PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Coco im Schnee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Coco im Schnee   Mo Jan 21, 2013 3:03 pm

Ich hatte heute den Dicken heute morgen mal hoppeln lassen, da es über die Nacht total viel geschneit hat und ich dem Stinker den Schnee nicht vorenthalten wollte, hab ich ihn einfach in den Garten gesetzt und er durfte gut 20 Minuten seine Beinchen austreten. Und so wie immer, ist er wieder mal in die Hecke gekrabbelt, wo ich mindestens 10 Minuten versuchen musste, ihn dort rauszuholen..

Na ja. Und was ich noch zu den Fotos sagen will: Die Fotos auf der Collage sind alle nur ein Ausschnitt von einem Bild. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch die Originale zeigen bzw. die bearbeiteten Fotos, die nicht auf der Collage sind. Ich hab links auf dem großen Bild, heute mal was neues ausprobiert und ich muss sagen, es gefällt mir doch recht gut und zurzeit ist es auch mein Lieblingsbild von ihm. Weiß ja nicht wie eure Meinung dazu ist. ^-^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Mo Jan 21, 2013 3:06 pm

Die Collage gefällt mir echt gut, dürfen wir denn die originalen Bilder trotzdem noch sehen? Ich glaube hier können wir mit der 3-Bilder-Regel eine Ausnahme machen. :p
Das große linke Bild finde ich echt toll, haste gut gemacht. Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Mo Jan 21, 2013 3:09 pm

Klar. Hier sind die Bilder nochmal 'normal':





Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Mo Jan 21, 2013 5:30 pm

Das erste gefällt mir richtig, richtig gut!
Hab da nichts auszusetzen Smile

Das zweite ist auch echt süss, aber mich stört dass man die Beinchen ansatzweise sehen kann... Da hätt ich vllt. noch ein kleines Stück mehr abgeschnitten. Nur wenig, so dass die Schnurrhaare noch dranbleiben.

Finde ich vom Ausdruck und von Cocos Pose her echt super (:
Der Hintergrund ist allerdings nicht so toll, bzw. mich stört das braune Stück neben Cocos Kopf.

Sonst drei echt süsse Bilder (:

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Mo Jan 21, 2013 5:40 pm

So, jetzt mal ne richtige ,,Bewertung'' von mir. .p

1.) Wow. *O* Ich mags total, mal was ganz neues. Der kleine sieht einfach mega niedlich auf dem Bild aus, dass die Äste im Vordergrund sind stört mich in dieser Situation irgendwie garnicht. (:

2.) Der Ausschnitt passt, die Perspektive finde ich auch schön. Ist schön scharf, auch hier wieder ein schönes Bild. <3

3.) Hihi, die Pose ist ja mal genial. :DD
Auch hier ist der Ausschnitt schön gewählt, die Perspektive mag ich auch, vor allem weil man dann schön sieht, wie er hüpft/hoppelt/?. (:
Den Schnee finde ich nicht so arg überbelichtet, passt soweit eigentlich. Ebenfalls schön scharf, gefällt mir! Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Mo Jan 21, 2013 6:34 pm

Das Erste ist wirklich interessant!
Der Fokus liegt genau auf dem Auge und dank der starken Tiefenunschärfe bildet das Gestrüpp einen schönen Rahmen. Wirklich süß ist auch, dass Coco überall Schnee im Fell glebt - passt irgendwie in zur Situation Wink

Das zweite spricht mich von den Bildern am wenigsten an, in der Collage hats mir noch besser gefallen, obwohl dort die Ohren abgeschnitten sind. Die Perspektive passt zwar, aber Umbruch im Hintergrund ist sehr stark und auch sonst ist der Aufbau nicht ideal.

Das Dritte gefällt mir dagegen wieder sehr!
Die Bewegung ist gut festgehalten, vorallem da sich das Kaninchen gerade in der Aufwärstbewegung befindet, entsteht eine schöne Dynamik im Bild. Dank seiner Fellfarbe hebt sich Coco auch gut vom Schnee ab, deshalb passt für mich bei dem Bild alles Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Mo Jan 21, 2013 9:46 pm

Also soweit ich sehen kann sind die alle gut Cheezy nur ich kann gerade mit meinem Lappi echt schlecht sehen, da alles verzerrt ist (ja ich muss noch einen Treiber für keine GK suchen, aber gibt keinen muss Samsung anschreiben, aber ist ja unwichtig) aber schärfe sieht gut aus!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Di Jan 22, 2013 4:12 pm

Ein sehr süßes Häschen. Cheezy
Nun kann ich die Fotos auch endlich mal vom Computer aus betrachten, statt nur vom Handy.
Muss sagen, dass sie aufm iPhone etwas schärfer wirken, aber es ist nur ein minimaler Unterschied, was wahrscheinlich auch noch am PC liegt. ;-)

Die Collage finde ich richtig gut gelungen und auch insgesamt sind alle drei Aufnahmen schön.
Das erste ist sehr interessant und ich muss mein Lob aussprechen, dass trotz der Äste das Auge wunderbar fokussiert ist. Cheezy
Mein Liebling ist aber trotzdem das zweite, da gefallen mir einfach die Farben am besten, wobei ich es vielleicht noch schöner gefunden hätte, wenn das Kaninchen gesessen hätte, da es hier etwas un-optimal ist, dass man noch kleine Teile der Beine sieht, wie Lara bereits gesagt hat.
Das dritte spricht mich eher nicht so an, irgendwie stört mich die Hecke im Hintergrund etwas, aber eine sehr gute Dynamik in dem Bild.

Das lustige ist vor allem, dass mich quasi jedes Bild an unseren eigenen Garten erinnert und ich immer eine Vorstellung deines Kaninchens an einer bestimmten Stelle in unserem Garten habe. ^-^



_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Fr Jan 25, 2013 4:04 pm

Ich mag es, es schaut interessant aus (;

Bei diesem Punkt kann ich Lara zustimmen (;

Das dritte mag ich wobei der schnee etwas überbelichtet ist und ja, aber den Moment finde ich toll (:
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Mi Jan 30, 2013 7:17 pm

hi
die 3 Bilder sind echt schön und die Collage ist auch wirklich schön.
Das 3. gefällt mir aber irgentwie am Besten, das 1. finde ich auch schön, bei dem 2. stört mich, wie schon geschrieben die Beinchen ansatzweise zu sehen sind, aber auf der Collage sieht es schön aus.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Coco im Schnee   Sa Feb 02, 2013 12:54 pm

Mir gefällt das erste auch am Besten, wobei mich etwas stört, dass dem Hase da so ein Streifen ins Gesicht hängt, das lenkt etwas ab, finde ich ...
Und beim dritten Bild sehen die Beinchen so kurz aus Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Coco im Schnee   

Nach oben Nach unten
 
Coco im Schnee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: