PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skatergirl Emma

Nach unten 
AutorNachricht
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 77D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Skatergirl Emma   Mi Apr 04, 2018 9:33 pm

Hier auch mal wieder zwei relativ aktuelle Bilder von mir Thumb Up
Die super coole Emma :-)

1/320 ISO-2000 85mm







Zuletzt von ZoKKazoRRo am Sa Apr 07, 2018 1:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Do Apr 05, 2018 9:21 am

Morgen Smile

Ich find die beiden Bilder echt cool, die Idee den Hund mal nicht in die Natur, sondern in einen Skatepark (?) mit Graffiti zu setzen gefällt mir Thumb Up
Zu Bild 1: Ich finds schön, dass Emma sich hier gut vom Hintergrund abhebt, der Fokus liegt schön auf den Augen Smile
Ich weiß nicht warum, aber iwie hab ich den Eindruck, dass das Bild kippt. Liegt vlt an der Position des Hundes, das ihr Kopf so leicht schräg liegt und so, weil die Linie im HG ist ja perfekt grade :'D
Ansonsten gefällt mir des Bild echt gut Smile
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre, wenn du die Farben im HG noch etwas intensivierst *hmm*

Zu Bild zwei: Find ich von der Pose und der Positionierung mit dem Skateboard echt cool Thumb Up
Allerdings geht hier der Hund mMn etwas unter im Hintergrund, weißt du, was ich meine? Ich glaub, das Bild würde besser wirken, wenn du den HG mithilfe von etwas Dodge&Burn abdunkelst und den Hund aufhellst.
Ich hab mich mal schnell dran versucht, ich hoffe das ist okay *affe*
Bild bearbeitet mit Dodge&Burn:
 

Und was mir grad noch aufgefallen ist zu Bild 1: Durch das Licht ist Emmas Rücken im Vergleich zu ihrem Gesicht recht hell. Vlt auch hier versuchen den Rücken etwas abzudunkelln und dafür des Gesicht etwas aufzuhellen? Idea

Liebe Grüße, Sophia
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Caninchen
Knipser
Knipser


Kamera : Pentax
Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Do Apr 05, 2018 2:52 pm

Lichtwanderer schrieb:
Zu Bild 1: Ich finds schön, dass Emma sich hier gut vom Hintergrund abhebt, der Fokus liegt schön auf den Augen Smile
Ich weiß nicht warum, aber iwie hab ich den Eindruck, dass das Bild kippt. Liegt vlt an der Position des Hundes, das ihr Kopf so leicht schräg liegt und so, weil die Linie im HG ist ja perfekt grade :'D
Dem stimme ich zu, ich empfinde es auch als kippend- sogar ziemlich doll.

Von den Farben her finde ich es super, die Idee ist genial, der Focus sitzt gut- technisch gesehen gut gemacht. Der Schnitt gefällt mir nicht. Es ist zu eng, zu wenig Platz in Blickrichtung und man hätte noch etwas mehr von der Location freigeben dürfen, das wäre neben dem kippen das was ich zu bemängeln hätte. Aber ein sehr schönes Bild.

Lichtwanderer schrieb:
Zu Bild zwei: Find ich von der Pose und der Positionierung mit dem Skateboard echt cool Thumb Up
Allerdings geht hier der Hund mMn etwas unter im Hintergrund, weißt du, was ich meine? Ich glaub, das Bild würde besser wirken, wenn du den HG mithilfe von etwas Dodge&Burn abdunkelst und den Hund aufhellst.

Auch dem Stimme ich zu! Hier gefällt mir der Schnitt& die Positionierung viel besser, Goldener Schnitt wurde beachtet und dadurch wirkt es viel stimmiger.
Ich würde auch noch mehr an die Bearbeitung setzen, da geht noch etwas bei so einem guten Bild Cheezy


LG
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Do Apr 05, 2018 7:54 pm

Hallo Nadine,
bitte füge noch die Exif-Daten für deine beiden Fotos hinzu Smile.

Ich denke zu den Fotos wurde schon so einiges gesagt und ich habe den Kommentaren meiner Vorrednerinnen kaum mehr etwas anzufügen.

Die Schärfe auf dem ersten Foto ist wirklich top! Auf mich persönlich wirkt die Pose allerdings sehr "auf dem Sprung" durch die Hinterbeine.
Dass das Bild kippt empfinde ich jetzt nicht so extrem wie Caninchen, ich würde es wohl an der hinteren Unterkante ausrichten, da diese durch die schwarze Linie sehr dominant ist.

Beide Fotos könnten meiner Meinung nach (am nicht kalibrierten Bildschirm) einen ticken heller sein Smile.

Liebe Grüße,
Nati

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Fanni
Amateur
Amateur


Kamera : Nikon D5100
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Fr Apr 06, 2018 10:05 am

Was mir noch zu den Bildern einfallen würde, wäre dass du durch ein bisschen Bearbeitung das Gesicht (besonders die Augen) vielleicht noch ein bisschen mehr hervor heben könntest Smile
Es sind aber auch so schon tolle Bilder! Thumb Up
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Fr Apr 06, 2018 10:49 pm

Huhu Nadine,
ich mag beide Bilder wirklich sehr gerne! Dein Model hat das ja ziemlich gut mitgemacht würde ich anhand der Bilder beurteilen Cheezy
Mir gefällt die Fellfarbe mit dem Hintergrund sehr. Schöner Kontrast, dadurch kommt beides besser zur Geltung.

Das Kippen wäre mir ohne die Kommentare meiner Vorrednerinnen gar nicht aufgefallen, finde ich nicht störend. Und auch die Ausschnitte finde ich so gelungen. Aber ich denke bei den Bildern könnte man mit entsprechender Bearbeitung mehr rausholen. Sophias Beispiel geht da definitiv in die richtige Richtung.

Wie hast du die Bilder denn bearbeitet oder ist das (bis aufs Copyright) eher out-of-cam?
Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 77D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Sa Apr 07, 2018 1:09 pm

Lyien schrieb:

Wie hast du die Bilder denn bearbeitet oder ist das (bis aufs Copyright) eher out-of-cam?

Das ist schon bearbeitet, bin beim Bearbeiten aber oft noch unsicher und eher untalentiert Cheezy
Hier mal das ooc
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Sa Apr 07, 2018 2:30 pm

Huhu o/

Da hast du farbtechnisch aber echt was rausgeholt Thumb Up
Ich find ja, dass das ooc iwie weniger kippt als deine Bearbeitung ^^
Vlt liegt es daran, dass der Hund und somit auch die Liegefläche "grader" wirkt. Ist schwer, bei dem Bild, weil im ooc kippt der HG, wenn man nach den Linien der Wand geht, im bearbeiteten der VG, zumindest mMn :'D
Ich würde allerdings den Winkel so lassen wie im ooc, da da halt der VG in meinen Augen gerader wirkt, und zB auch die dicke schwarze linie grade ist, vlt an der orientieren?
Ansonsten find ich farbtechnisch deine Bearbeitung echt gut, würd nur, wie schon geschreiben, noch etwas mit dodge&burn arbeiten am Hund Wink
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Mo Apr 09, 2018 5:24 pm

Danke für das out-of-cam Bild! Da muss ich Sophia zustimmen, farblich finde ich das sehr gut herausgearbeitet - der Fokus mehr auf die Lila-Töne ist gut umgesetzt. Den Zuschnitt hätte das Bild fast gar nicht gebraucht, nur die linke untere Ecke stört etwas, aber oben und die Seiten hätte man ruhig stehen lassen können denke ich.

Mit dem Bearbeiten habe ich mich auch lange ungeschickt angestellt. Muss ja aber keine Frage des Talents sein Wink Man muss sich halt einfach ausprobieren. Mit welchem Programm bearbeitest du denn?

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Di Apr 17, 2018 11:12 pm

Ehrlich gesagt gefällt mir das ooc viel besser, vor allem der Schnitt! Beim bearbeiteten Bild wirkt alles ein bisschen eng und eingequetscht, hätte es wirklich gar nicht zugeschnitten. Farblich gibt natürlich die bearbeitete Version schon ein wenig mehr her, da hast du das Graffiti im Hintergrund wirklich schön in Szene gesetzt. Finde aber auch ehrlich gesagt, dass etwas blasse beim Original hat irgendwie was.

Das zweite Bild wird meiner Meinung nach vom ersten etwas in den Schatten gestellt, hier fehlt mir irgendwie generell was. Allgemein ist mir das Bild zu voll und das Metall links lenkt irgendwie vom Motiv ab. Allerdings sagt mir der Schnitt hier mehr zu als beim ersten Bild Smile

Ansonsten kann ich eigentlich nicht mehr viel zu den Bildern sagen, da das meiste schon gesagt wurde. An sich eine super Idee und mal was anderes!
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Caninchen
Knipser
Knipser


Kamera : Pentax
Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   Mo Apr 23, 2018 8:48 pm

Lina. schrieb:
Ehrlich gesagt gefällt mir das ooc viel besser, vor allem der Schnitt! Beim bearbeiteten Bild wirkt alles ein bisschen eng und eingequetscht, hätte es wirklich gar nicht zugeschnitten. Farblich gibt natürlich die bearbeitete Version schon ein wenig mehr her, da hast du das Graffiti im Hintergrund wirklich schön in Szene gesetzt. Finde aber auch ehrlich gesagt, dass etwas blasse beim Original hat irgendwie was.

Das zweite Bild wird meiner Meinung nach vom ersten etwas in den Schatten gestellt, hier fehlt mir irgendwie generell was. Allgemein ist mir das Bild zu voll und das Metall links lenkt irgendwie vom Motiv ab. Allerdings sagt mir der Schnitt hier mehr zu als beim ersten Bild Smile

Ansonsten kann ich eigentlich nicht mehr viel zu den Bildern sagen, da das meiste schon gesagt wurde. An sich eine super Idee und mal was anderes!
Dem kann ich nur zustimmen! Finde das erste occ klasse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Skatergirl Emma   

Nach oben Nach unten
 
Skatergirl Emma
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: