PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Land des Verrückten - Japan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 4:47 am

Da ich momentan nur auf der Arbeit bin und keine Bilder vom Server laden kann, zeige ich euch ein Paar Bilder meiner letzten Japan Reise. Ich kann nur sagen, die Spinnen die Japaner Cheezy

Begeisterung Pur. Nach 7 Stunden Bergsteigen in der Nacht bin ich auf 3776m angekommen


Ich Idiot hab meinen Blitz im Apartment liegen lassen, dann musste halt das Handy Licht herhalten Cheezy


So stellt man sich doch Japan vor.


Das Anime Viertel von Japan, Akihabara


Die Berühmte Kreuzung in Tokyo darf natürlich auch nicht fehlen


Der Floating Shrine auf Miyajima Island. Leider war ich nur während Ebbe da, sodass ich das Tor halt ganz drauf habe. Die vielen menschen habe ich natürlich weg gestempelt Wink


Die bekannten Roten Tore in Kyoto



Wenn jemand mehr sehen will, auf Facebook habe ich einen Ordner erstellt
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 9:27 am

Guten Morgen Smile

Ich habe ja gestern einige dieser Fotos von dir auf Instagram angeschaut und war schon dort begeistert, aber so in groß und am Computer sind sie einfach der Wahnsinn!
Beim ersten Foto wird mir irgendwie selbst schwindelig, auch wenn ich nur erahnen kann, wie hoch das ist. Mir gefallen da vor Allem die Farben, da kommt einfach dieses zerklüftete, grobe ...Flair sehr gut zur Geltung.
Dein Portrait da ist gerade mit dem Handylicht schön weich geworden. Ein bisschen sieht das Lächeln aber gezwungen aus und nicht so natürlich. Das ist etwas schade.
Bild Nr. 3 stellt zu 100% die Atmosphäre japanischer Großstädte dar. Jedenfalls, wie ich denke - selbst bin ich leider noch nicht über die europäische Grenze hinaus gekommen Cheezy Das Auto auf dem Foto passt auch super in die Szenerie rein, das erinnert mich etwas an ein Filmplakat oder so. Auf der rechten Seite stört mich allerdings diese...naja, Feuertreppe und der kahle Beton. Das ist so ein krasser Unterschied zur linken Seite des Fotos, aber da kann man so viel interpretieren, dass es fast schon wieder gut ist, dass dieser Gegensatz zu sehen ist.

Die beiden darauffolgenden Fotos gefallen mir beide sehr gut, sowohl die imposante Perspektive des ersten, also auch die Dynamik des zweiten Bildes sind interessant, obwohl das zweite Foto sogar etwas interessanter ist mit der Hektik im Hintergrund und der Ruhe im Vordergrund. Auf mich wirkt es irgendwie zeitlos.

Es ist schade, dass du genau in der Ebbezeit am Floating Shrine warst, aber naja, im Nachhinein kann man ja Vieles beklagen. So hat das Foto aber auch einen ganz eigenen Charakter und vor Allem ist es etwas Anderes, als die 16486547153 Bilder, die schon während der Flut gemacht wurden Cheezy Die Farben sind klasse, finde ich. Wenn blaue Berge im Hintergrund sind, mag ich es.
Das Einzige, was ich zu Bemängeln habe, ist dieser...Stab, der da auf diesem kleinen Mäuerchen (mir fehlt gerade das richtige Wort dafür, sorry) steht, rechts im Bild. Der lenkt meinen Blick sofort vom Shrine ab. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn da einfach nix wäre. Also nur Sand und Wasser, sodass das Motiv auf der Seite schön auslaufen kann.

Und kommen wir nun zum letzten Foto!
Hier habe ich eigentlich nichts weiter zu sagen, als dass mir die Perspektive sehr gefällt und diese nach hinten zunehmende Tiefenschärfe.
Aber ich hab mal eine Frage: Waren da wirklich keine Menschen oder hast du die alle weggestempelt? Weil wenn ja, dann hast du da wirklich sehr gute Arbeit geleistet Smile

Alles in Allem eine interessante, Fernweh erzeugende, faszinierende Serie!

Liebe Grüße,
Isa
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 1:33 pm

Freut mich das dir meine Bilder so gut gefallen Smile Du müsstest die Bilder mal in voller Auflösung sehen, da wirken die noch besser Cheezy

1. Bild: Oh ja es war sehr hoch, zu schaffen gemacht hat mir vor allem der fehlende Sauerstoff und die Kälte Mad
2. Bild: Ja so lache ich leider Upset
3. Bild: Das rechte Gebäude hat mich bei der Bearbeitung auch ziemlich gestört. Habe mich dann aber dagegen entschieden das weg zu machen um die krassen Unterschiede zu zeigen
5. Bild: Danke das werde ich mir auch noch mal Irgendwann in Groß irgendwo in der Wohnung aufhängen (wirkt etwas Narzisstisch Bilder von sich in groß hängen zu haben Cheezy)

6. Bild: Ich hab leider erst bei der Ankunft in Hiroshima erfahren wann Flut ist und dann hätte ich in Hiroshima nix machen können Upset  Aber wie du schon sagst, so hat es auch was spezielles Smile Der Stab ist mir noch gar nicht aufgefallen, den Stempel ich mal weg.


Letztes Bild: Nein Stempel wäre etwas viel Arbeit gewesen. Ich hab einfach den Leuten verboten da durch zu gehen Cheezy
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 2:54 pm

Das glaube ich dir!

Es war auch keine Kritik an dir, mir fällt nur sehr oft auf, dass Lächeln auf Bildern gezwungener aussieht, als es vielleicht in Wirklichkeit war. Smile

Ohne diesen Pfahl sieht das Bild nr. 6 viel besser aus, finde ich! Da gewinnt es an Ruhe.

Und zum Thema Bilder von sich aufhängen: Was meinst du, wie selbstverliebt es wirkt, wenn man sich auf Selbstportraits spezialisiert hat? Cheezy Das macht man ja auch nicht, weil man sich selbst so unwiderstehlich findet, sondern weil man lieber (in meinem Fall z.B.) alleine arbeitet oder keine Models hat.
Dementsprechend kannst du ruhig das Bild aufhängen, in Groß so überm Sofa sieht das bestimmt noch viel viel besser aus Smile
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 3:16 pm

Keine Sorge das habe ich nicht als Kritik angesehen Smile Ich finde ja auch das viele lächeln gestellt aussehen Cheezy

Mit Bild 6 hattest du recht, es wirkt sehr viel besser

Haha das ist schon witzig Cheezy
Das Problem mit den fehlenden Models kenne ich. Auch wenn ich les dafür habe fehlen mir die Leute dafür Upset
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 3:25 pm

Gut, dann war ja meine Sorge umsonst Smile

Ja wenn man im falschen Bundesland oder einfach aufm Land wohnt, ist vieles schwieriger Cheezy Da findet man einfach nix
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 3:37 pm

Das mit dem auf dem Land wohnen ist das miese. Naja irgendwann finde ich bestimmt jemanden und du auch
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 5:20 pm

Zum Thema Models: Viele tfp Models findet man in der FB Gruppe "Modelbox", oder (Patrick kennt es schon), der Modelseite in der Fotocommunity Smile Um nur 2 Anhaltspunkte zu nennen.

Ansonsten stellt eine Anfrage in die FB Gruppe eurer Stadt, so findet man auch relativ leicht jemanden (hat dann aber meistens keine Erfahrung)

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 5:41 pm

Mein Problem ist, ich hab irgendwie immer selbst Zweifel wenn ich die anschreiben soll. In der FC antworten die meisten gar nicht erst wenn man nicht ne Millionen Bilder hat und bei fb glauben die meisten das ich die vergewaltigen will Cheezy Und Erfahrung im People Bereich kann ich ja leider auch nicht vorweisen, von daher ist die Model Akquisition sehr schwer
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 5:49 pm

Dann sag bescheid, wenn du in Köln bist Cheezy Oder Siegen/Olpe.

Hast du eine Freundin, die du vor die Linse ziehen kannst? Drei, vier gute Bilder. Online stellen und den Anfragen beifügen. Konzept entwickeln und den Models unterbreiten... Und dann müsstest du auch was zurück kriegen.

Zur FC: Kannst auch super nen tfp Job in der Modeljob Kategorie anbieten Smile Dann kommen die sogar zu dir Cheezy

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 5:52 pm

Ganz durch Zufall wohne ich neben Köln Cheezy

Meiner ex habe ich versprochen die Bilder nicht in social media Sachen zu stellen also nein, leider nicht Upset
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 6:07 pm

Wie cool, du warst in Japan Cheezy
Da will ich irgendwann in meinem Leben auch noch hin.

Die Eindrücke sind sehr schön und zeigen von fast allem etwas. Ich finde das Selbstportrait auf der Kreuzung sehr cool! Hat dir dabei jemand geholfen oder hast du mit dem Fernauslöser gearbeitet?

Und noch eine Frage hab ich Cheezy Wieso seid ihr in der Nacht auf den Berg gestiegen?

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 6:12 pm

Wenn du fährst fahre im Frühjahr dahin damit du die Kirschblüten siehst. Ich war leider im Sommer, da ist das sehr sehr sehr warm gewesen.

Ich bin mit einer Gruppe gefahren und die haben dann drauf gedrückt. Alleine wäre diese Aufnahme dann doch etwas schwierig gewesen.


Wir wollten eigentlich den Sonnenaufgang sehen... Naja es hat geregnet und die Wolken siehst du ja Upset Aber gut das wir nachts hoch gegangen sind, tagsüber wäre es viel zu warm gewesen
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 6:17 pm

Danke für den Tipp Thumb Up

Ach so, ja kann mir vorstellen dass das alleine schwierig gewesen wäre.

Schade dass das Wetter nicht so genial war Upset

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 6:19 pm

Wenn du Interesse hast dann melde dich mal Wink Bin diesen Monat so 50/50 in Siegen und Köln

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   So Okt 02, 2016 6:21 pm

@lara kein Problem. Wenn du Fragen hast, ich helfe gerne Smile
Naja auf den Fuji ist immer schlechtes Wetter, wo also eigentlich abzusehen Cheezy

@marie gerne, ich melde mich wenn ich meinen neuen Blitz habe
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Land des Verrückten - Japan   

Nach oben Nach unten
 
Land des Verrückten - Japan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: