PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fernweh/ Whale Watching

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Fernweh/ Whale Watching   Sa Okt 08, 2016 12:40 pm

Da ich im Moment an Fernweh leide, kommt im Moment ein bisschen mehr von mir (bin alle Fotos von letztem Jahr nochmal am durchsehen)
Das Bild ist entstanden vor einer kleinen Insel bei Vancouver Island Sad


ISO-250, 1/800 sec, 55mm, F/5.6
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Fernweh/ Whale Watching   Sa Okt 08, 2016 1:39 pm

Mir säuft das Bild oben an den Baumkronen zu sehr ab, und die Wale sind mir zu zentral platziert. Ich würde hier mehr mit dem goldenen Schnitt arbeiten Smile Passt besonders durch die leicht versetzte Anordnung der Tiere. Hierbei würde ich das untere Drittel mit Wal und Meer besetzen (wenn nicht sogar noch knapper), während mindestens zwei Drittel die Bäume zeigen.

Darf ich das vielleicht kurz so bearbeiten, wie ich es machen würde? Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Fernweh/ Whale Watching   Sa Okt 08, 2016 1:49 pm

Kannst du gerne machen Smile
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Fernweh/ Whale Watching   Sa Okt 08, 2016 3:30 pm



Ungefähr so Smile
Hab den dunklen Bildbereich entfernt, Zuschnitt verengt, Sättigung erhöht und das Wasser geschärft. Bildqualität hat jetzt ziemlich gelitten, aber ihc denke es wird ersichtlich Smile Den letzten dunklen Bereich in der rechten oberen Bildhälfte hätte ich noch durchs stempeln füllen können, aber ich finde das Bild wirkt auch so schon total anders.

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Fernweh/ Whale Watching   Sa Okt 08, 2016 4:20 pm

Die dunklen Bildstellen sind auch meine Schuld. Ich bearbeite immer oft alles zu extrem weil ich es in dem Moment gut finde, sehe es aber auch direkt ein wenn ich sehe wie es aussehen könnte. Ich kriege es aber einfach nicht selber hin. Könnte ich dir evtl. mal das Original per e-mail schicken oder so und du könntest das nochmal bearbeiten (sowie du es richtig findest) damit ich den Unterschied sehe?
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Fernweh/ Whale Watching   Sa Okt 08, 2016 4:23 pm

Gern, immer her damit Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Fernweh/ Whale Watching   Sa Okt 08, 2016 5:45 pm



Also ich würde auf jeden Fall genug an Baumhöhe erhalten wollen... Durch die Anordnung der Wale passt aber ein hochkantes Format meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Daher so Smile
Wasser weich gezeichnet um Ruhe rein zu bekommen, Wale geschärft, Sättigung insbesondere an Blau, Gelb und Grün angehoben. Farbkurve korrigiert und dann nochmals mittels Farbwerten angepasst. Horizont begradigt.

Was mir jetzt auffällt (besonders im Vergleich zur ersten Verbesserungsversion): Die Kontraste haben einiges kaputt gemacht, so finde ich es ausgewogener. Das Meer war vorher ausgebrannt, und die dunklen Flecken am Baum habe ich ja auch schon angesprochen. Manchmal ist weniger mehr Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fernweh/ Whale Watching   

Nach oben Nach unten
 
Fernweh/ Whale Watching
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: