach eine Top-Qualität für den Preis. Bei mir fast immer drauf, wobei ich zuletzt eher im weitwinklerigen Bereich unterwegs war.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Funkenregen
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Nikon D5100
Alter : 22
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   Mo Okt 20, 2014 2:45 pm

Als ich die Bilder gesehen habe dachte ich mir als aller erstes: "Wow was ein tolles Bokeh!"
Ich bin ja so oder so ein Mensch der total gerne die Objekte vom Hintergrund freistellt.

Beim Ersten sind mir die Farben etwas zu bunt und wie meine Vorgänger bereits gesagt haben etwas zu sehr bearbeitet. Auch das zweite ist nicht mein Favorit wenn es um die Farben geht. Ich bevorzuge eher die natürlichen Farben wie im dritten Bild. Aber das ist ja im Grunde Geschmackssache.

Allgemein mag ich bei allen drei Bildern, dass du im Vordergrund "Störfaktoren" rein gebracht hast welche ebenfalls unscharf sind und die Bilder noch etwas interessanter machen.

Sieht man diese drei Bilder nun als kleine Serie an würde ich sagen, dass die ersten beiden Bilder sehr gut zusammen passen und das dritte leider aus der Reihe tanzt. Aber da muss man dann immer sehen ob es überhaupt eine Serie darstellen soll.

Mich würden auch sehr die Originalen der Fotos interessieren. Falls du mir die zeigen würdest, würde ich mich sehr freuen Smile


//edit: Da fällt mir noch ein: du benutzt ja ein 50mm und eben jenes überlege ich mir derzeit zu kaufen. Deine Bilder überzeugen mich nun sehr von diesem Objektiv und werden bestimmt sehr viel dazu beitragen, wenn ich mir das Objektiv nun zulegen werde oder nicht.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   Mo Okt 20, 2014 3:24 pm

Zitat :
..auch wenn ich nicht gefragt wurde: Das 50mm 1.8 ist absolut top und nur zu empfehlen, einfach eine Top-Qualität für den Preis. Bei mir fast immer drauf, wobei ich zuletzt eher im weitwinklerigen Bereich unterwegs war.

Thumb Up Danke !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   Mi Okt 22, 2014 5:56 am

Das zweite finde ich ja richtig toll! Soweit ich das vom Handy aus beurteilen kann ..
Und das 50mm 1.8 ist echt geil, wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat. (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Herbst hat angeklopft.   

Nach oben Nach unten
 
Der Herbst hat angeklopft.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: