PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Beauty in the wood

Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Beauty in the wood   Di Nov 25, 2014 9:42 pm

Ich will versuchen mir anzugewöhnen, nicht mehr so viel zu reden, sondern einfach die Bilder wirken zu lassen. :-P
Ich hab auch mal ein Bild mit großem Diskussion-Ansatz dazu geheftet - ich denke ihr wisst welches ich meine, aber ich möchte meine Meinung bewusst erstmal verschweigen und auf euer Feedback warten. ;-)

300.0mm ▬ f/5.6 ▬ 1/100s ▬ iso200 ▬ 12:10, sonnig, lichter Wald


300.0mm ▬ f/5.6 ▬ 1/160s ▬ iso200 ▬ 12:26, sonnig, Waldlichtung


210.0mm ▬ f/5.3 ▬ 1/30s ▬ iso800 ▬ 14:00, sonnig, dichter Wald

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Beauty in the wood   Di Nov 25, 2014 10:45 pm

Hi Smile!

Beim ersten Bild ist mir zu viel im Vordergrund, gerade die Äste vor dem Model stören mich sehr. Mir hätte es wohl besser gefallen, wenn der Kopf etwas weiter links wäre (in der kleinen Lücke).
Und schade dass der Fuß abgeschnitten ist.

Beim zweiten Bild muss ich sagen hat es etwas verzaubertes an sich, der Fleck ist mir evtl. etwas zu hell und dadurch zu dominant, aber trotzdem mag ich dieses Bild irgendwie doch Smile.

Und Bild 3 gefällt mir auch gut, lediglich dieses "in die Kamera schielen" sagt mir nicht so sehr zu. Geschlossene Augen oder ein Foto etwas weiter von rechts hätte mir wohl besser gefallen. Also so, dass dein Model nicht so sehr "hoch" sehen muss sondern etwas mehr gerade in die Kamera schauen kann.

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Beauty in the wood   Sa Jan 03, 2015 12:22 pm

Hei Smile
Mir gefallen alle drei Bilder (und das Model) wirklich gut!

Bei Bild Nummer Eins gefallen mir diese grünen Flecken am Rand, die runden das Ganze etwas ab und lassen das Motiv nicht so abrupt an der Kante enden. Wie Nati schon sagte, ist dort leider einfach zu viel Geäst im Gesicht, das zu sehr ablenkt. Der überbelichtete Fleck in den Haaren ist eventuell auch nicht ganz optimal, aber das ist nicht schlimm.
Das zweite Bild ist, obwohl der helle Fleck doch etwas zu groß und blendend ist, mein Lieblingsbild.
Da man etwas genauer schauen muss, um zu erkennen, wer dargestellt ist, nimmt man viel mehr Details wahr, die ich z.B. auf den ersten Blick gar nicht gesehen hätte.
Bei Bild Drei schließe ich mich einfach wieder Nati an, da sie schon alles gesaht hat, was ich mir auch gedacht habe. Mir gefällt der Schärfeverlauf sehr gut, durch die Pflanzen hat die Haut deines Models einen geringen Grünstich, aber das macht das Bild in diesem Falle sehr ... märchenhaft Smile

xx Isa
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 23
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Beauty in the wood   Di Jan 06, 2015 8:17 am

Das zweite ist der absoulte hammer!!
Ich find die Komposition mega gut und mir gefallen auch die Farben richtig gut, passt einfach alles zusammen ((:
Die andern haben einen leichten Grünstich, sind auch sehr schön, aber für mich nicht so besonders wie das zweite.
LG Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beauty in the wood   

Nach oben Nach unten
 
Beauty in the wood
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: