PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ein herbstlicher Spaziergang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: ein herbstlicher Spaziergang   So Dez 30, 2012 8:07 pm

Hallo,
wie schon der Titel sagt, hab ich ein paar eher herbstliche Eindrücke von gestern dabei.






Beim letzten habe ich lange mit der Bearbeitung herumgespielt, war aber nie wirklich zufrieden. Jetzt habe ich mal ein fast unbearbeitetes hochgeladen, wer will darf sich gern daran versuchen. Smile
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   Mo Dez 31, 2012 9:48 am

Beim ersten bild hätte man irgentwie noch mehr rausholen gekonnt. Es wirkt so fad. (;

Das zweite mag ich am liebsten, hier mag ich das schöne Licht und die herbstlichen Farben.

Beim dritten vielleicht aus einer anderen persepktive das das Blatt hier irgentwie kommisch wirkt, hier mag ich das bokeh und die farben/das Licht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   Mo Dez 31, 2012 9:56 am

Hallo,
Mein Favorit ist ebenfalls das zweite Bild.

1) Nr.1 spricht mich persönlich eher weniger an. Es ist sehr dunkel, obwohl es durch die Sonne auch magisch erscheint. Ansonsten etwas fad, aber der Ausschnitt passt soweit. Schöner wäre es vielleicht gewesen, wenn der Weg mehr im Vordergrund wäre. (:

2) Nr.2 gefällt mir wie gesagt am besten. Das Licht hätte eventuell zwar noch mehr sein können, aber dafür kannst du ja nichts. ;D
Ein schönes Bokeh und eine schöne Stimmung.

3) Als erstes fällt mir das schöne weiche Bokeh auf. Wenn die Perspektive jetzt noch gestimmt hätte, wäre es ebenfalls ein schönes Bild. (:
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   Mo Dez 31, 2012 11:09 am

also ich finde eigentlich alle 3 sehr schön.
Das 2. gefällt mir auch am Besten, wobei ich es ein bisschen zu dunkel finde. Beim dritten finde ich das Licht toll.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   Mo Dez 31, 2012 11:20 am

Mir persönlich gefällt das dritte Bild am besten. Einfach von den Farben und der Perspektive her.
Die beiden anderen Bilder sind mir einfach etwas zu dunkel. Vor allem das erste, irgendwie fällt es mir schwer da etwas zu erkennen. Ich würde vllt. Versuchen dort noch etwas anders zu bearbeiten, wie Kathi, schon sagte, man hätte bestimmt mehr rausholen können Smile
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   Mi Jan 02, 2013 5:19 pm

Hallo Smile

Ja, nun bekommt man im Winter auch noch Herbstbilder Cheezy Hat was.

Zu den Bildern: Beim ersten Bild gefällt mir die Idee sehr gut. Dieses Gegenlicht der Sonne durch die Bäume wirkt wirklich schön Smile
Finde aber den Ausschnitt nicht ganz so gelungen, da sitzt mir die Sonne zu weit seitlich - etwas mehr in die Mitte wäre schön. Und wie Kathi auch schon meinte, ist es sehr fad. Vielleicht kannst du den Wald aufhellen? Der ist auf dem Bild wirklich sehr dunkel.

Beim Zweiten und Dritten finde ich den Hintergrund wirklich schön Cheezy Da finde ich nur wieder den Ausschnitt nicht so ganz - da kannst du gerne noch ein bisschen herumprobieren ^-^

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   Sa Jan 05, 2013 9:37 pm

Danke euch allen für die Rückmeldung, ich werde dann das erste auf jeden Fall nochmal neu bearbeiten.

Lyien,
ja irgendwie sind gerade Herbst und Frühling zugleich, weil ich könnte genauso gut Bilder von den neues Knospen unseres Flieders zeigen ;)
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   So Jan 06, 2013 3:21 pm

Tournesol schrieb:
ja irgendwie sind gerade Herbst und Frühling zugleich, weil ich könnte genauso gut Bilder von den neues Knospen unseres Flieders zeigen ;)
Leutz, wo bleibt der Winter? x'D
Ich kann wohl auch direkt mit dem Frühlingsdesign loslegen...

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ein herbstlicher Spaziergang   

Nach oben Nach unten
 
ein herbstlicher Spaziergang
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: