PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Auch Wölfe habens gern kuschelig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Auch Wölfe habens gern kuschelig   So Jan 13, 2013 12:58 pm

So, ist erst heute Vormittag entstanden Cheezy Die zwei Jungwölfe (ca. 8 Monate alt) haben meinen Hund vorm Zaun verfolgt und dann hat sich der Wolf auf den anderen gelegt. Naja immerhin siehts so aus als würden sie kuscheln xD

Kamera: nikonD7000
Objektiv: Tamron 70-300
ISO: 800
Einstellung: A, Brennweite:120mm



Original: http://oi50.tinypic.com/2jagtmp.jpg

Was hält ihr davon? ist die Bearbeitung zu stark?

LG
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   So Jan 13, 2013 1:18 pm

Der Titel hat mich gleich zum lachen gebracht, aber es passt ja wirklich gut ;D

Von der Schärfe und vom Fokus gefällt mir das Bild gut Smile
Die Perspektive ist nicht ganz meines, etwas tiefer wäre schön, aber es war ja kein geplantes Foto, sondern einfach Zufall, oder? Es ist aber ein süßes Motiv ^-^
Der Ausschnitt okay. Verhält sich eben ähnlich wie die Perspektive.

Die Bearbeitung finde ich nicht zu stark Wink Ganz und garnicht. Farben sind eben frischer und einladender. Ein bisschen störend finde ich nur, dass die Schnauze vom dunkeln Wolf an den Rändern so etwas verschwommen ist - hast ja den Hintergrund mit dem Weichzeichner bearbeitet und da wohl ein bisschen Schnauze erwischt. Da hätte ich weniger Probleme mit dem Hintergrund gehabt, als jetzt mit der Schnauze.
Ich denke es hätte gereicht, wenn du nur dieses Seil (?) weggestempelt hättest.

Trotzdem aber ein schönes Bild Smile

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   So Jan 13, 2013 1:21 pm

Dankeschüüün^^
Ja, es ist so, im WSC (Wolf Science Center) kann man nirgendwo fotografieren bis auf so Plattformen und da halt nur von oben, das nervt zwar aber immerhin ists ohne Zaun^^ Ich werd mich gleich an die Überarbeitung setzen^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   So Jan 13, 2013 1:47 pm

Ach, die beiden sind ja mal sweet :3

An der schärfe hab ich echt nix auszusetzen, das Foto ist echt knackscharf. Die Perspective ist n bisshen doof, es wäre natürlich schöner, wenns auf Augenhöhe wäre, aber das geht ja auch nicht immer. So shlimm ist es auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass es von weiter oben (?) Gemacht worden ist...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   So Jan 13, 2013 2:43 pm

Ich stimmte den beiden zu! Ist manchmal , gerade in so Parks echt schwierig aus schönen Perspektiven zu fotografieren. Aber trotz allem hat das Bild etwas, vor allem zusammen mit der Überschrift Cheezy
Könnte es mir auch gut in sw vorstellen
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   So Jan 13, 2013 3:42 pm

Ebenso wie meine vorherigen Kommentatorinnen hat auch mich der Titel gleich zum Schmunzeln gebracht und als ich anfing die erstes Sätze zu lesen, war ich sehr erschrocken, dass es direkt vor eurem Garten Wölfe gibt und die deinen Hund verfolgen! oO
Aber das hat sich jetzt ja geklärt nachdem du von dem WSC erzählt hast. Ich wusste es gar nicht, dass es sowas gibt, tolle Sache - die würde ich gern auch nutzen.
Ich weiß nur, dass man bei uns im Wildgehege früher mal auch auf so eine erhöhte Ebene gehen konnte und die Wölfe beobachten, aber man sah größtenteils nur Bäume und selten mal einen Wolf...

Zu deinen Bildern muss ich den Anderen zwar bezüglich der Perspektive zustimmen, aber du kannst ja schließlich nichts dafür und dementsprechend finde ich ein richtig gelungenes Foto. Die Bearbeitung finde ich keineswegs zu stark, dass du das Seil weggestempelt hast finde ich super und es sind auch keinerlei Überreste zu erkennen.
Die leichten Farbänderungen sind zwar schon sehr differenziert von der Original-Aufnahmen, aber ich finde so wirken die Farben viel wärmer und harmonischer und so auch angenehmer.
Also mir gefällt es ausgesprochen gut, Schärfe ist auch wirklich top!

Einen schönen Abend noch, Sarah
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   Sa Jan 19, 2013 10:27 pm

Vom Ausschnitt her finde ich es ganz ok. Etwas eng oben und an der Seite nach rechts hätte ich wohl noch minimal platz gelassen.
Klar, für die Perspektive kannst du ja leider nichts, schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du sie direkt auf Augenhöhe fotografiert hättest.
Wenn man sich jetzt das Bild genau ansieht, merkt man jedoch schon ein wenig wo du gestempelt hast, da dort der Hintergrund viel weicher ist, als dort, wo du nicht gestempelt hast.
Farblich finde ich es auch ok, vielleicht leicht gelbstichig, aber das ist nicht weiter schlimm.
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   Sa Jan 19, 2013 10:56 pm

Ich find das voll seltsam, die auf Deviantart sagen die Perspektive is geil und hier sagen alle die ist jetzt ned soo XD Danke muffin^^

ich finds geil dass das Bild allein über 1000 favs bekommen hat <3
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   Sa Jan 19, 2013 11:14 pm

Mich sprichts halt weniger an... auch weil so die Augen kaum hervorstechen und ich das bei solchen Bildern aber auch wichtig finde...

Eine Frage, warum fotografierst du denn eigentlich mit A anstatt mit M? (;
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   Sa Jan 19, 2013 11:16 pm

Weil bei Zoofotografien allgemein ziemlich schnell gehandelt werden muss, wenn ich ständig rumstellen muss wie bei M ists ein wenig umständlich und man verpasst einige Momente, ich fotografier eig kaum mit M, nur im Studio^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   Sa Jan 19, 2013 11:24 pm

naja, wenn du grobe voreinstellungen probiert, 1-2 probefotos machst, dann kannst du trotzdem mit M fotografieren. Ich mach das auch meist so und bin mit M sehr viel zufriedener als mit A...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Auch Wölfe habens gern kuschelig   

Nach oben Nach unten
 
Auch Wölfe habens gern kuschelig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: