PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eine Hommage an meinen treusten Begleiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kreativgleichnull
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 7D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 65

BeitragThema: Eine Hommage an meinen treusten Begleiter   So Apr 12, 2015 8:56 am

Hallo,

wir ihr wohl im Titel gelesen habt, wird das eine "Hommage" an meinen treusten Begleiter, der leider vor einiger Zeit im Alter von 14 Jahren verstorben ist und somit mich von den Kinderschuhen bis hin zu meinem jetzigen Leben durch dick und dünn begleitet hat.
Die Gewohnheit lässt es mich immer noch denken, dass er Tag ein Tag aus von seiner Runde im Wald zurück kommt und somit starre eigentlich nach noch 2 Monaten hoffnungsvoll auf seinen Platz, den inzwischen ein neuer Hund besetzt und hoffe inständig, irgendwann meinen alten Freund dort liegen zu sehen.
Übrigens - den neuen Hund habe ich mir nicht gewünscht, als ich und mein Freund nach Hause kamen, war der plötzlich dort im Hof, ohne Einweihung.

Jedenfalls, möchte ich euch eines meiner liebsten Bilder von ihm zeigen, meiner Meinung nach strahlen seine Augen die Liebe aus, die wir ihm gegeben haben.

Dass das Bild nicht perfekt ist, ist es klar - aber der Moment zählte für mich, vielleicht ist das Bild deswegen schön für mich.

Canon EOS 7D
50mm F/1.4
F/1.4
ISO 100
1/1000 sec.

Nach oben Nach unten
http://abinswunderland.blogspot.it/
July
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Eine Hommage an meinen treusten Begleiter   So Apr 12, 2015 3:18 pm

Ohje, mein Beileid! Ich mag gar nicht daran denken, wenn es bei unseren Hunden mal soweit ist Sad
Mir gefällt an dem Bild, dass es sehr ausdrucksstark ist und dass es aufgrund des eher außergewöhnlichen Schnittes interessanter für den Betrachter wird. Dieser treue Blick deines Hundes zusammen mit dem Schnee auf der Nase ist einfach hinreißend und mit Sicherheit eine gute Erinnerung an ihn.
Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Halsband, aber das ist wirklich nur minimal Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Eine Hommage an meinen treusten Begleiter   Mo Apr 13, 2015 9:13 pm

Mein Beileid (- auch wenn ich selbst diesen Satz eigentlich gar nicht mag, wünsche ich es von Herzen)
So ein wunder- wunder- wunderschöner Hund. Mit seinem Blick schaut er einem direkt ins Herz. Das Foto vermittelt wahnsinnig viele Emotionen - ich kann sehr gut nachvollziehen , warum du es so magst.
Der Moment ist toll. Der Blick einmalig. Und der Schnee rundet das ganze noch ab (:

Lediglich das bereits erwähnte Halsband stört etwas. (könnte man das nicht stempeln (: ? )
Auf die Hinterpfote empfinde ich nach längerem Hinsehen als etwas ungünstig platziert. Aber das fällt nicht so ins Gewicht.

Ich hoffe ich darf so neugierig sein und nach einem Bild von deinem neuen Hund fragen (: ?
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
kreativgleichnull
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 7D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 65

BeitragThema: Re: Eine Hommage an meinen treusten Begleiter   Mo Apr 13, 2015 11:31 pm

Vielen Dank euch beiden.
Da ich beim Stempeln eine Niete bin, unterlasse ich das lieber. Aber wenn sich jemand gerne daran versuchen möchte, das Halsband zu stempeln, nur zu.

Das Foto werde ich mir wohl auch ausdrucken und einrahmen lassen, da der Platz über meinem Bett ihm gehört.

Ich hab zwar kein anständiges Foto von ihm, da er total unfotogen ist und ich mich mit ihm einfach nicht anfreunden kann, zeige ich gerne eines.
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://abinswunderland.blogspot.it/
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Eine Hommage an meinen treusten Begleiter   Fr Apr 17, 2015 2:59 pm

Achje, es ist schrecklich, wenn jemand stirbt, egal ob Mensch oder Tier ):
Das Bild ist aber wirklich klasse. Ich kann mich da den anderen nur anschließen.
Meiner Meinung nach stört das Halsband gar nicht so sehr, da der Blick des Betrachters sofort auf die wunderschönen Augen deines Hundes gelenkt wird.

Ich finde die Färbung des neuen Hundes ganz interessant, aber es ist natürlich verständlich, dass du dich noch nicht an ihn gewöhnen kannst! Man kann einen so treuen Begleiter nicht einfach durch einen anderen ersetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine Hommage an meinen treusten Begleiter   

Nach oben Nach unten
 
Eine Hommage an meinen treusten Begleiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: