PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Im Morgendunst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Im Morgendunst   So Jan 04, 2015 8:00 pm

Guten Abend,

ich habe heute ein paar mehr oder weniger alte Fotos ausgekramt und neu bearbeitet. Sie sind im Oktober im Erzgebirge entstanden, als ich es einmal geschafft habe früh raus zu kommen.

Eos 600D / 50mm / f1.8 / ISO 100 / 1/125s


Eos 600D / 50mm / f1.8 / ISO 100 / 1/125s


Eos 600D / 50mm / f1.8 / ISO 100 / 1/125s

ich weiß nicht, was haltet ihr davon? Vor allem beim zweiten Foto bin ich mir nicht sicher, ob der Farbverlauf überhaupt passt...

Würde mich über Rückmeldungen freuen Smile

xx Isa

_________________
www.facebook.com/Isagrafie
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Im Morgendunst   Di Jan 06, 2015 7:11 am

Hei!
Das erste finde ich richtig cool, sind die Lichtstrahlen denn echt?
Die andern beiden sind mir etwas zu viel bearbeitet, gerade die Lichtstrahlen und der Farbverlauf wirken unecht.
Aber an sich eine coole Idee, vlt besser mit etwas weniger Bearbeitung.
Wobei ich eh nicht so der Bearbeitungsmensch bin - also nur meine persönliche Meinung (:
LG Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Im Morgendunst   Di Jan 06, 2015 4:00 pm

Hallo,
mein erster Kommentier-Post seid ... einem Jahr vielleicht? :'D
Aber zu deinen Bildern muss ich was schreiben!

Das erste Bild finde ich wahnsinnig schön. Ob nun echt oder bearbeitet, definitiv ein absolut gelungenes Foto, für das sich das aufstehen auch gelohnt hat. Besonders dieser Kontrastverlauf ist super gelungen & wenn man denn auf ganz hohem Niveau meckern möchte, dann hat der Himmel vielleicht die falsche Farbe bzw. wird zu dunkel.

Das zweite finde ich ähnlich gelungen, mit mehr Farbe eben und mindestens genauso schön. Finde diese pastelligen und blassen Farben wirklich toll. Hier könnte man vielleicht anmerken, dass die Tanne in der Mitte unten und das Objekt links in der Ecke den Verlauf brechen und daher wahrscheinlich eher weggehören. Kann aber dann natürlich sein, dass es vielleicht zu gekünstelt aussieht.

Das letzte Foto ... da bin ich zwiegespalten. Natürlich wundervolles Bild. Ausschnitt ist schön, Farben erst recht und ich liebe einfach Wälder x'D
Aber mich stört hier das Gras. Das Bild hätte ich wahrscheinlich schon ca. ab der Hälfte abgeschnitten.

Aber beim ersten komm ich immer noch nicht ausm Staunen raus Cheezy Wundervolles Bild.

Liebste Grüße,
Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Im Morgendunst   Fr Jan 09, 2015 3:25 pm

Das erste Bild finde ich super klasse, würde ich mir so an die Wand hängen! Das zweite Bild finde ich auch super, wobei mir aber dieser Farbverlauf nicht wirklich gefallen mag. Beim letzten kann ich eigentlich nur Katja zustimmen. (:
Nach oben Nach unten
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Im Morgendunst   Fr Jan 09, 2015 7:00 pm

Hei,

erstmal vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Dass euch die Bilder (mehr oder weniger) gefallen, freut mich sehr Cheezy
Die Lichtstrahlen sind echt - die sind das, was ich an dem Foto am meisten mag.
Mal schauen, ich werde wahrscheinlich die letzten beiden nochmal neu bearbeiten. Ich glaube, die Verläufe sind wirklich zu heftig, das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. (Vielleicht, weil ich davor noch nie Farbverläufe überlagert hatte und das natürlich dann ziemlich cool fand Cheezy)
Nun ja, danke nochmal.
xx Isa Smile

_________________
www.facebook.com/Isagrafie
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Im Morgendunst   

Nach oben Nach unten
 
Im Morgendunst
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: