PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blaze | Altdeutscher Schäfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Di Dez 30, 2014 9:58 am

Hallo Smile

Kurz vor Weihnachten hatte ich ein Shooting mit einer Bekannten und ihrem Hund Blaze.
Ich hatte ihr die Location vorgeschlagen und sie war sofort begeistert. Allerdings war der See an dem Tag nicht wie sonst blau, sondern eher grün/braun xD
Bis auf ein paar Probleme bei der Bearbeitung ging es dann trotzdem ganz gut und die Besitzerin ist zufrieden mit den Fotos.
Ich bin mit den Farben immer noch nicht ganz zufrieden, deswegen würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Pentax K-5 | Sigma 50mm F1.4 & Sigma 70-300mm F4-5.6
1. ISO 1000 / 50mm / F2.5 / 1/400


2. ISO 1250 / 120mm / F4 / 1/640


3. ISO 1250 / 50mm / F2.5 / 1/800


Allerliebste Grüsse,
Lara
Anhänge
IMGP9787_C.jpg
Die Location von oben aus gesehen: Ganz rechts am Ufer :)
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(344 KB) Anzahl der Downloads 0

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Di Dez 30, 2014 12:10 pm

Wow, die Location ist echt wunderschön!

Bild 1 wirkt auf mich, als hättest du eine Sekunde zu früh abgedrückt ^^. Also der Hund legt seinen Kopf nicht ganz auf den Steg (?) und hat ihn auch nicht so richtig oben. Farblich finde ich aber das Bild (und auch die anderen beiden) wirklich super Smile!

Bei Bild 2 könntest du eventuell die Tiefen ein wenig aufhellen (eventuell selektiv unterm Kopf des Hundes), da säuft das Bild bei mir ein wenig ab. Kann dann aber sein dass es zu stark rauscht, dann würde ich es wohl so dunkel lassen.

Bei Bild 3 ist es mir, glaube ich mal, etwas zu mittig. Rechts etwas weniger und links etwas weniger wäre wohl passend. Zumindest für mich Cheezy.
Aber eben so dass man diese tollen Wasserspritzer noch sieht Wink.

Liebe Grüße Smile!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Di Dez 30, 2014 10:27 pm

Hey,

Vielen Dank für deinen Kommentar! Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf dass es schöner gewesen wäre wenn Blaze den Kopf komplett abgelegt hätte. Vielleicht habe ich sogar noch ein Bild wo er den Kopf komplett ablegt, leider ist er nicht sonderlich lange so geblieben. Alles andere werde ich mal so umsetzen Thumb Up

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Di Dez 30, 2014 11:01 pm

Hm , ich grübel noch , was ich wie so genau finde und warum.

Also eins kann ich schonmal feststellen. Das dritte Bild ist mein Favourite. Ich finde es total schön , wie der Hund läuft und wie die Landschaft sich so schön ins Bild einfügt.
Der mittige Schnitt gefällt mir hier übrigens sehr gut (:

Woran genau es liegt kann ich nicht sagen , aber das 2. Bild finde ich irgentwie langweilig. Es säuft tatsächlich teilweise ab und ... hm ... mir fehlt irgentwie die Spannung im Bild.

(Anbei: Ein superhübscher Wuff!)

Hinsichtlich des ersten Bildes stimme ich Dondon zu.

Lieben Gruß & einen guten Rutsch
Charlotte
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Mi Dez 31, 2014 1:08 pm

Ich stimme dir zu! Ich denke beim zweiten hätte ein unscharfes Element im Vordergrund noch etwas Spannung hineingebracht Smile
Vielen Dank auch für deinen Kommentar!


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Fr Jan 02, 2015 3:03 pm

Mir sind die Bilder alle irgendwie viel zu düster. Beim ersten Bild kann ich eigentlich nur Dondon zustimmen. Das zweite gefällt mir ziemlich gut. Darf ich mich mal an der bearbeitung versuchen?
Beim dritten hätte ich links etwas mehr platz gelassen aber ansonsten gefällts mir Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   Fr Jan 02, 2015 6:24 pm

Okay! Du darfst dich sehr gerne an der Bearbeitung versuchen Smile
Danke auch für deinen Kommentar.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blaze | Altdeutscher Schäfer   

Nach oben Nach unten
 
Blaze | Altdeutscher Schäfer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: