PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 "Hoch" hinaus (zumindest für Milow)

Nach unten 
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: "Hoch" hinaus (zumindest für Milow)   Mi März 28, 2018 2:52 pm

Ich möchte hier mal wieder ein Foto von mir zeigen, welches ich gestern beim Abendspaziergang gemacht habe.
Zu sehen ist mein Milow, der sich auf dem Baumstamm über dem Wasser nicht so 100% wohl fühlte, aber trotzdem ganz tapfer dort geblieben ist Smile.

EXIFS:
Canon EOS 70D, Canon 50mm 1.8
1/640
F/2.5
ISO 100
Aufnahmezeit 18:07 bei teilweise bewölktem Wetter.



Sein Fell ist leider aktuell etwas lang, weshalb man keine Augen sehen kann Crazy .
Ansonsten an Eigenkritik:
Ich hätte etwas weiter nach unten können, da wollte das 50mm dann aber nicht mehr fokussieren (wegen der Sonne von hinten).
Etwas weiter von rechts hätte ich gerne fotografiert, da kam dann aber leider ein sehr lange Holzbank, sodass ich nicht weiter nach rechts konnte.

Natürlich bin ich aber noch für weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge offen und würde mich freuen, wenn ihr noch was zu sagen habt Smile .

Liebe Grüße,
Nati

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: "Hoch" hinaus (zumindest für Milow)   Mi März 28, 2018 8:58 pm

Huhu,

der Kleine ist ja ein ganz lieber und tapfer dazu! Cheezy
Schönes Foto, super süßer Milow, was kann man da noch falsch machen. Das Gegenlicht mit dem Fell mag ich super gerne, kommt auch echt gut raus. An an Licht, Schärfe, Farben hab ich nichts zu meckern. Der Ausschnitt ist etwas schwierig, aber du erwähnst ja auch schon etwas erschwerte Bedingungen. Das Wasser sieht im Hintergrund gut aus, davon hätte ich vielleicht gerne mehr gesehen, aber auch schwierig, wenn die Blickrichtung in die andere Richtung geht. Aber wenn man mal Wunschkonzert machen dürfte Lol
Das zentrierte längt mich irgendwie von der Linienführung der Äste ab. Hast du das Bild noch zugeschnitten und auf dem Original ist der Ausschnitt etwas anders?

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: "Hoch" hinaus (zumindest für Milow)   Do März 29, 2018 1:42 pm

Hallo Katja,
vielen Dank für deine Antwort und das Lob Smile!
Vielleicht werde ich bei Gelegenheit noch einmal mit meinem Sigma zur Location und etwas weitwinkliger, eventuell bei 35mm fotografieren. Das aber erst, wenn das doofe Ding endlich richtig fokussiert.

Ja, das mit dem Wunschkonzert kenne ich Crazy ! Ich glaube ich muss meine Fotos einfach zukünftig malen oder mich doch noch in Composings probieren ??? .

Das Bild ist zugeschnitten, hier mal mit Originalausschnitt und ohne Retusche Smile.

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: "Hoch" hinaus (zumindest für Milow)   Do März 29, 2018 8:29 pm

So ganz genau planen ist mit Hund vermutlich schwierig Cheezy
Aber hast mit deinem Zuschnitt schon alles rausgeholt, wesentlich stimmiger Thumb Up

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Hoch" hinaus (zumindest für Milow)   

Nach oben Nach unten
 
"Hoch" hinaus (zumindest für Milow)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: