PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Winterimpressionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Winterimpressionen   Mi Dez 12, 2012 4:53 pm











WÜnsche uch allen einen schönen Abend Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Winterimpressionen   Mi Dez 12, 2012 5:00 pm

Ich fänds toll wenn du die Bilder entweder am Beitrag anhängen würdest oder sie mit der längsten Seite 600px posten würdest.

Für meinen alten Lappi ist es echt anstrengend jedes mal das Bild anklicken zu müssen und dann noch die Uploadseite zu laden...
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Winterimpressionen   Mi Dez 12, 2012 5:03 pm

oh, tut mir leid. 600px... Merk ich mir für demnächst, skaliere die Bilder dann Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Winterimpressionen   Sa Dez 15, 2012 4:39 pm

Ich fände es auch schöner, sie in voller Größe bis 600px zu posten, da dies einfacher ist. (:
Kommen wir zu deinen Bildern:
Ich fasse nun mal etwas konkreter zusammen, ich hoffe, das genügt dir auch und hilft etwas weiter. (=
Deine Bilder gefallen mir schon ganz gut, manchmal sollte aber an der Perspektive noch etwas verändert werden. Vor allem beim zweiten Bild fehlt mir der Fokus und der Abschnitt ist oben zu knapp und unten zu lang, genauso das Dritte, bloß umgekehrt. Das erste gefällt mir schon ganz gut, aber hier hätte ich mich auf ein ,,einzelndes Teil'' konzentriert und das mehr zur Geltung gebracht. Am Vorletztem ist mir das Batt etwas zu weit rechts, hätte das vielleicht noch mehr in den Vordergrund gebracht. Das Bokeh jedoch finde ich sehr hübsch. Nun zum Letzten: Ich fände es etwas schöner, wenn der Weg mehr im Vordergrund stehen würde. Alles ist so halb/halb abgebildet und man weis nicht so recht, auf was man nun achten soll.
Ich denke, du kannst auf jeden Fall noch mehr rausholen und ich hoffe, du nimmst meine Kritik an und hilft dir. Wink
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Winterimpressionen   Sa Dez 15, 2012 5:19 pm

ok, danke für die Kritik Smile
Merk ich mir... Smile

Ich muss echt mehr auf den Bildaufbau achten, im EIfer des Gefechts nehme ich mir da echt viel zu wenig Zeit genau darauf zu achten^^

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Winterimpressionen   Mo Dez 17, 2012 4:27 pm

Insgesamt gefällt mir die Wahl deiner Motive gut, ich finde sie spiegeln schön die winterliche Stimmung wieder.

Beim ersten passen die Farbtöne gut, abgesehen davon, dass es nicht ganz scharf ist, sitzt mir jedoch der Fokus zu mittig.
Das zweite wäre eine super Gegenlichtaufnahme geworden, wenn du dir ein paar freistehendere Äste des Strauches gesucht hättest. Ungefähr in der Bildmitte sehe ich da einen, der einen wunderschönen hellen Umriss hat, aber leider insgesamt ganz untergeht.
Der Grashalm im dritten Foto ist schön fokussiert, der Kontrast ist auch gut, nur der Ausschnitt gefällt mir nicht ganz. Ich hätte es in Wuchsrichtung mit einem Querformat versucht bzw. etwas mehr auf Drittelregel/Goldenen Schnitt geachtet.
Das Vierte gefällt mir am besten. Da sind in meinen Augen Fokus, Perspektive und Ausschnitt passend, vielleicht könnte man es durch Bearbeitung noch ein klein wenig stimmungsvoller wirken lassen.
Das letzte spricht mich leider nicht so an, da ich nicht erkennen kann, was genau du mir damit zeigen möchtest, außerdem sieht man am Schild am rechten Bildrand, dass es deutlich kippt.

Also wie Anna schon geschrieben hat, mit einem etwas sorgfältigeren Bildaufbau (weniger ist meist mehr) kannst du dich noch enorm verbessern, denn man sieht, dass du einen guten Blick für Motive hast.
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Winterimpressionen   Mo Dez 17, 2012 9:17 pm

Ok guuut... Dankeschön Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Winterimpressionen   

Nach oben Nach unten
 
Winterimpressionen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: