PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 | Wilhelma |

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: | Wilhelma |    So Dez 16, 2012 11:14 am

Wilhelma
Ein paar meiner Zoo Bilder, die dieses Jahr in der Wilhelma entstanden sind (:
Sind natürlich etwas älter, aber da ich demnächst mal wieder dahin möchte, brauche ich alle Zootiere-fotografier-Tipps, die ihr zu bieten habt ^-^









Canon EOS 600D | EF-S 55-250mm IS II + Kit 18-55mm

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: | Wilhelma |    So Dez 16, 2012 11:27 am

Hey
also beim ersten Bild finde ich den Kontrest ein bisschen zu niedrig.
Das zweite finde ich sehr schön,hätte aber den Ausschnitt anders gewählt.
Beim dritten Bild finde ich irgendwie den Hintergrund interessanter als den Pinguin.
Beim vierten Bild finde ich das Bild allgemein sehr schön,aber die Farben ein bisschen zu lasch.

LG
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: | Wilhelma |    So Dez 16, 2012 11:29 am

Danke für den Kommi (:

Anna-Maria<3 schrieb:
Das zweite finde ich sehr schön,hätte aber den Ausschnitt anders gewählt.
Inwiefern anders? ^-^

LG Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: | Wilhelma |    So Dez 16, 2012 11:37 am

Vielleicht ein bisschen mehr von links,so das das Fell? rechts nicht mehr soviel zu sehen ist.
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: | Wilhelma |    So Dez 16, 2012 1:01 pm

soo... dann werd ich auch mal bewerten^^

1 /
Das Foto wirkt, evtl. durch die Bearbeitung, auf mich so "alt"... finde ich allerdings sehr interessant! auch die nachdenkliche Haltung des Affen und das Dunkle passen gut dazu. Hätte auch den Kontrast etwas erhöht und der Hintergrund ist mir zu dunkel und hat den selben Ton wie der Affe, deshalb geht das Fell etwas unter.. allgemein hätte ich das Bild etwas aufgehellt und nachgeschärft, da ich irgendwie keinen 100% ig scharfen Punkt im Bild erkennen kann..

2 /
Hier hast du einen super Moment festgehalten! Toll, wie der Affe gerade in das Holz beißt.. Bildausschnitt finde ich wiederrum ganz okay, evtl. würde ich nach oben noch bisschen Platz lassen. Schade, dass der HG in den Ecken nicht wirklich unscharf ist, aber mit Bearbeitung könnt man aus dem Bild bestimmt noch viel rausholen ((:

3 / Ja, der Hintergrund lenkt schon sehr vom Pinguin ab, vorallem der Schatten links oben. Leider hattest du die Sonnen nicht im Rücken, sodass der Pinguin nun Schatten im Gesicht hat. Hier hätte ich auch nach oben noch bisschen mehr Platz gelassen und die Eisenmarke (oder wie das Teil heißt xD) weggstempelt Wink Die bearbeitete Version in deinem Ava gefällt mir allerdings sehr gut (:

4 /
Einfach wunderbar! Ganz tolle Arbeit (: auch die Bearbeitung mag mir sehr gut gefallen ♥️ Rundum ein tolles Bild, hab nichts auszusetzen ^^
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: | Wilhelma |    So Dez 16, 2012 2:14 pm

Dankeschön Cheval (: Sehr ausführlicher Kommentar.

Beim ersten Bild gibt es leider keinen Fokus :'D Der ist mir da komplett flöten gegangen, aber das Bild hab ich trotzdem behalten, weil mir die Stimmung so gut gefallen hat.

Bei der Bearbeitung bei Tierfotos tu ich mich immer so schwer :/ Werde daran arbeiten ^-^

Vielen Dank (:

LG Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: | Wilhelma |    Di Dez 18, 2012 12:28 pm

Also mir gefällt erst mal sehr gut, dass keines deiner Bilder so einen typischen Zoocharacter hat, da nirgends Spiegelungen von Glasscheiben oder Zäune, Mauern usw. zu sehen sind.
Die Stimmung beim ersten Bild ist echt super, dass es nicht hundertprozentig scharf ist, stört mich jetzt nicht so, eher dass es einen Hauch zu düster ist. Außerdem überleg ich gerade, ob ein wenig mehr Platz links dem Bild nicht gutgetan hätte, weil so ist das weiße Fell und der Kopf in dessen Verlängerung sehr zentral im Bild.
Beim Zweiten hast du einen wirklich faszinierenden Moment erwischt. Die hellen Spiegelungen in den Augen lassen den Gesichtsausdruck des Gorillas sehr lebendig und ein kleines bisschen träumerisch wirken. Das Ausschnitt gefällt mir auch.
Beim Dritten kann ich Cheval eigentlich nur zustimmen. Der strahlende Hintergrund wäre kein Problem, wenn da nicht diese heftige Unterbrechung wäre. Position des Pinguins, Perspektive und Ausschnitt wären in meinen Augen nämlich optimal.
Ja, was soll man zum Vierten sagen?
Wenn man unbedingt noch etwas verbessern möchte, würde ich vielleicht die angeschnittenen Blumen rechts wegschneiden, aber das ist eingentlich nicht nötig, denn es ist schon so einfach zauberhaft ♥
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: | Wilhelma |    Mo Jan 21, 2013 3:13 pm

Das 2. und der Pinguin. <3 <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: | Wilhelma |    

Nach oben Nach unten
 
| Wilhelma |
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: