PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein Partner mit der kalten Schnauze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Mein Partner mit der kalten Schnauze    So Jan 20, 2013 6:16 pm

Hallo Smile

War gestern mit meiner Dicken draußen und hab ein paar Bilder geschossen Smile





Was haltet ihr von den BIldern?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    Mo Jan 21, 2013 7:17 am

Ich mag beide Bilder eigentlich gerne.
Beim ersten ist mir nur der Ausschnitt ein bisschen zu eng. Außerdem stört mich, dass man noch etwas das Halsband sieht. Schön finde ich aber, dass der Schnee unter und neben der Schnauze ein Bokeh ergibt.

Das zweite ist meiner Meinung nach, auch ein schönes Portrait geworden. Wobei ich finde, dass das S/W hier nicht so gut passt. Mir würden glaube ich, ähnliche Farben wie beim oberen Bild, besser gefallen. ^-^
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    Mo Jan 21, 2013 1:14 pm

Hallo Smile

Ich muss wirklich sagen, dass du dich wirklich enorm verbessert hast! Wenn ich da noch an diese *klick* Bilder denke, finde ich den Fortschritt wirklich toll Wink

Die Bilder finde ich ein bisschen zu klein, um da wirklich gut bewerten zu können, aber ich beschreibe mal das, was ich erkennen kann Smile

Das erste Bild gefällt mir von der Idee und dem Titel des Thread gut. So Detailaufnahmen von bestimmten Körperteilen sind ja nie verkehrt, nur sehe ich da noch ein bisschen Verbesserungspotential.
Der Fokus und die Schärfe gefallen mir gut - am Ausschnitt und dem Hintergrund happerts noch ein bisschen.
Den Ausschnitt finde ich seitlich sehr eng begrenzt. Hätte da gerne mehr Platz rechts, weil man da ja auch ein paar Haare mit Schnee sieht und es wäre schön, wenn die nicht abgeschnitten wären, weil sie doch ein schönes Bokeh abgeben.
Störender finde ich aber den Hintergrund bzw. den Rest des Körpers, weil die Farben alle sehr ähnlich sind und das gesamte Bild einfach sehr dunkel. Ist natürlich Geschmackssache, aber zumindest die Kette würde ich entfernen.

Beim zweiten Bild kann man die Verbesserung noch besser sehen, denke ich.
Die Schwarz-Weiß Bearbeitung gefällt mir nicht ganz so gut, aber du bist immerhin Augenhöhe zum Hund und der Ausschnitt gefällt mir Smile
Fokus und Schärfe passen hier auch. Mir kommt es sehr ausdruckslos vor, kann aber auch von der Bearbeitung kommen.
Hast du das Bild auch noch in Farbe?

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    Mo Jan 21, 2013 2:56 pm

Lyien schrieb:
Hallo Smile

Ich muss wirklich sagen, dass du dich wirklich enorm verbessert hast! Wenn ich da noch an diese *klick* Bilder denke, finde ich den Fortschritt wirklich toll Wink

Die Bilder finde ich ein bisschen zu klein, um da wirklich gut bewerten zu können, aber ich beschreibe mal das, was ich erkennen kann Smile

Das erste Bild gefällt mir von der Idee und dem Titel des Thread gut. So Detailaufnahmen von bestimmten Körperteilen sind ja nie verkehrt, nur sehe ich da noch ein bisschen Verbesserungspotential.
Der Fokus und die Schärfe gefallen mir gut - am Ausschnitt und dem Hintergrund happerts noch ein bisschen.
Den Ausschnitt finde ich seitlich sehr eng begrenzt. Hätte da gerne mehr Platz rechts, weil man da ja auch ein paar Haare mit Schnee sieht und es wäre schön, wenn die nicht abgeschnitten wären, weil sie doch ein schönes Bokeh abgeben.
Störender finde ich aber den Hintergrund bzw. den Rest des Körpers, weil die Farben alle sehr ähnlich sind und das gesamte Bild einfach sehr dunkel. Ist natürlich Geschmackssache, aber zumindest die Kette würde ich entfernen.

Beim zweiten Bild kann man die Verbesserung noch besser sehen, denke ich.
Die Schwarz-Weiß Bearbeitung gefällt mir nicht ganz so gut, aber du bist immerhin Augenhöhe zum Hund und der Ausschnitt gefällt mir Smile
Fokus und Schärfe passen hier auch. Mir kommt es sehr ausdruckslos vor, kann aber auch von der Bearbeitung kommen.
Hast du das Bild auch noch in Farbe?

Lg Lyien

Katja war wieder schneller. xD
Muss ihr aber in allen Punkten recht geben. Du hast dich echt sehr verbessert, finde ich richtig stark! Das 2. ist sehr toll, wobei mich das Erste nicht so anspricht. (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    Mo Jan 21, 2013 4:49 pm

So ein süßer Hund. *-*
Mir gefällt das erste Bild persönlich sehr gut. Ich mag den Ausschnitt, die Schärfe, Perspektive und vor allem das Motiv. Cheezy
Das zweite finde ich auch sehr süß, die Schneeflocken auf der Schnauze. xD

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    Mo Jan 21, 2013 5:23 pm

Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen.

Beim 1. tolle Idee! Aber der Ausschnitt könnte ein kleines, kleines bisschen grösser sein.

Ich wär hier mehr in die Hocke gegangen. Und ich hätte es farbig gelassen Cheezy
Ansonsten finde ich es sehr schön.
Darf ich mal das Original vom 2. sehen? Würd mich interessieren.

Tut mir leid dass ich gerade nicht viel schreibe...

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    Mo Jan 21, 2013 5:34 pm

Danke für die Kommentare Smile morgen oder übermorgen kann ich ruhig das original hier einstellen .

Freue mich hier auf umsetzbare Kritik zu treffen Cheezy

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    Sa Feb 02, 2013 2:48 pm

hi
also ich kann den anderen eigentlich nur zustimmen. Bei dem ersten hätte ich an beiden Seiten mehr Platz gelassen und dafür unten nicht so viel (dann stört auch die Kette nicht mehr). Das 2. fände ich auch in farbig besser. Aber beide Bilder gefallen mir ganz gut.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Partner mit der kalten Schnauze    

Nach oben Nach unten
 
Mein Partner mit der kalten Schnauze
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: