PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Faszination Blau.

Nach unten 
AutorNachricht
kreativgleichnull
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 7D
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Faszination Blau.   Fr Apr 17, 2015 6:29 pm

Der Reiz sich selbst zu portraitieren habe ich selbst bekommen, bedingt durch einen Fernauslöser - also da verstehe ich dich ganz gut.

Das erste Foto finde ich aber allgemein einfach zu dunkel, ich weiß auch nicht, aber irgendwie sagt es mir einfach wenig zu. Ob es nun der Baumstamm ist, der sich halb ins Bild ragt oder ob es die Position deinerseits ist. Außerdem eine Frage, trägst du dort Nylonstrumpfhosen? Dein Bein glänzt nämlich extrem unnatürlich und auch sind Nylonstrumpfhosen einfach unschön zum ansehen und machen das Bein meistens gern dicker.
Was ich auch als Idee zum ersten oben schön gefunden hätte, wäre wenn der Baum eventuell auch ganz zu sehen gewesen wäre, mit dir darunter - was aber natürlich mit Selbstauslöser, der nur eine bestimmte Reichweite hat, schwer gehen wird.

Das zweite Bild finde ich recht schön, von der Idee her sehr nett, aber mich stört einfach dieser Blaustich. Bei solchen Bildern stelle ich mir viel eher etwas Märchenhafteres vor, gerne schöne, warme Töne, auch in Richtung leichten Rotstich.
Hast du bewusst diesen Kontrast mit dem Blau und diesen kalten Farben gewählt, weil du eben etwas anderes als das Märchenhafte wolltest?

Das letzte Bild finde ich an sich auch ganz schön, aber diese weißen Punkte, die deutlich nachbearbeitet wurden, stören einfach gewaltig - mich jedenfalls.
Auch finde ich es schade, dass die Füße abgeschnitten wurden, fällt zwar nicht auf, da die Beine im Gras liegen, aber wenn man kurz hinschaut und nachdenkt, merkt man es doch.
Aber von den dreien gefällt es mir ehrlich gesagt am bestne, auch von der Beleuchtung her und auch finde ich, dass der Blaustich hier doch gut aussieht.
Nach oben Nach unten
http://abinswunderland.blogspot.it/
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Faszination Blau.   So Apr 19, 2015 10:09 am

Danke erstmal für deine Rückmeldung Smile

Oh mann, ich hab gerade meinen Bildschirm kalibriert, weil mir die Bilder gar nicht so dunkel und blaustichig vorgekommen sind (ok, ein wenig blaustichig, aber das war ja gewollt). Und jetzt im Nachhinein sehen sie so ... schrecklich aus -.- Vor allem das Erste.

Ja, das ist ne Feinstrumpfhose, aber dieses Glänzende ist durchs D&B entstanden. Habs wahrscheinlich mal wieder übertrieben. Das zweite Foto soll eigentlich ein bisschen weniger blau sein, aber was Warmes, ins Rot gehende habe ich hier nicht hinbekommen, da haben meine Kenntnisse noch nicht ausgereicht.

Möchtest du das letzte Foto mal ohne die Punkte sehen? Hab mir zur Sicherheit beide Versionen abgespeichert. Dass die Füße abgeschnitten sind, lässt sich leider im Nachhinein nicht mehr ändern, da habe ich einfach meinen Standpunkt falsch gewählt...dranbasteln lassen sie sich nicht mehr Cheezy

Aber danke für deine ausführliche Kritik!
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
 
Faszination Blau.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: