PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Objektiv für Canon EOS 600D

Nach unten 
AutorNachricht
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 77D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Neues Objektiv für Canon EOS 600D   Sa Nov 05, 2016 11:36 am

Zu Weihnachten möchte ich mir gerne ein neues Objektiv für meine Canon EOS 600D anschaffen.
Es soll mindestens bis 200mm und maximal bis 300mm sein und wird dann größtenteils für Tierfotografie (meist auch Bewegungsbilder) genutzt.
Da ich mich mit dem Thema bis jetzt kaum außeinandergesetzt habe Rolleyes bin ich ein bisschen überfordert mit den ganzen Angeboten.
Deswegen wollte ich, um mir einen Überblick zu verschaffen, mal allgemein Fragen was ihr so habt?
Was ist gut?
Wovon sollte man die Finger lassen?

Danke schonmal für Antworten  Smile
Nach oben Nach unten
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Neues Objektiv für Canon EOS 600D   Sa Nov 05, 2016 5:43 pm

Ganz wichtig bei dieser Frage ist wie hoch ist dein Budget. Soll es ein Zoom werden? wie wichtig ist die Qualität? Welche Blende Bevorzugst du? Wie wichtig ist dir ein schneller AF?
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 77D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Neues Objektiv für Canon EOS 600D   So Nov 06, 2016 10:49 am

Es dürfte bis ca. 600 gehen. Es soll definitiv ein Zoom werden und die Qualität sollte aufjedenfall nicht ganz schlecht sein.(Ich hab da halt leider wenig Ahnung von) Schneller AF ist mir relativ wichtig, da auch Anfänger noch halbwegs damit umgehen können sollen.
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 246

BeitragThema: Re: Neues Objektiv für Canon EOS 600D   Mo Nov 07, 2016 8:21 am

Ich bin jetzt kein Canon User, aber das 70-200 mm 2.8 bzw 4.0 ist sehr beliebt bei Tierfotografen. Es eignet sich für Action- und Portraitfotos und hat nebenbei noch eine gute Lichtstärke.

LG
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
PatrickJ
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 23
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Neues Objektiv für Canon EOS 600D   Mo Nov 07, 2016 2:06 pm

Puhh damit schränkst du das alles ziemlich ein.

In dem Preisbereich wirst du leider nix vernünftiges finden womit du auf lange Sicht glücklich wirst. Ich schlage dir vor spare noch etwas bis du dir entweder das:
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Canon 70-200 f4
Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM

Die Objektive sind in absteigender Reihenfolge nach Qualität sortiert.
Das Canon hat zwar nur eine Blende von 4 ist aber dafür besser in der Qualität als das f2.8 IS Version 1

Das Tamron kommt schon nah an das Canon 70-200 f2.8 IS II, welches das absolute Meisterstück ist. Das Tamron hinkt dem Canon nur minimal hinterher, ist aber ein super ding.

Das Sigma würde ich mir nicht kaufen persönlich, dafür stimmt die Qualität einfach nicht.
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Objektiv für Canon EOS 600D   

Nach oben Nach unten
 
Neues Objektiv für Canon EOS 600D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: