PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Staffi' Duman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 11:56 am

Montag und Dienstag hab ich beim Gassi gehen, Duman den Kampfhund meiner großen Schwester fotografiert.
Beim ersten hab ich Actions benutzt, deswegen kann ich nicht wirklich was für die Farbe. Die sollte auch extra so sein.



Zuletzt von infinity. am Do Jan 10, 2013 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 3:10 pm

Schöner Hund erstmal.
Ich mag beide Bilder echt gerne, ich finde sie haben eine tolle Wirkung!

Das erste finde ich echt toll, Pose stimmt, Schärfe, Fokus etc. stimmt alles.
Was ich auch echt schön finde, sind die Regentropfen.
Ich finde aber den Schnitt nicht gut. Ich hätte viel mehr Platz in Blickrichtung gelassen und dafür links weniger. Ansonsten echt schön Smile

Der Blick ist ja total süss <3
Diesmal stimmt der Schnitt für mich auch, der Fokus liegt ausserdem schön auf den Augen.

Finde ja das Halstuch super... Razz


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 5:33 pm

._. Argh, die Betitelung Kampfhund finde ich total grausig.

Zu dem Zweiten Bild hab ich mich ja bereits im Chat geäußert Smile Ausschnitt und Perspektive finde ich richtig gelungen, beim Hintergrund überlege ich noch zwischen schönem Bokeh und etwas zu unruhig.
Ein bisschen einfarbiger würde mir der HG besser gefallen, aber so stört es mich auch nicht direkt.
Schärfe und Fokus finde ich auch toll - sitzt schön auf dem Auge Smile Wirklich ein Hübscher.
Die Farben finde ich auch gut - passt gut dazu.

Zum Zweiten: Finde es vom Ausschnitt und der Perspektive ähnlich gelungen wie das Zweite, vielleicht noch ein bisschen mehr Platz rechts, aber im Grunde finde ich es toll. Die Schärfe gefällt mir hier übrigens besser Wink
Und für die Farbe kannst du schon was Razz Hättest ne andere Action wählen können. Die Bearbeitung an sich finde ich zu stark; zumindest für ein Foto.
Aber mit einem anderen Ausschnitt kann ich mir das toll als Grafik vorstellen Smile
Vielleicht kommts aber auch nur so "hart" rüber, weil darunter auch ein weniger bearbeitetes Bild ist...kann ich mir auch vorstellen x'D

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 5:41 pm

Jaa, hätte nur Duman schreiben sollen .__.

Aber Danke für die Kritik (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 5:42 pm

Hey,

also das erste mag ich nicht so, da mir der Schnitt nicht so zusagt. Dafür mag ich das zweite umso mehr :3 finde es sehr gelungen Smile der Geschnitt gefällt mir super und die Schärfe sitzt! Würde ich als Kunde so direkt kaufen Wink


lg Caro
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 5:43 pm

Lyien schrieb:
._. Argh, die Betitelung Kampfhund finde ich total grausig.

Zu dem Zweiten Bild hab ich mich ja bereits im Chat geäußert Smile Ausschnitt und Perspektive finde ich richtig gelungen, beim Hintergrund überlege ich noch zwischen schönem Bokeh und etwas zu unruhig.
Ein bisschen einfarbiger würde mir der HG besser gefallen, aber so stört es mich auch nicht direkt.
Schärfe und Fokus finde ich auch toll - sitzt schön auf dem Auge Smile Wirklich ein Hübscher.
Die Farben finde ich auch gut - passt gut dazu.

Zum Zweiten: Finde es vom Ausschnitt und der Perspektive ähnlich gelungen wie das Zweite, vielleicht noch ein bisschen mehr Platz rechts, aber im Grunde finde ich es toll. Die Schärfe gefällt mir hier übrigens besser Wink
Und für die Farbe kannst du schon was Razz Hättest ne andere Action wählen können. Die Bearbeitung an sich finde ich zu stark; zumindest für ein Foto.
Aber mit einem anderen Ausschnitt kann ich mir das toll als Grafik vorstellen Smile
Vielleicht kommts aber auch nur so "hart" rüber, weil darunter auch ein weniger bearbeitetes Bild ist...kann ich mir auch vorstellen x'D

Lg Lyien

Schon wieder alles gesagt. Stimme dann auch zu, unnötiges aufzählen aller Punkte, die schon genannt wurden, wären unnötig. (=
Mein Favorit das 1. Sieht sehr sehr schön aus. <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 6:12 pm

Mir gefallen die beiden Bilder auch sehr gut.

Das erste ist von der Tonung her sehr interessant, der Schnee/Regen ist schön festgehalten und auch sonst ist die Stimmung wirklich toll!
Auf mich wirkt es etwas so, als sollte es genauso wie das zweite ein Frontalporträt werden, der Hund aber von etwas abgelenkt wurde - das hat was finde ich ^^

Zum zweiten wurde eigentlich schon vieles geschrieben..
Mir ist das Bokeh nicht zu unruhig, da die Farben perfekt harmonieren und die Schärfe der Augen ist einfach fantastisch - mag das Bild in groß noch viel mehr, als auf deinem Ava <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffi' Duman   Do Jan 10, 2013 6:46 pm

Zwar finde auch ich die Betitelung "Kampfhund" nicht unbedingt besonders schön, da das einfach eine Hunderasse und kein Kampfhund ist, aber zu den Bildern.

Er ist ein wunderschönes Tier :3
Das Halsband hätte man eventuell abnehmen können, das Halstuch finde ich jedoch sehr niedlich. Finde, das passt solchen Hunden immer total.

Beim ersten mag mir zwar die Farbe nicht sonderlich gefallen, aber das Bild an sich ist schön. Das Bokeh mag ich gerne, es wirkt so schön weich. Nur kommt es mir etwas vor, als wäre beim ersten der Fokus etwas auf die Brust verrutscht. Bei dem Bild hätte vielleicht ein Hochformat mit etwas Platz nach rechts doch etwas besser passen können, wie ich finde.
Hat es denn geschneit? Finde nämlich die Flocken (oder Tropfen) sehr schön stimmig und auch, dass sie nicht scharf sind, sondern Bewegungsunschärfe im Spiel ist, finde ich es sehr schön!

Das zweite finde ich auch toll, nur ist mir das rechts Auge im Gegensatz zum Linken zu dunkel, das hätte man noch etwas aufhellen können.
Beim zweiten sieht es aus, als hättest du gestempelt, kann aber öfters vorkommen, da die 50iger Canon Objektive gerne das Bokeh etwas durcheinander bringen.
Schön scharf ist es, hier auch wieder mit dem Halsband und Halstuch. Ansonsten sehr schön, eventuell hätte auch hier ein Hochformat gepasst, aber das müsste man ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Staffi' Duman   

Nach oben Nach unten
 
Staffi' Duman
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: