PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 noch eine Blume

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: noch eine Blume   So Dez 30, 2012 6:39 pm

hi
also ich habe gerade noch ein Blumenfoto gefunden, wie findet ihr es?? Ich finde es ist durch die bearbeitung ein bisschen dunkel geworden.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: noch eine Blume   So Dez 30, 2012 7:07 pm

Und es gilt immer noch: Kommentare geben - Kommentare nehmen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: noch eine Blume   So Dez 30, 2012 7:23 pm

Dunkel finde ich die eigentlich nicht, aber man könnte den Hintergrund matter machen, um Rauschen zu reduzieren.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: noch eine Blume   Mi Jan 02, 2013 5:13 pm

Ich kann dem Bild leider nicht so viel abgewinnen Upset
Das Bild scheint zwar scharf zu sein, aber es rauscht doch sehr. Außerdem finde ich den Ausschnitt nicht wirklich ansprechend. Quadratisch kommt irgendwie selten gut an :'D
Da lieber ein schönes Querformat mit links deutlich mehr Platz Wink Damit die Blume etwa 1/3 vom rechten Rand entfernt ist - das würde dann dem goldenen Schnitt entsprechen.
Farblich finde ich den Hintergrund nicht so geeignet - der ist mir zu unruhig und das grün und das blau sind nicht so schön miteinander.

Aber das sind natürlich alles Dinge, die du mit der Zeit verbessern kannst Wink
Besonders der Ausschnitt verändert das ganze Bild und lässt es ganz anders wirken - da kann man gut mit herumexperimentieren.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: noch eine Blume   Do Jan 03, 2013 11:49 am

ich hab den Auschnitt nochmal verändert, weil er hat mir auch nicht wirklich gut gefallen. Also ist es so besser??
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: noch eine Blume   Do Jan 03, 2013 12:13 pm

Mir gefällts so besser (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: noch eine Blume   Do Jan 03, 2013 12:25 pm

Das bearbeitete gefällt mir besser,aber ich finde es rauscht ein wenig.

LG
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: noch eine Blume   So Jan 06, 2013 2:21 pm

Bei der ersten Version kann ich nur Lyien zustimmen. Die zweite find ich um einiges besser. dort gefällt mir der ausschnitt besser auch rauscht dieses nicht so sehr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: noch eine Blume   

Nach oben Nach unten
 
noch eine Blume
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: