PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Externe Festplatten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptySo Dez 23, 2012 5:41 pm

Hallo,

Ich habe vor mir nach Weihnachten eine externe Festplatte zuzulegen um die Fotos dort abzuspeichern, da es auf dem Laptop ja nicht ewig Speicher hat.

Nun, könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen?
Mit welchen habt ihr gute, mit welchen schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke schon im vorraus für alle Antworten :-)

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptySo Dez 23, 2012 5:47 pm

Also, ich habe eine von Seagate mit 250 GB Speicher. Die ist eigentlich ganz gut, zumindest soweit ich das bisher sagen kann. Was sie gekostet hat, kann ich leider nicht sagen, ich hab sie von meinem Vater übernommen.
Google will zum Preis irgendwie auch nichts sagen Oo
ich reiche ihn nach, wenn ich was weiß.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptySo Dez 23, 2012 6:15 pm

Okay.

Ich suche mal ein bisschen ob ich den Preis finde.
Über 100-120 Chf will ich ja nicht gehen..

Und es sind nie irgendwie Daten verlorengegangen? :)
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptySo Dez 23, 2012 6:20 pm

Naja, wenn du da nicht einfach den USB-Stecker aus dem PC ziehst, sondern das Gerät immer über den Gerätemanager trennst, sollte da eigentlich nichts passieren. Ist es bei mir zumindest noch nie. Ich sichere meine Daten aber generell nur alle 3-4 Monate, von daher hatte ich das liebe Gerät noch nicht so oft in Gebrauch.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptyMo Dez 24, 2012 10:34 am

Hallo.
Ich selbst habe eine Intenso Memory Station 640GB externe Festplatte seit nun fast einem Jahr und bin mit dieser sehr, sehr zufrieden. ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptyMo Dez 24, 2012 11:46 am

Also ich persönlich hab diese mit 2TB Speicherplatz (also echt riesig) und die war auch nicht zu teuer dafür und hält jetzt auch schon ein Jahr und ich muss dazusagen sie ist mir schon einmal runtergefallen aber es ist nix passiert
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptyMo Dez 24, 2012 1:56 pm

Super!

Dann werde ich mich mal umschauen wo es die genannten Geräte hier in der Nähe zu kaufen gibt :D

Danke für eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten EmptyMo Dez 24, 2012 2:05 pm

ich hab auch eine, von Toshiba.. (genaueres kann ich dir auch raussuchen wenn du willst^^) die war im Angebot, hat nur ca. 60 euro gekostet und hat 1TB Speicher ((: Die Größe ist wirklich klasse, weil man einfach alles draufziehen kann, ohne auf den verbleibenden Speicher zu achten Wink ..auch mein dad nutzt die manchmal und es ist noch nie was verloren gegangen! Das einzige, was mich manchmal stört, ist dass die Verbindung manchmal getrennt wird, ohne dass ich die Festplatte auswerfe .___. dann muss der PC das USB-gerät nochmal neu suchen usw.
ansonsten bin ich aber echt zufrieden und ich würd dir raten, eine relativ große Festplatte zu nehmen, den Speicher kann man immer gut gebrauchen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Externe Festplatten Empty
BeitragThema: Re: Externe Festplatten   Externe Festplatten Empty

Nach oben Nach unten
 
Externe Festplatten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: