PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blaze | Altdeutscher Schäfer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer EmptyDi Dez 30, 2014 10:58 am

Hallo Smile

Kurz vor Weihnachten hatte ich ein Shooting mit einer Bekannten und ihrem Hund Blaze.
Ich hatte ihr die Location vorgeschlagen und sie war sofort begeistert. Allerdings war der See an dem Tag nicht wie sonst blau, sondern eher grün/braun xD
Bis auf ein paar Probleme bei der Bearbeitung ging es dann trotzdem ganz gut und die Besitzerin ist zufrieden mit den Fotos.
Ich bin mit den Farben immer noch nicht ganz zufrieden, deswegen würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Pentax K-5 | Sigma 50mm F1.4 & Sigma 70-300mm F4-5.6
1. ISO 1000 / 50mm / F2.5 / 1/400
Blaze | Altdeutscher Schäfer Imgp0161_cytspy

2. ISO 1250 / 120mm / F4 / 1/640
Blaze | Altdeutscher Schäfer Imgp0219-bearbeitet_cugsmt

3. ISO 1250 / 50mm / F2.5 / 1/800
Blaze | Altdeutscher Schäfer Imgp0288-bearbeitet_c0esec

Allerliebste Grüsse,
Lara
Anhänge
Blaze | Altdeutscher Schäfer AttachmentIMGP9787_C.jpg
Die Location von oben aus gesehen: Ganz rechts am Ufer :)
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(344 KB) Anzahl der Downloads 0
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer EmptyDi Dez 30, 2014 1:10 pm

Wow, die Location ist echt wunderschön!

Bild 1 wirkt auf mich, als hättest du eine Sekunde zu früh abgedrückt ^^. Also der Hund legt seinen Kopf nicht ganz auf den Steg (?) und hat ihn auch nicht so richtig oben. Farblich finde ich aber das Bild (und auch die anderen beiden) wirklich super Smile!

Bei Bild 2 könntest du eventuell die Tiefen ein wenig aufhellen (eventuell selektiv unterm Kopf des Hundes), da säuft das Bild bei mir ein wenig ab. Kann dann aber sein dass es zu stark rauscht, dann würde ich es wohl so dunkel lassen.

Bei Bild 3 ist es mir, glaube ich mal, etwas zu mittig. Rechts etwas weniger und links etwas weniger wäre wohl passend. Zumindest für mich Cheezy.
Aber eben so dass man diese tollen Wasserspritzer noch sieht Wink.

Liebe Grüße Smile!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer EmptyDi Dez 30, 2014 11:27 pm

Hey,

Vielen Dank für deinen Kommentar! Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf dass es schöner gewesen wäre wenn Blaze den Kopf komplett abgelegt hätte. Vielleicht habe ich sogar noch ein Bild wo er den Kopf komplett ablegt, leider ist er nicht sonderlich lange so geblieben. Alles andere werde ich mal so umsetzen Thumb Up

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer EmptyMi Dez 31, 2014 12:01 am

Hm , ich grübel noch , was ich wie so genau finde und warum.

Also eins kann ich schonmal feststellen. Das dritte Bild ist mein Favourite. Ich finde es total schön , wie der Hund läuft und wie die Landschaft sich so schön ins Bild einfügt.
Der mittige Schnitt gefällt mir hier übrigens sehr gut (:

Woran genau es liegt kann ich nicht sagen , aber das 2. Bild finde ich irgentwie langweilig. Es säuft tatsächlich teilweise ab und ... hm ... mir fehlt irgentwie die Spannung im Bild.

(Anbei: Ein superhübscher Wuff!)

Hinsichtlich des ersten Bildes stimme ich Dondon zu.

Lieben Gruß & einen guten Rutsch
Charlotte
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer EmptyMi Dez 31, 2014 2:08 pm

Ich stimme dir zu! Ich denke beim zweiten hätte ein unscharfes Element im Vordergrund noch etwas Spannung hineingebracht Smile
Vielen Dank auch für deinen Kommentar!

Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer EmptyFr Jan 02, 2015 4:03 pm

Mir sind die Bilder alle irgendwie viel zu düster. Beim ersten Bild kann ich eigentlich nur Dondon zustimmen. Das zweite gefällt mir ziemlich gut. Darf ich mich mal an der bearbeitung versuchen?
Beim dritten hätte ich links etwas mehr platz gelassen aber ansonsten gefällts mir Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer EmptyFr Jan 02, 2015 7:24 pm

Okay! Du darfst dich sehr gerne an der Bearbeitung versuchen Smile
Danke auch für deinen Kommentar.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte





Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty
BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Blaze | Altdeutscher Schäfer Empty

Nach oben Nach unten
 
Blaze | Altdeutscher Schäfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: