PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Winterwunderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Winterwunderland   Mi Dez 12, 2012 3:01 pm

Winterwunderland
Letztes Wochenende bei totalem Schneechaos hab ich endlich mal meine Kamera wieder in der Hand gehabt ^-^





LG Lyien
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Winterwunderland   Mi Dez 12, 2012 3:33 pm

Ich finde beide echt schön! :)

Aber beim ersten hätte man durch Bearbeitung etwas mehr herausholen können.
Ich hätte es etwas aufgehellt und den Kontrast verstärkt, aber nicht zu viel.

Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Winterwunderland   Mi Dez 12, 2012 4:16 pm

Dankeschön Lara !
Ja, mit der Bearbeitung hab ich mich beim ersten Bild wirklich schwer getan :'D
Fand es schnell zu überbelichtet und am Ende hab ich nichts gemacht x'D

Findest du die Bearbeitung beim 2. nicht zu stark? Also zu blaustichig, oder ist das beim Schnee okey? Könnte ich beim ersten ja ähnlich machen...

LG Lyien
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Winterwunderland   Mi Dez 12, 2012 4:26 pm

Lyien schrieb:
Dankeschön Lara !
Ja, mit der Bearbeitung hab ich mich beim ersten Bild wirklich schwer getan :'D
Fand es schnell zu überbelichtet und am Ende hab ich nichts gemacht x'D

Findest du die Bearbeitung beim 2. nicht zu stark? Also zu blaustichig, oder ist das beim Schnee okey? Könnte ich beim ersten ja ähnlich machen...

LG Lyien

Das ist halt jetzt beim Schnee :D
Ich hab auch immer echt Mühe damit die Bilder nicht überzubelichten, aber was solls.

Ne, ich finde es nicht zu blaustichig.
Sieht wie in einem Märchenland aus :D
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Winterwunderland   Mi Dez 12, 2012 4:30 pm

Beides zwei schöne Bilder *O*

Eigentlich mag ich beide total gerne, aber mein Favorit ist dann doch das 2.

1. Mag ich sehr gerne. Ist zwar ein etwas 'gewöhnliches' Bild, dennoch gefällt es mir gut. Schade finde ich nur, dass es etwas zu dunkel ist. Aber es passt auch so. ;D

2. Mein Favorit *-*
Da finde ich besonders diese magische Stimmung toll. Hab da nichts auszusetzen.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Winterwunderland   Mi Dez 12, 2012 4:34 pm

Dankeschön ihr beiden ^-^
Konnte dem 2. Bild irgendwie nichts abgewinnen xD

Und Lara,
ja, Schnee zu fotografieren ist irgendwie zu kompliziert :'D
Aber ich liebe Schnee ♥ da nehm ichs auf mich.

LG Lyien
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Winterwunderland   Fr Dez 14, 2012 6:50 pm

Hm… mich sprechen beide etwas weniger an… einfach, weil ich sehr hohe Erwartungen habe, wenn ich mir deine Bilder ansehe. (;

Mir sind beide Bilder zu dunkel, bei Bild 1 stören mich die ganzen Spuren im Schnee (klar, dafür kannst du ja nichts) aber da hätte ich mir einfach eine bessere Stelle zum fotografieren ausgesucht, wo der Schnee wirklich noch so unberührt wie möglich liegt.
Farblich her finde ich es etwas matt, auch, wie erwähnt, zu dunkel.

Zweites hat mir einen etwas zu starken Violett/Blau Stich und hätte es auch hier etwas aufgehellt. Ansonsten mag es mir irgendwie gefallen, es hat was mystisches :3
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Winterwunderland   Fr Dez 14, 2012 8:52 pm

Ich hab auch relativ hohe Erwartungen an mich :'D
Danke für dein Feedback - trifft wohl auch ziemlich gut meine eigenen Gedanken zu den Bildern.

Bin so ein ganz langsam fotografierender Mensch, der sich da 5min vor das Motiv setzen muss um irgendwie einen ordentlichen Ausschnitt zu finden. Bin aber was Schnee und damit Wasser angeht bei meiner Kamera echt ein bisschen paranoid .__.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Winterwunderland   Sa Dez 15, 2012 4:26 pm

Verstehe die Kritik beim zweiten Bild nicht. Das Foto hat Charakter Smile
Das einzige was ich auszusätzen häte ( ist aber jammern auf hohem Niveau ) ist die Tatsache das der linke, dunkle Bereich ein wenig absäuft. Hätte da evtl eine Belichtungsreihe gemacht, damit da mehr Details rein kommen Smile
Das erste Bild gefällt mir auch sehr gut. Zu dem Bild wurden ja genug Verbesserungsmöglichkeiten genannt Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Winterwunderland   Sa Dez 15, 2012 4:43 pm

Ich hätte bei deinen Bildern etwas mehr ewartet, aber trotzdem gefallen mir sie. Wink

1. Bild: Gefällt mir ganz gut, obwohl mich die Perspektive nicht so anspricht. Ist mir schon fast etwas zu dunkel, aber das Winterfeeling kommt auf. Generell ist es etwas zu matt und unruhig.

2. Bild: Auch hier wieder sehr dunkel und starker Blaustich. Wie Franzi (muffin) schon sagte, eventuell etwas aufhellen. Gefällt mir ansonsten ebenfalls sehr gut. (=

LG,
Anna
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Winterwunderland   Mo Dez 17, 2012 4:42 pm

Für mich sind beides gelungene Schneelandschaftsbilder.

Beim Ersten gefällt mir der Aufbau mit dem in die Tiefe führenden Weg. Vielleicht hätte man noch etwas mehr Spannung durch eine etwas tiefere Kameraposition bekommen. Insgesamt ist es ein bisschen eintönig, aber das ist auch, mit der Belichtung, die größte Schwierigkeit bei Schneebildern.
Beim zweiten Foto hast du das wie ich finde durch die Bearbeitung gut gelöst. Mein erster Eindruck war, sie sei einen kleinen Tick zu stark, aber eigentlich kreiert sie eine tolle frostige und etwas unheimliche Atmosphäre.
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Winterwunderland   Mi Jan 02, 2013 5:35 pm

also das erste Bilde gefällt mir persönlich nicht so gut, aber eigentlich ist es schon ganz schön und das 2. gefällt mir sehr gut, weil es so einen blaustich hat.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Winterwunderland   

Nach oben Nach unten
 
Winterwunderland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: