PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lissy                        

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Lissy                           Mi Dez 12, 2012 5:53 pm

Shooting mit meiner Schwester vom 8.12.2012 (:
Das zweite ist etwas klein geraten und beim ersten ist der Ausschnitt etwas.. naja.
Hab eben nur noch schnell mein Wasserzeichen draufgeklatscht :b





Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Lissy                           Mi Dez 12, 2012 6:17 pm

^-^ schöne Bilder finde ich.

Das Zweite gefällt mir davon am besten, gerade wegen dem Ausschnitt ^-^
Ich mag den Fokus, die Schärfe sitzt und den Lichteinfall mag ich besonders, dadurch leuchten die Haare auf der einen Seite so toll.
Ich finde es wirklich sehr schön, perfekt wäre es, wenn rechts noch etwas mehr Platz wäre ;D

Das erste mag ich nicht so ganz, ist aber trotzdem ein schönes Bild ^-^ Da ist wieder der tolle Lichteinfall zu sehen - hier mag ich aber den Gesichtsausdruck nicht wirklich, der ist auf den anderen Bilder besser ^-^

Das Dritte, okay, ist ein Augenbild :'D Nichts spektakuläres, aber der Kontrast gefällt mir gut ! Auschnitt, Fokus und Licht passen gut, der s/w gefällt mir auch. Also technisch hab ich eigentlich nichts zu bemängeln (:

LG Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lissy                           Fr Dez 14, 2012 7:56 pm

Menschenportraits waren Anfangs meine größte Schwäche, konnte mich dann aber dann doch etwas weiterbilden.

Fotografiert hätte ich sie auf jeden Fall in Augenhöhe. So von oben herab würde ich dir raten, nur mit großen Blenden zu arbeiten, da es doch sehr viel störenden Untergrund gibt, die Kleidung z.B. ist ja auch ganz wirr und daher lenkt sie gerne vom Blick ab. Also bei diesen Von oben herab fotografierten Fotos.

Bild 1 gefällt mir am wenigsten aus der Serie, denk dran, dass du die Sonne immer im Rücken haben solltest (außer natürlich bei Gegenlichtaufnahmen :b). Hier sind mir die Haare einfach zu hell zum Gesicht hin, was ich weniger schön finde.
Auch ist der Ausschnitt nicht optimal.
Hände hätte ich etwas kurz vor dem Ellbogen abgeschnitten und eventuell im Querformat fotografiert. Ihren Blick finde ich jetzt auch nicht so optimal (habe selbst auch sehr große Probleme damit, meinem "Model" zu sagen wie es schauen soll).
Arm links hätte ich auch ganz dran gelassen und alles begradigt. Wirkt etwas gekippt.

Bild zwei finde ich sehr viel besser. Nur das Quadrat-Format gefällt mir nicht. Einfach Querformat draus machen und oben noch abschneiden, da mich die blaue Ecke doch stört, nach den Haaren.
Vom Anschnitt her von ihr finde ich es ok, bis oben diese Ecke, da würde ich einfach noch Haare sehen wollen…

Bild drei ist sehr toll, nur etwas mehr Kontrast und Klarheit würde ich mir wünschen (:
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 631

BeitragThema: Re: Lissy                           Sa Dez 15, 2012 5:22 pm

Beim ersten Bild hätte auch ich die Sonne lieber im Rücken gehabt. Es sieht so aus, als ob deine Schwester geblendet werden würde.
Je nachdem wie stark die Sonne dann scheint, den Blitz einsetzen. Aber mit Diffusor, sonst entstehen evtl unschöne Schatten im Gesicht Smile

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, und auch beim dritten ist alles richtig gemacht worden Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lissy                           Sa Dez 15, 2012 6:24 pm

Hey Kathi,
Generell gefallen mir deine Bilder sehr gut, jedoch würde ich darauf achten, auf Augenhöhe zu bleiben. Mein persönlicher Favorit ist auf jeden Fall das Zweite. Oben links die Ecke stört etwas, auch der Lichteinfall ist nicht opimal. Das Dritte ist auch nichts schlecht, finde aber den Ausschnitt etwas knapp. Hätte rechts mehr Platz gelassen und links etwas weniger. Ansonsten weiter so, ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder von dir! (=
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Lissy                           Sa Dez 29, 2012 11:13 am

Beim ersten mag ich den Gesichtsasudruck irgentwie nicht. Aber hier scheint das Licht toll. Das Foto ist gelungen Cheezy

Das zweite ist eindeutig mein Favorit. Dort finde ich alles passend ^-^ Auch ihre Augen leuchten da so schön Silly

Das dritte mag ich eigentlich auch ganz gerne, kann da nur Katja zustimmen ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lissy                           Sa Dez 29, 2012 2:02 pm

Beim ersten Bild guckt sie irgendwie traurig finde ich.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Lissy                           Do Jan 10, 2013 5:57 pm

Ich liebe es, wie die Haarfarbe in der Sonne wirkt! *-* ( -> eigene Erfahrung. Cheezy)
Und wunderschöne Augen hat deine Schwester, das kannst du ihr mal sagen - ein schönes klares grün, strahlend und ein sehr dezent und vollkommen ausreichend geschminkt.

Von der Perspektive finde ich zwar, dass das erste Bild nicht optimal ist und auch den Ausdruck könnte ich mir anders vorstellen, aber wenn du vielleicht noch ein Stück näher ran wärst, bzw. ein Teil der Kleidung unten noch abschneiden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eine interessante Perspektive ist.
Bei den letzten beiden Bildern habe ich einfach absolut nichts auszusetzen, sehr schön anzusehen und Augenfotos liebe ich sowieso. *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lissy                           

Nach oben Nach unten
 
Lissy                        
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: