PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Versuch Nummer 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Versuch Nummer 2   Fr Okt 07, 2016 3:43 pm

Hallo ihr Smile
Heute hab ich es wieder mit dem 70- 200mm 4L versucht

Iso 800 100mm 1/250 f4


Iso 800 150mm 1/250 f4


Iso 1000 200mm 1/1200 f4

Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Versuch Nummer 2   Fr Okt 07, 2016 3:55 pm

Das erste Bild finde ich vom fotografischem her super. Der Hund hätte ein wenig entspannter besser gewirkt Smile

Das zweite ist mir (an meinem Computer) zu hell/ zu viel weiß.

In dem letzten geht der Hund (wegen seiner Farbe) ein bisschen unter. Ich hätte entweder einen höheren Kontrast (und ein bisschen dunkler) oder wääre noch näher ran gegangen.
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Versuch Nummer 2   Fr Okt 07, 2016 4:37 pm

Ist dein Bildschirm den kalibriert? Denn meiner hat ein Tick zu viel Helligkeit und hier wird es 'normal' wiedergegeben also müsste es in 'real' ein tick dunkler sein.

Und danke für die Info Smile
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
blxxunicorn
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Sony Alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Versuch Nummer 2   Fr Okt 07, 2016 5:26 pm

Das erste finde ich auch wunderschön, vor allem die Farben, sowie die Position und der Ausdruck des Hundes gefallen mir. Ich finde eigentlich nicht, dass er so angespannt wirkt, eher aufmerksam und konzentriert und ich finde das gibt dem Bild Ausdruckskraft.

Das zweite kommt mir auch etwas hell vor (wobei ich das hier am Handy nicht so genau beurteilen kann). Ansonsten finde ich es aber auch super und habe eigentlich nichts daran auszusetzen Smile

Beim letzten stimme ich ZoKKazoRRo zu, dort ist mir zu viel um den Hund herum, bzw durch den hellen Weg hebt sich der Hund nicht so gut ab. Evtl. könntest du aber hier rechts noch ein Stück abschneiden un oben und unten ein bisschen, sodass der Ausschnitt insgesamt enger ist und nicht mehr so viel von dem Weg zu sehen ist und der Hund dann eher rechts im Bild ist. Die Bewegung des Hundes hast du sehr schön eingefangen und auch der Blick ist sehr süß Smile
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Versuch Nummer 2   Sa Okt 08, 2016 9:06 am

Auf dem ersten Bild hatt Bonny extrem große Augen Cheezy. Vielleicht meint ZoKKazoRRo das mit "angespannt"?

Ich hätte rechts noch einen kleinen Ticken abgeschnitten Smile. Sonst habe ich aber nichts zu bemängeln Smile.

Beim zweiten ist mir einfach nur der unscharfe Vordergrund zu hell - das dürfte sich aber in LR ziemlich schnell erledigen lassen. Ich glaube dann wirkt es auch nicht mehr zu hell, denn der unscharfe Vordergrund nimmt fast 1/3 des Bildes ein und der ist mir schlichtweg auch zu hell. Bonny und der Wald passen von der Helligkeit Smile.

Beim letzten schließe ich mich voll und ganz blxxunicorn an Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Versuch Nummer 2   Mo Okt 10, 2016 9:08 am

Beim ersten Bild finde ich es störend, dass oben so wenig Platz ist, weil dadurch lenkt der Boden vom Hund ab. Ich hätte einen anderen Schnitt gewählt. Ansonsten mag ich die Farben.

Das Zweite finde ich vom Schnitt schon besser, aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist es etwas zu hell.
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Versuch Nummer 2   

Nach oben Nach unten
 
Versuch Nummer 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: