PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zoo Dresden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Zoo Dresden    Do Jan 10, 2013 5:19 pm

Nachdem ich zu Weihnachten meine neue Kamera bekam, wollte ich natürlich sofort damit rum experimentieren, was denke ich sehr nachvollziehbar ist. :-P
Also ging ich am zweiten Weihnachtsfeiertag eine dreiviertel Stunde vor dessen Schließung in den Zoo und Fotografierte in windeseile, um möglichst viel ausprobieren zu können.

Hier ein paar Exemplare davon.
Aber wie gesagt, das waren quasi die ersten Aufnahmen, nachdem mein Kater herhalten musste. Jetzt macht er immer reiß aus, wenn er dieses große Ding vor seinem Kopf auftauchen sieht. ^^

Kommies sind natürlich erwünscht. Cheezy






Hier ärgert mich der Bildauschnitt etwas... Links müsste wneiger Platz, dafür rechts mehr sein, aber das Tierchen war einfach zu schnell. ^^ Oder eher ich zu langsam.


Von ersterem und letzterem "Model" hab ich jeweils noch ein paar Aufnahmen - aber diese drei sollen fürs erste genügen. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage




Zuletzt von PhotosYeux am Fr Jan 11, 2013 4:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zoo Dresden    Do Jan 10, 2013 5:28 pm

Hey,
mir gefallen alle drei bilder sehr gut, vorallem dafür dass die lichtverhältnisse im zoo ja meisten nicht die besten sind.
1.) Ich finds echt toll, den blick von dem affen hast du super eingefangen, der fokus sitzt perfekt auf den augen! Das bild hat wirklich ausdruck, auch wenn der hintergrund natürlich nicht ideal ist und sich der hintergrund etwas in der scheibe spiegelt.
2.) Wieder eine tolle schärfe, wobei der hintergrund noch deutlich unschärfer sein könnte, dann wäre er auch nicht so unruhig. Ansonsten habe ich nichts zu meckern ;)
3.) Einfach ein geniales bild, das einzige was mich stört ist das rauschen und ich hätte nach rechts noch mehr platz gelassen, ansonsten ist es aber einfach eine tolle aufnahme!

So, das wars erstmal, ich hoffe ich konnte dir helfen =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zoo Dresden    Do Jan 10, 2013 5:36 pm

Stimme da in allen Punkten zu. Was ich noch ergänzen muss ist, das die Farben meiner Ansichten nach etwas matt sind im 3.Bild. Mein Favorit ist das 2. (=
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Zoo Dresden    Do Jan 10, 2013 5:51 pm

Hallo Smile

Hab mich schon gewundert, warum auf deiner Website nur so wenige Bilder zu finden sind, aber das mit der neuen Kamera erklärt das natürlich ^-^

Das erste Bild mit dem Affen finde ich ganz gut, aber im Vergleich mit den anderen Bildern von dir, kann das nicht wirklich mithalten.
Die Nähe finde ich schön Smile Ist ja bei Zootieren eigentlich nicht so oft der Fall, dass man da so nah ran kommt und Nahaufnahmen wirken natürlich, besonders vom Gesicht, ganz anders.
Vom Fokus und von der Schärfe finde ich es toll - viele Details im Gesicht und wirklich knackscharf. Störend finde ich aber vorallem die Spiegelung. Vielleicht wäre es ja möglich das wegzustempeln? Ist ja zum größtenteil auf dem Hintergrund und sollte daher machbar sein.
Auch mag ich den gelben Hintergrund nicht wirklich :'D Wobei du da ja eigentlich nichts für kannst. Der Ausschnitt ist mir zu eng, oben und unten wäre ein bisschen mehr Platz schön gewesen.

Das nächste Bild gefällt mir da schon viel besser. Die Schärfe und die Details hauen mich echt um! Die Farben sind toll und am Hintergrund hab ich auch nichts zu meckern. Vielleicht ein bisschen was am Ausschnitt (wieder etwas eng), aber weil das andere so toll ist, fällt der Ausschnitt nicht weiter auf.

Beim letzen nochmal dasselbe mit Schärfe und Details, einfach toll Cheezy
Mit dem Ausschnitt hast du recht, wobei das ja wirklich nicht einfach ist ^-^

Ansonsten hab ich eigentlich nichts mehr zu sagen Smile
Die Letzten beiden Bilder mag ich wirklich total gerne!

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Zoo Dresden    Fr Jan 11, 2013 4:20 pm

Danke für eure ausführlichen Kritiken und Lobs. Cheezy
Also das gelb von dem Affen wäre an sich kein Problem es etwas mehr zu entsättigen, ebenso wie das Stempeln der Spiegelung auf jeden Fall machbar wäre, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das gelb recht gerne habe, da es nicht zu grell, sprich aufdringlich und aber trotzdem etwas Farbe ins Spiel bringt. Also ich denke es ist auf jeden Fall Geschmackssache, aber ich würde mir das Bild mit einem weißen Hintergrund relativ langweilig vorstellen und für die Wandfarbe kann ich ja auch nichts. :-P
Und die Spiegelung mag ich irgendwie auch, eine Erklärung habe ich dafür aber keine. ^^
Ansonsten muss ich euch absolut zustimmen, an den Ausschnitten muss ich auf jeden Fall noch arbeiten, ich war aber fürs Erste so begeistert, so nahe an die Tiere heranzukommen, dass ich das einfach komplett ausgenutzt habe. xD
Und bei dem Affen war es echt "schade", dass er direkt an der Wand saß, deswegen auch kein unscharfer Hintergrund, und aufgrund der vielen kleinen Härchen war mir eine Nachbearbeitung in diesem Sinne schlicht und weg zu zeitaufwendig. *fauly*

Wie "versprochen" hier noch die zwei restlichen Bilder.
Vielleicht sprechen sie euch vom Ausschnitt etwas mehr an, ist etwas größer gewählt hier. Cheezy




_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zoo Dresden    Sa Jan 19, 2013 10:35 pm

Zum ersten Bild muss ich sagen, dass mir das schwarz viel zu sehr absauft, auch stört mich dieser Lichtreflex. Klar, im Zoo sind nicht die besten Umstände zum Fotografieren, aber darauf musst du wirklich aufpassen. Ansonsten könnte man es mit Stempeln versuchen.
Allgemein reißt mich dieses Bild weniger mit, es ist zu dunkel und den Ausschnitt finde ich auch nicht sonderlich schön. Hätte etwas nach unten und vor allem nach oben Platz gelassen.

Bild zwei finde ich da schon etwas besser. Helligkeit passt, auch wenn es mich stört, dass die rechts Seite doch ziemlich dunkler ist als die linke. Abgeschnitten hätte ich das Bild noch etwas weiter rechts, dass es einen Millimeter vom Arm noch mit abschneidet. Dafür hätte ich eher Rechts noch etwas Platz gelassen.

Ja, der Bildausschnitt ist auch hier nicht sonderlich berauschend.
Mir ist die Klarheit etwas zu stark. Arbeitest du mit Lightroom?
Jedenfalls sauft auch das Auge etwas ab, auch wenn man die Iris noch etwas erkennen kann, da sie ja ein wenig leuchtet. Farblich finde ich die Echse zu kräftig zum Hintergrund, welcher dann auch stark rauscht. Wenn du mit PS oder LR arbeitest, kannst du das Rauschen ganz einfach entfernen.

*bitte nur 3 Bilder pro Thread - falls die Ankündigung schon war, als du den Thread erstellt hattest*

Bei diesem Bild finde ich die Farbe der Echse schon etwas besser. Auch hier sauft wieder das Auge etwas ab und die Schatten sind etwas hart (eben wahrscheinlich wegen der Lampe unter der die Echse liegt). Auch hier die selbe Geschichte mit dem Rauschen - Leider.
Bildausschnitt ist auch hier etwas besser.

Auch hier finde ich, dass Teile vom Affen leider wieder etwas absaufen. Ansonsten hätte ich die Hand oben noch ganz dran gelassen und genau beim Knie darüber abgeschnitten, das wirkt etwas merkwürdig.
Farblich finde ich das hier am wenigsten ansprechend.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zoo Dresden    

Nach oben Nach unten
 
Zoo Dresden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: