PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Somewhere over the rainbow(s)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 9:24 am

Was meint ihr, ist die Bearbeitung ein bisschen too much?

Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 9:26 am

Ich denke schon, hat ein bisschen was von nem Polaroid. Ich wüsste jetzt aber auch auf die schnelle nicht was mich noch an dem Bild stört - aber es hat schon etwas sehr unruhiges mit dieser Bearbeitung, besonders weil im Vordergrund schon viel los ist

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 10:31 am

Ich würde den Regenbogen Maskieren und nur bei dieser Maske die KLarheit erhöhen und den Kontrast.
Den Rest des Bildes nur minimal anpassen und vor allem die Farb Sättigung wieder etwas runter schrauben
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 11:16 am

Eher so?

Nach oben Nach unten
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 11:28 am

Ja sehr viel besser. Irgendwie rauscht mir das Bild jetzt etwas stark. Wolltest du schärfen
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
ellxn
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : canon eos 60d
Ort : zürich
Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 1:52 pm

Mir persönlich gefällt die zweite Version auch besser, was mich aber immer noch stört ist - wie schon erwähnt wurde - der Vordergrund. Mich persönlich lenken die hellen Farben der beiden Häuschen im Vordergrund sehr stark ab.
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 2:44 pm

Zu dem was Ellen gesagt hat, würde ich noch hinzufügen, dass der Regenbogen entweder Accessoire oder Hauptaugenmerk bei dem Foto sein müsste... Man hier allerdings nicht weiß, wo man zuerst hinsehen soll. Der Blick ruht nicht.

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
ellxn
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : canon eos 60d
Ort : zürich
Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   Mi Okt 05, 2016 3:32 pm

²gutlicht
gutlicht schrieb:
Man hier allerdings nicht weiß, wo man zuerst hinsehen soll.
Ja, du hast vollkommen Recht, das war eigentlich genau das, was ich damit ausdrücken wollte. [ich bin vom regenbogen als hauptmotiv ausgegangen]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Somewhere over the rainbow(s)   

Nach oben Nach unten
 
Somewhere over the rainbow(s)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: