PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 mother's love

Nach unten 
AutorNachricht
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: mother's love   Di Apr 03, 2018 8:38 pm

Huhu,

nicht ganz aktuell, aber unter anderem noch die liebsten Bilder auf meiner Festplatte. Alte Bilder, neu bearbeitet.
Technisch finde ich die Bilder schwierig (wie immer im Zoo: Scheiben, Dunkel), aber die Stimmung und die Mutter-Kind-Beziehung finde ich sehr schön.





Wilhelma Stuttgart
Canon EOS 600D
EF-S 55-250mm
f/5.6
1/60s
ISO 800


Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: mother's love   Di Apr 03, 2018 10:17 pm

Ich finde die Bilder wirklich wundervoll! Die Stimmung auf den Fotos finde ich super eingefangen und durch den engen Beschnitt wird die innige Beziehung von Mama und Kind noch viel mehr fokussiert.
Gleichzeitig weiß ich nicht, ob mich diese recht dunkle Bearbeitung traurig stimmt. Sie ist gelungen - keine Frage! Aber durch das viele schwarz haben die Fotos auf der anderen Seite auch wieder eine drückende Stimmung.
Eventuell bin ich da aber auch vorbelastet, weil ich kein großer Fan der Wilhelma bin Cry .

Beim oberen Bild lenkt mich ein wenig das recht helle Stroh vom Hauptmotiv ab, eventuell kannst du das noch etwas abdunkeln?
Beim zweiten Bild ist der hellste Punkt diese Spiegelung im Auge des Affen - finde ich wirklich klasse!

Unterm strich zwei sehr gelungene Fotos Smile!

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Fanni
Amateur
Amateur


Kamera : Nikon D5100
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: mother's love   Mi Apr 04, 2018 9:44 am

Wow, also das ist schon mehr als "nur" ein Foto, das ist Kunst! Cheezy

Mir gefällt die dunkle schwarz-weiß Bearbeitung hier sehr gut, die Bilder wirken so noch eindrucksvoller und melancholischer.

Vom Motiv her finde ich das erste Bild ansprechender, weil da beide Affen gut zu erkennen sind. Beim zweiten ist mir der Kopf der Mutter etwas zu unscharf. Aber wenn man die beiden Bilder gemeinsam sieht ist das kein Problem.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: mother's love   Mi Apr 04, 2018 8:32 pm

Vielen Dank euch beiden!

Fanni schrieb:
Wow, also das ist schon mehr als "nur" ein Foto, das ist Kunst!
Bei solchen Aussagen fühle ich mich natürlich sehr geschmeichelt, vielen Dank!

Dondon schrieb:
Beim oberen Bild lenkt mich ein wenig das recht helle Stroh vom Hauptmotiv ab, eventuell kannst du das noch etwas abdunkeln?
Meinst du da das Stroh direkt hinter den beiden Affen? Da war ich mir sehr unsicher, ob das Bild nicht doch zu dunkel wäre, wenn das auch dunkler wäre. Die Flecken oben am Rand wollte ich eigentlich wegmachen, upsi, da ist dann wohl die Konzentration flöten gegangen. Werde ich definitiv probieren!

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: mother's love   Do Apr 05, 2018 9:06 am

Morgen Smile

Ich find die beiden Bilder auch richtig, richtig gut. Die Stimmung der beiden Bilder ist toll und kommt durch deine Bearbeitung auch gut zur Geltung.
Bei Bild 1 stören mich auch etwas die hellen Flecken oben am Rand (wobei eigl nur der linke Flecken, der rechte stört mich nicht so arg ^^), aber wenn du die eh wegmachen wolltest, dann passts ja Cheezy
Das Stroh würde ich persönlich von der Helligkeit aber so lassen. Ich glaube, wenn du es abdunkeln würdest, würden sich die Affen nicht mehr so gut von Hintergrund abheben, weil das Bild ja schon im Generellen recht dunkel ist. So, durch den hellen HG hinter den Schnauzen (Mündern, was sagt man hier?) wird der Fokus des Auges direkt auf die gelenkt

Beim zweiten Bild geb ich Judith recht, auch mir ist der Kopf der Mutter etwas zu unscharf, der wirkt hier etwas dominant. Ansonsten ist auch das Bild wirklich toll Smile
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: mother's love   Do Apr 05, 2018 7:50 pm

Lyien schrieb:

Meinst du da das Stroh direkt hinter den beiden Affen? Da war ich mir sehr unsicher, ob das Bild nicht doch zu dunkel wäre, wenn das auch dunkler wäre. Die Flecken oben am Rand wollte ich eigentlich wegmachen, upsi, da ist dann wohl die Konzentration flöten gegangen. Werde ich definitiv probieren!
Genau das meine ich. Ich würde es nicht komplett entfernen, wirklich nur minimal abdunkeln. Darf ich es mal so bearbeiten, wie ich meine?

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: mother's love   Do Apr 05, 2018 9:28 pm

Dondon schrieb:
Genau das meine ich. Ich würde es nicht komplett entfernen, wirklich nur minimal abdunkeln. Darf ich es mal so bearbeiten, wie ich meine?
Klar, darfst du gerne machen Smile

Sophia, vielen Dank! Wikipedia sagt Schnauze, aber ist schon irgendwie seltsam Cheezy

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: mother's love   Do Apr 05, 2018 10:42 pm

Also ich hätte es dann einfach so dunkler gemacht:

Ist jetzt natürlich nur ganz grob, aber ich denke man sieht ausreichend, was ich meine Smile.
Habe zusätzlich noch mit Dodge&Burn die Konturen wieder etwas verstärkt Smile...

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: mother's love   Fr Apr 06, 2018 10:46 pm

Vielen Dank für deine Mühe Nati! Sehe was du meinst, mit dem Stroh und der Helligkeit muss ich noch ein bisschen herumprobieren. Ist ganz gut, fuchse mich sowieso gerade erst in Lightroom ein :3

Mich hat an dem Foto immer am meisten die Schärfe gestört, die sitzt halt einfach nicht 100%ig, schön, dass das keiner angemerkt hat. Ist also bezüglich des Motivs zu verschmerzen.

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: mother's love   Mi Apr 18, 2018 1:10 pm

Ich finde das sind zwei wundervolle Fotos, die sehr passend bearbeitet wurden. Mich stört ebenfalls ein bisschen das helle Stroh und hätte dieses probiert gegebenenfalls weg zu retuschieren oder einfach, wie Dondon es schon gemacht hat, abgedunkelt.

Aber wie gesagt, zwei echt schöne Bilder. Kompliment. Thumb Up
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mother's love   

Nach oben Nach unten
 
mother's love
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: