PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hündin Abby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Hündin Abby   Di Jan 29, 2013 5:41 pm

Ich will nicht wieder so viel labern, dieser Hudn heißt Abby, ist fast ein Jahr alt und ein reinrassiger Border collie xD

<b>Kamera:</b> Nikon D7000
<b>Objektiv:</b> Tamron 70-300mm



Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Hündin Abby   Di Jan 29, 2013 5:56 pm

Hallo Smile

aww <3
Das erste Bild finde ich toll, wirklich toll! Die Bearbeitung gefällt mir gut, durch die Farbe kommen die Details viel besser raus und das Bokeh ist wirklich schön. Schärfe und Fokus sitzen auch richtig. Nebenbei ist das auch ne ganz, ganz Hübsche ^-^
Der Lichteinfall wirkt auch relativ ideal, zumindest hast du es ideal umgesetzt.
Ein bisschen was zu meckern habe ich schon, aber wirklich auf ganz hohem Niveau ! Der Ausschnitt ist mir etwas eng, ich würde mir zu allen Seiten, aber besonders rechts, mehr Platz wünschen.
Aber ist natürlich ein tolles Bild - besonders das Bokeh im Vordergrund unten links finde ich toll.

Das Zweite gefällt mir dann nicht mehr so, vielleicht wirkt es neben dem oberen Bild auch einfach nicht so toll, weil es nicht mithalten kann x'D
Hier kommt dann aber die schöne Farbe raus, was dem Bilder natürlich was schönes gibt. Hier finde ich das Licht aber sehr hart, besonders die Stelle am Ohr ist mir zu hell. Wobei das störendste dieses dunkle Objekt ist, wenn das weg wäre, würde das Bild mit dem schönen hellen grün wohl was ganz anderes ausstrahlen Smile Fokus sitzt aber schön auf den Augen.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Hündin Abby   Di Jan 29, 2013 6:07 pm

Dankesehr fürs Feedback^^
Ja, das mit dem hearten Licht war kacke, es war Sommer und brannte wie in einer Bratpfanne xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hündin Abby   Di Jan 29, 2013 6:14 pm

Och die Bilder sind ja toll!
Das erste Bild ist einfach traumhaft schön, der schnitt, der effekt, das bokeh... alles passt! Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört ist, dass das auge so mittig platziert wurde und nicht im goldenen schnitt liegt.
Ansonsten ist es meiner meinug nach aber perfekt Wink
Das zweite gefällt mir auch sehr, kommt aber nicht ans erste ran. Was mich erheblich stört ist der harte schnitt im hintergrund. Das bokeh ist echt super schön, aber das schwarze passt leider nicht wirklich.
Ebenfalls stört mich der harte lichteinfall und das daraus resultierende helle licht auf der nase etwas.
Der Fokus liegt klasse und der hund ist super hübsch, aber auch den schnitt würde ich noch etwas optimieren Smile

LG
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Hündin Abby   Di Jan 29, 2013 6:54 pm

*Raawwr*
Ich find vor allem das erste total hübsch! Das schwarz-weiß passt da total gut rein.
Nur beim zweiten stört mich das dunkle im HG etwas ...
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Hündin Abby   Di Jan 29, 2013 7:03 pm

Ich kann hier nur absolut zustimmen,
das erste Foto ist einfach überragend. *-*
Ich liebe diese Farbgebung und das Bokeh ist einfach einsame spitze. Auch die Schärfe sitzt perfekt und die Perspektive und der Bildausschnitt sind für mich gut gewählt. Cheezy
Das zweite fällt mir auch sehr gut, wieder die Schärfe toll auf dem Auge und dieses Bokeh im Hintergrund.
Das grün ist ja mal atemberaubend und auch die süße Hündin hat eine wundervolle Fellfarbe und -zeichnung.
Noch schöner wäre es aber, wie Lyien schon sagte, wenn das schwarze etwas (sieht aus wie ein Mantel eines Menschen?) nicht da wäre, aber es ist auch so ein schönes Foto. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hündin Abby   Di Jan 29, 2013 7:32 pm

Wow! Ein absolut wunderschöner Hund!!! Die würd ich grad mit nach Hause nehmen Wink

Das erste gefällt mir supergut! Hab nix zu meckern. Einfach top!

Das zweite.. ist an sich auch ein sehr schönes Foto. Schade, dass der Hintergrund im linken Teil so braun ist.. schöner wäre es komplett grün gewesen.. Das grün passt so super zu der wunderschönen Fellfärbung der Hündin.. das wäre also ideal!
außerdem ist -wie von anderen bereits gesagt- das LIcht wirklich etwas hart... Hätte den Hund vielleicht auch noch ein Stück weiter rechts ins Bild gesetzt Wink Aber das ist ja immer Geschmackssache Smile
ansonsten: wunderschöne Farben Smile
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Hündin Abby   Mi Jan 30, 2013 3:02 pm

hallo
bin eigentlich der gleichen Meinung wie die anderen, also das erste Bild ist wirklich super toll, bei dem 2. stört mich das dunkle objekt im Hintergrund sehr, ansonsten wäre auch das ein schönes Bild.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hündin Abby   Mi Jan 30, 2013 3:14 pm

Hallo ^^

Eigentlich bin ich eher anderer Meinung.

Zum ersten Bild:
Mich stört das überstrahlte Fell doch schon etwas, auch dass es teilweise komplett absäuft, z.B. an den Ohren.
Bearbeitungstechnisch her, finde ich es ok, S/W mit leichten Farbstichen mag ich eigentlich immer relativ gerne.
Den Schnitt hätte ich vielleicht oben etwas größer gelassen und nicht unbedingt so flach, wenn du verstehst? Also es wirkt sehr extrem rechteckig.
Eine Frage: Ist das Bokeh vorne denn Bearbeitet oder hast du durch einen Busch fotografiert, etc.?
Mir mag es persönlich weniger gefallen, dafür ist aber das Bokeh dahinter sehr schön ^^

Zum zweiten Bild:
Mich stört das harte Licht sehr, das Fell ist teilweise komplett überstrahlt und ausgebrannt, auch finde ich es nicht ideal, wie bei dieser Pose fotografiert wurde. Wie ich finde, hätte da ein Hochformat viel eher gepasst.
Versuch doch im Sommer erst gegen 19:00 Uhr nach draußen zu gehen, dann ist das Licht auch viel weicher, ich persönlich würde ganz stark auf das achten, schließlich zeichnet das Licht ja die Fotos, wie ich finde.
Ansonsten stört mich der unruhige Hintergrund doch schon stark, da hätte ich einfach viel eher aufgepasst. Sonst spricht es mich auch ehrlich gesagt weniger an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hündin Abby   

Nach oben Nach unten
 
Hündin Abby
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: