PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regenbogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Regenbogen   Do Jan 10, 2013 6:08 pm

den Regenbogen habe ich letztens mal aufgenommen, allerdins die Tonwerte stark verändert, daher sind sein Farben jetzt so kräftig. Das ursprüngliche Bild fand ich etwas langweilig, da man Regenbögen jetzt ja schon auf tausenden von Fotos gesehen hat. Daher hab ich einfach mal ein bisschen rumprobiert...
Allerdings habe ich grad das Problem, dass ich absolut nicht weiß, ob ich das Bild jetzt gut finden soll oder nicht. Passiert euch das manchmal auch?
Also ihr könnt mir gerne eure Meinungen dazu sagen Wink

link

sry, dass ich da n link reingemacht hab, aber iwie klappt des bei mir nicht mit dem Bild direkt reinstellen Help
in dem Moment, als ichs auf meine hp gestellt hab, fand ich gut, aber jetzt weiß ich wieder nicht mehr, ob ichs gut find..hehe.. Cheezy

liebe grüße, Rica Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Regenbogen   Do Jan 10, 2013 8:16 pm

Also mir gefällt die Bearbeitung echt gut.
Klar wirkt sie unnatürlich, der Kontrast zwischen den dunklen Bäumen und dem etwas dahinter versteckten, knalligen Regenbogen ist aber schön und macht das Bild interessant.
Gut finde ich auch, dass die Farben nach links oben immer schwächer werden, sonst wäre es glaube ich zu viel und der Effect wäre nicht so gut.
Meiner Meinung nach, war es jedenfalls eine gute Entscheidung das Bild auf die Homepage zu stellen ;)
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Regenbogen   Fr Jan 11, 2013 9:23 pm

Tournesol schrieb:
Also mir gefällt die Bearbeitung echt gut.
Klar wirkt sie unnatürlich, der Kontrast zwischen den dunklen Bäumen und dem etwas dahinter versteckten, knalligen Regenbogen ist aber schön und macht das Bild interessant.
Gut finde ich auch, dass die Farben nach links oben immer schwächer werden, sonst wäre es glaube ich zu viel und der Effect wäre nicht so gut.
Meiner Meinung nach, war es jedenfalls eine gute Entscheidung das Bild auf die Homepage zu stellen Wink

Stimme da wirklich zu Smile
Ist vielleicht etwas klein, um es genauer bewerten zu können, aber der Kontrast zwischen dem Bunten und den dunklen Bäumen gefällt mir wirklich gut ! Das hast du durch die Bearbeitung noch gut betont.
Und gerade das mit der schwächer werdenden Farbe finde ich auch sehr schön Smile
Störend finde ich vielleicht die große Anzahl von Ästen, ist besonders im hinteren Bereich etwas unruhig, aber dafür kannst du ja nichts x'D Der Regenbogen war halt dort.
Die Äste von den Bäumen vorne rechts sehen ein bisschen komisch aus...also jetzt qualitativ ^-^ Kann aber nicht sagen warum, weil so klein.
Stimme zu, gute Entscheidung.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Regenbogen   Mo Jan 14, 2013 6:11 pm

Ich finde Bildbearbeitung auch sehr gelungen. Der Regenbogen kommt so richtig zu Geltung, ich habe nichts auszusetzen Smile

Kann meinen Vorrednern nur zustimmenn Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Regenbogen   Mi Jan 30, 2013 5:12 pm

hi
Ich finde es auch sehr schön, also ich stimme den anderen auch zu.
lg
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Regenbogen   Sa Jun 15, 2013 9:43 pm

Mir gefällts auch irgendwie total gut. *-*
wirkt so mystisch unnatürlich, aber man denkt zuerst es ist real und gegen Licht fotografiert oder so..
Also ich finde es super. (y)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Regenbogen   So Jun 16, 2013 6:07 pm

Ich kann mich - hinsichtlich der farblichen Bearbeitung nur anschließen- die Farben sind so (viel kontrastvoller) wesentlich wirklungsvoller auf den betrachter.
Mich stören die Äste im vg aber sehr .. . ich weiß ja nicht ob es nicht irgentwie aus einer Anderen Perspektive mgl. gewesen wäre ;) ?
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Regenbogen   Di Jun 18, 2013 12:52 pm

Danke ihr alle:)

ja, die Äste sind mir auch n bisschen zu viel.. aber leider habe ich keins aus einer anderen Perspektive gemacht..
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Regenbogen   Di Jun 25, 2013 10:28 am

Ich kann nur den anderen zustimmen (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Regenbogen   Mi Jun 26, 2013 12:41 pm

Ich stimme auch zu, ich finde es sieht schon ziemlich cool aus ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regenbogen   

Nach oben Nach unten
 
Regenbogen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: