PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Fr Feb 13, 2015 7:04 pm

Wer jetzt schon die Augen rollt ... gleich m im Vorraus - Endschuldigung !

Es tut mir leid das ich schon wieder in dieser Hinsicht hier um Rat frage, aber ich weiß nicht , wo ich sonst am besten Fragen soll (:

Es geht , wie man vielleicht aus dem Titel erraten kann um einen neuen Homepagenamen.
Mit "pfotissimo" war ich zwar zufrieden, musste die Hp aber aus gegebenen Umständen wieder löschen ...

Nun bin ich also wieder auf Namenssuche.
Schon lange liebäugel ich mit "Inselkind", weil ich eben ... ein Inselkind bin Silly und "meine" Insel liebe.
Allerdings existiert schon "inselkind.com" , welches meines Erkennens nach auch als Warenmarke eingetragen , also nicht mehr "frei" ist.
Beim jonglieren mit Wörtern kam ich auf die Idee "Lichttänzer".
Nach der Befragung der Suchmaschine stieß ich auf "lichttanz.de" ...

Paranoid Manchmal entwickle ich das Gefühl ... alles was mir einfällt gibt es schon .... Aber aufegeben gilt nicht ... Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder Tipps geben (: ?

Ich möchte meinem Homepage-namen gerne etwas regional-typisches vereinleiben, gleichzeitig sollte er auf (Tier)fotografie hinweisen und gut merkbar sein.
(Edit: ach ja und noch einen extrawunsch reihe ich hier mal an: bitte deutsch ^^ )

Wortsammlung:
Ostsee- Insel - Sturm - Wellen - Meer - Sonneninsel - Sommer -Wind - Strand - Dünen - ....

:->: Ich würde mich freuen , wenn ihr mir vielleicht bei der Namensfindung helfen könntet (:

Liebe Grüße
Charlotte
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Fr Feb 13, 2015 7:08 pm

Neue Idee .... "Inselpfoten" .... ? Allerdings habe ich ja auch mal Huftire vor der Linse Crazy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Sa Feb 14, 2015 7:29 am

Inselpfoten fände ich schön... Die Leute sehen ja spätestens auf deiner Homepage dass du auch Pferde fotografierst.
Als Alternative zu Inselkind - Dünenkind? Und was mir auch so spontan noch einfällt wäre Ostseepfoten Cheezy
Das wär dann noch etwas präziser als Inselpfoten.

Liebe Grüsse und viel Glück bei der Namenssuche Smile
(Ich hab übrigens nicht die Augen verdreht, ich hab meinen Namen auch drei Mal geändert bevor ich bei meinem echten Namen verblieben bin Razz)

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Sa Feb 14, 2015 3:23 pm

Sowas wie Dünenkind fände ich wirklich schön Smile.
Oder auch Inseltänzer.

Wenn es tierischer sein soll wird es schon schwerer, Pfoten gehen tatsächlich weit weg von Hunden xP.
Inselnasen würde mir spontan einfallen oder Fellinsel. Glaube aber kaum, dass man bei beiden ansatzweise auf einen Fotografen kommt xP.

Du solltest auch bedenken, dass du eventuell mal auch Menschen fotografieren willst, da ist ein tierischer Name natürlich von Nachteil xP.

Die Namenssuche ist wirklich schwer und ich beneide dich nicht darum xP.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Soka
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D5300
Alter : 18
Ort : Rheinland
Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Sa Feb 14, 2015 9:51 pm

Ach, ich habe auch nicht die Augen verdreht. Erstelle zurzeit auch eine neue Homepage, da mir der alte Name nicht mehr zusagt.

Ich finde Dünenkind und Inselpfoten schön. Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   So Feb 15, 2015 1:19 pm

Wow - danke für eure Nachsicht mit mir (:
Und danke für den in-put !
"Inseltänzer" hat auch einen schönen Klang, allerdings glaube ich , nch einigem überlegen , dass das doch etwas sehr von der Fotografie "entfernt" ist/abweicht ... ?

"Ostseepfoten" ist eine interessante Variante ... und steht nun in Konkurrenz zu "Inselpfoten" Razz
Dünenkind kommt dann auch gleich mal mit in die engere Auswahl - DANKE !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   So Feb 15, 2015 1:21 pm

Nachtrag : Ärgerlich .. auch Dünenkind ist schon vergeben *seufz*
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   So Feb 15, 2015 2:46 pm

Was spricht denn gegen Inselchaoten ^-^?
(Sorry falls ich das jetzt überlesen habe) aber ich bin sowieso ein Fan deines Banners Cheezy. Da würde sich das irgendwie ja anbieten.

Du kannst Insel oder Dünen auch mit einem "Fotografiewort" kombinieren.
Also Dünen/Insellicht, Dünen/Inselzauber, Inselblende,...
Finde ja den Inselzauber ganz gut ^-^.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Hajo
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 16
Ort : Bonn
Anzahl der Beiträge : 115

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Di Feb 17, 2015 9:09 pm

Oder man kombiniert z.B. das Wort ''Licht'' mit ''Düne'' oder ''Strand'', dabei kann dann so etwas wie ''Strandlicht'', ''Dünenlicht'', ''Wellenlicht'' etc. bei rauskommen. Smile

Wie man da allerdings noch die Tierfotografie einbringen soll, weiß ich nicht. Upset
Nach oben Nach unten
http://hanna-p.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Sa Feb 21, 2015 1:19 pm

Vielen Dank für idie Unterstützung und die Denkanstöße!

Inselchaoten - daraus wollte ich mal einen Blog machen Razz
Für eine Fotografieseite weiß ich nicht , ob es mir zu "unseriös" klingt (: ?
Inselzauber klingt wirklich schön ! -Allerdings gibt es auch hier schon viele G00gle-Ergebnisse ... *seufz*

Hajo/Hanna , die Idee ist mir auch schon gekommen ... *hach* ich bin einfach zu unschlüssig ...

___

Was würdet ihr eigentlich zu "Himmelhübsch" sagen ^^?
Klingt das zu "abgehoben?" ... Es kam mir in den Sinn , weil ich überlegt habe "Bonny" (Meinen Dackel) oder Sky (das Pony) in den Namen mit einzuhaben ... Übersetzt man nun Sky= Himmel , Bonny = Hübsch(e) ... dann würde Himmel-Hübsch rauskommen ... aber ... hm?
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   So Feb 22, 2015 3:20 am

Sandpfoten - mehr als Urlaubserinnerungen
oder, das ist jetzt aber vielleicht schon zu kreativ/kompliziert: Sandpfotos (ich muss irgendwie immer grinsen, wenn ich mir die Kreation durchlese :'D)
oder einfach Inselfotografie(n), Inselpfoten, hinter'm Deich, ..
Jetzt hab ich richtig Lust auf die Ostsee!! Oder die Nordsee! ;D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Di Feb 24, 2015 5:19 pm

Ostsee - Vieeel schöner ! *lach* Cheezy

Ich weiß nicht so recht berzeugt bin ich irgentwie nicht, obwohl der Name , solange er nicht total schrecklich ist, nicht SO ausschlaggebend ist ...
Aber ... trotzdem Razz

Ich glaube ich habe den Kopf jetzt aber auch "zu" , weil ich doch so gern Inselkind gehabt hätte ...

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Soka
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D5300
Alter : 18
Ort : Rheinland
Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Di Feb 24, 2015 9:30 pm

Ich denke auch das Inselchaoten zu 'unseriös' wirkt. Man assoziiert mit dem Namen einfach negatives.

Ein Vorschlag wäre noch, dass du dir einfach mal alle Ideen auf einen Zettel schreibst, markierst was dir gut gefällt und einfach mal das Thema ruhen lässt. In ein paar Wochen nimmst du dir den Zettel und schaust was dir noch so zusagt und ob dir noch weitere Ideen gekommen sind.
(Ich denke so würde ich vorgehen - wenn ich nicht schon einen Namen hätte.)
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   Mo März 02, 2015 8:41 pm

Also mal eine Zusammenfassung für mich :

Inselkind bereits eingetragenes Warenzeichen

Ostseekind bereits 'belegt'
Dünenkind ... gibt es auch schon
Insel-Fotograf ... Gibt es schon ... so gar jmd. hier auf der Insel

Inselpfoten ... legt mich doch zusehr auf Hunde fest Razz

Inselchaoten besser als Blog-Name geeignet *vormerken*

HimmelHübsch (?)
Lichttänzer (?)
Inselzauber (zu esotherisch Cheezy ? )


Kombinationen mit :
Strand / Düne / Sand / Sommer / Wind / Sturm / Insel / Ostsee / Meer / -kind / Licht / -momente / Möwe / (-)Zeit(?) / Zauber / Faszination/ sammeln / Farben / ... ?

Ersteinmal Gute Nacht und danke für Eure liebe Unterstü Thumb Up tzung


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...   

Nach oben Nach unten
 
Das alte 'Leiden' .... mal wieder auf Namenssuche...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Webdesign-
Gehe zu: