PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Isa goes Polo!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 12:16 pm

Hallihallo,

am Wochenende war bei uns Polo Cup und da habe ich mich das erste mal mit meiner Kamera hingewagt. Eigentlich ist Sportfotografie nicht mein Lieblingsgebiet und dementsprechend sind die Fotos auch immer grottenschlecht, aber diesmal war ein Foto dabei, was ich irgendwie mag. (Nachdem ich diverse Traktoren im Hintergrund weggestempelt habe.)
Trotzdem bin ich dann an der weiteren Bearbeitung gescheitert und deshalb bin ich immer noch nicht zu 100% zufrieden.

Isa goes Polo! 2mwilnd
Wie gefällt es euch und habt ihr Vorschläge zu einer besseren Bearbeitung?

Liebe Grüße,
Isa
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 12:28 pm

Huhu Smile

Ich finde das Bild an sich nicht schlecht. Du hast eine schön kraftvolle Phase erwischt und das Bild ist scharf.
Was mir gar nicht zusagt, ist die Bearbeitung Cheezy
Mir ist sie insgesamt zu blass, zu hell, das Pferd zu lila. Die Retusche ist dir echt gut gelungen Thumb Up
Ich habs mal so bearbeitet, wie ich das machen würde
Isa goes Polo! 2mwilnd_webvbspl
oder s/w (gefällt mir fast besser..)
Isa goes Polo! 2mwilnd_web-28nsg0

Sag einfach, wenn ich es wieder rausnehmen soll Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 12:35 pm

Danke für deinen Kommentar Smile
Ja, so in die Richtung hatte ich eigentlich auch was vor, aber ich habs partout nicht hinbekommen, deshalb ist da so ein Mist entstanden xD
Schwarz Weiß war es mir entweder zu hell oder zu dunkel, in Farbe blieb es IMMER, wirklich EGAL, was ich gemacht habe, lila und generell war es ein zu sonniger Tag Sad
Dafür ist deine Bearbeitung einfach klasse!
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 12:41 pm

Kein Problem! Freut mich dass dir die Bearbeitung gefällt.
Ja, das kenn ich.. Gerade da helfen Meinungen von aussen sehr.
Ich hab vorallem die Wärme ein bisschen hochgeschraubt, die Lichter runter, die Belichtung runter, Dynamik und Sättigung hoch, Kontrast hoch, die Gelbtöne etwas grüner gemacht und eine leicht orange Teiltonung.. Und für das s/w den Filter Mono Fade (<3) benutzt. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 1:32 pm

Ich habs jetzt nochmal versucht:
Isa goes Polo! 2i71sn4
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
PatrickJ
Knipser
Knipser
PatrickJ


Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 29
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 3:20 pm

Ich kann mich Lara nur anschließen. Das Bild selber ist absolute Granate aber mit der von dir gewählten Bearbeitung wird viel kaputt gemacht. Mit Laras Bearbeitung ist es perfekt und auch deins in s/w hat irgendwie was. Es wirkt so antik
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 4:43 pm

Danke Smile Wie gesagt, die Ausgangsbearbeitung war eher eine Notlösung, aber mit Gimp bekomm ich sowieso nix Gescheites hin...
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 5:08 pm

Hei (:

Ich finde das Bild an sich auch richtig stark!
Die Bearbeitung sagt mir allerdings auch nicht so ganz zu, Lara's farbige Version daggen zeigt, was man aus dem Bild alles raus holen kann.

Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! EmptySo Okt 02, 2016 8:01 pm

Die neue Bearbeitung gefällt mir sehr! Thumb Up
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte





Isa goes Polo! Empty
BeitragThema: Re: Isa goes Polo!   Isa goes Polo! Empty

Nach oben Nach unten
 
Isa goes Polo!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: