PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vancouver Aquarium

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Vancouver Aquarium   Fr Okt 07, 2016 3:49 pm

In 1996, Vancouver Aquarium became the first aquarium in the world to make a commitment to no longer capture cetaceans from the wild for display.We now only accept and care for whales, dolphins and porpoises (cetaceans) that were born in an aquarium or were rescued and deemed non-releasable by an appropriate government authority. Rescued cetaceans at Vancouver Aquarium have been deemed non-releasable by the appropriate government authorities, such as Fisheries and Oceans Canada. To be deemed non-releasable, stranded marine mammals have either sustained injuries that would put them at a great disadvantage in the wild, or they lack the life skills needed to survive on their own because they stranded at a very young age.

Dazu muss noch gesagt werden, die Lichtverhältnisse waren größtenteils sehr schwierig (dunkel) plus Blitz natürlich nicht erlaubt.

ISO-2000 , 18mm , 1/320 sec , F/3.5



ISO-3200 , 18mm , 1/125 sec , F/3.5







Zuletzt von ZoKKazoRRo am Sa Okt 08, 2016 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
blxxunicorn
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Sony Alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Vancouver Aquarium   Fr Okt 07, 2016 5:40 pm

Die ersten beiden Fotos gefallen mir super, vor allem das zweite finde ich toll, da es etwas außergewöhnlicher ist und auch den Schnitt finde ich sehr gut gewählt. Das erste finde ich etwas langweiliger, aber trotzdem schön.

Das letzte finde ich nicht so gut wie die anderen beiden, da ist mir zu viel um die Tiere rum, vor allem stört mich der Stein links und auch die Perspektive ist nicht so perfekt. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn du die beiden von vorne fotografiert hättest (wobei ich ja nicht weiß ob das möglich war). So ist es eher ein Schnappschuss und sicher eine schöne Erinnerung Smile
Nach oben Nach unten
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Vancouver Aquarium   Fr Okt 07, 2016 8:49 pm

Das erste ist echt cool. Es wirkt so als ob du unter Wasser gewären wärst
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Vancouver Aquarium   Sa Okt 08, 2016 9:02 am

Hi Smile!
Zuerst einmal - würdest du bitte die EXIFs ergänzen?

Beim ersten Bild bist du vom gängigen 4:3 weg gegangen, kann das sein? Finde ich persönlich schade. Würde mich hier entweder für ein 1:1 oder eben das bekannte 4:3 entscheiden - kein Zwischending. Auf mich wirkt es außerdem nicht 100% scharf, das kann aber eben auch am Wasser liegen.

Das zweite hingegen finde ich echt cool! Ich mag die Weitläufigkeit des Bildes sehr gerne. Ich hätte lediglich nach oben etwas mehr Platz gelassen und unten dafür etwas weniger.

Das dritte finde ich nicht einmal ansatzweiße so aussagekräfitg und imposant wie die anderen beiden. Der Stein im linken Teil zieht einfach seine Aufmerksamkeit auf sich. Auch die Perspektive, aus der die Tiere fotografiert wurden (schräg von hinten) ist leider nicht so ganz optimal. Es war vermutlich nicht anders möglich und ändern kann man es nicht. Aber vielleicht einfach als Erinnerung fürs nächste mal Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Vancouver Aquarium   Sa Okt 08, 2016 12:22 pm

Bei dem ersten fand ich 1:1 nicht so schön und das andere war leider aufgrund der Form des Fensters und das es sobald man weiter weg ging extrem spiegelte nicht machbar. Die Scheibe war außerdem leider schon recht zerkratzt (sieht man auch sehr an den Seiten) Sad
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Vancouver Aquarium   Fr Okt 14, 2016 4:08 pm

Die ersten beiden Fotos find ich sehr gut. Das dritte leider weniger, die Tiere sind überbelichten, der ausschnitt ist zu eng gewählt und allgemein wirkt das Bild eher mehr wie ein Schnapschuss. Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Vancouver Aquarium   Di Okt 18, 2016 9:40 am

Die ersten zwei Bilder finde ich super! Schade dass sie teilweise sehr rauschen. Das dritte kommt meiner Meinung nach nicht an die anderen zwei heran. Der Moment ist zwar süss, aber es ist noch sehr ausbaufähig. Zum Beispiel könntest du den Schnitt so wählen, dass in Blickrichtung und nach oben mehr Platz ist, anstatt dahinter.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vancouver Aquarium   

Nach oben Nach unten
 
Vancouver Aquarium
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: