PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Let it snow!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Let it snow!   Mo Dez 29, 2014 3:46 pm

Auch wenn derzeit ja leider nicht viel los ist möchte ich euch trotzdem Fotos zeigen und hoffe dass jemand etwas dazu sagt Smile.

70D, Sigma 17-50mm
23mm
ISO 400
F/2.8
1/1000


70D, 70-200mm 4L USM (non IS)
168mm
ISO 160
F/4.0
1/1000


Beim ersten Bild bin ich mir ziemlich unsicher wie das wirkt. Eher wie ein Schnappschuss oder doch ganz gut. Gerade da bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch Wink!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Let it snow!   Mo Dez 29, 2014 3:53 pm

hab gerade leider nicht viel Zeit, daher nur minimales Kommentar^^

das Bild oben wirkt ganz gut, aber entweder es kommt mir nur so vor oder das ww verzerrt den Hund ein wenig? ohne das Copyright würde das Bild nach oben hin ziemlich leer wirken, aber so ist es total in Ordnung Smile

das untere Bild gefällt mir super!

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Let it snow!   Mo Dez 29, 2014 9:21 pm

Ja, durch die Brennweite wird Milow ein wenig verzerrt habe aber bewusst eine so 'geringe' Brennweite gewählt weil ich einfach mit dem neuen Objektiv herumprobieren will Cheezy. Bzw. auch mal andere brennweiten teste ^^.

Danke Smile!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Let it snow!   Mo Dez 29, 2014 11:01 pm

Ich muss sagen , dass ich eigentlich ein totaler WW-fan bin ... (Probiere gerade auch fleißg am Dackelinchen herum Cheezy ) Aber das obere Bild wirkt auf mich nicht scharf? und eher wie ein Schnappschuss. Insgesamt ist mir der Wuff auch zu mittig , und gleichzeitig zuweit unten positioniert (: Außerdem hätt ich bearbeitungstechnisch glaub ich was anderes noch versucht , bin mir aber nicht sicher ...

Das zweite gefällt mir super. Der Schnitt und Positionierung ist klasse. Und natürlich der Moment und die Phase Cheezy
Sieht echt cool aus !

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Let it snow!   Di Dez 30, 2014 9:46 am

Neues Objektiv? Cheezy Glückwunsch!

Also erstmal vorneweg: Das zweite ist ja genial! Cheezy Im perfekten Moment abgedrückt, der Schnitt passt, die Farben... Alles super. Thumb Up

Das erste Bild ist mir etwas zu dunkel... Zudem wirkt es auch auf mich nicht ganz scharf. Aber die Idee finde ich cool, ich mag so aus dem Leben gegriffene Bilder. So wirkt es jedenfalls auf mich Smile

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Let it snow!   Di Dez 30, 2014 12:17 pm

Danke Pemmy Smile.
Wenn du magst kannst du dich gerne mal an dem Bild bezüglich der Bearbeitung versuchen, bin mir selber aber auch nicht so ganz sicher ob der Fokus so ganz sitzt xP... Glaube aber er liegt ein Stück weiter hinten.

Und auch danke dir Lara, ja ein neues Objektiv und heute kommt schon wieder ein neues - dann habe ich endlich meine Traumausrüstung zusammen Love .
Das Bild war auch mehr oder weniger aus dem Leben gegeriffen - Milow hätte stehen bleiben sollen und bevorzugte es dann, auf mich zuzuschleichen Razz.
Leider haben die Standbilder aber nicht so gewirkt wie ich es mir erwünscht habe ^^.

(26mm, ISO 400, F/2.8, 1/1000)

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Let it snow!   Di Dez 30, 2014 3:33 pm

Hm ich find das Bild mit Bewegung dann schon noch schöner Smile
Ich würde in der Bearbeitung etwas mehr bläuliches im Hg und ein aufhellen des Hundes versuchen.
Hier mal ein 2 minuten-Versuch. Man sollte sich wohl etwas mehr Mühe bei den Kanten geben , aber nur damit so ne Idee rüber kommt (;
PS : Ich bin mir nicht sicher wegen dem Bildschir ob das Bild jetzt zu hell ist ???

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Let it snow!   Di Dez 30, 2014 10:32 pm

Von der Helligkeit finde ich Pemmys Bearbeitung super!
Ich mag auch das Standbild. Nur ist es mir wie das andere schon viel zu dunkel.

Lg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Let it snow!   Fr Jan 02, 2015 3:00 pm

Das erste Bild ist irgendwie nicht ganz scharf, oder wird das nur mir so angezeigt?
Finde es aber durch die Bearbeitung von Pemmy ziemlich gut Smile
Das zweite ist mir ein bisschen zu finster, aber ansonsten finde ich es klasse Smile
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Let it snow!   Di Jan 06, 2015 7:06 am

Hei!
Wieviel Schnee ihr habt *--* Richtig cool! Da werd ich schon ein bisschen neidisch .. ;D
Also, das erste Bild ist bei mir leider ziemlich unscharf ..
Das zweite ist aber echt der hammer!! Richtig, richtig gut! Vlt einen Tick zu dunkel, aber nur minimal.
Liebe Grüße, Rica (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 19
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Let it snow!   Sa Jan 31, 2015 1:48 pm

oben das zweite Bild gefällt mir total, auch die Bewegung ist gut eingefangen nur "säuft" es links unten etwas ab meiner Meinung nach Smile
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Let it snow!   

Nach oben Nach unten
 
Let it snow!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: