PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonnenuntergang

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptySa Feb 02, 2013 3:21 pm

hi
ich habe gestern ein paar Bilder gefunden, die ich letztens bei meinem ersten Ausflug mit meiner neuen Kamera gemacht habe und wollte euch mal fragen wie ihr sie findet??
Also das war an einem See, unten spiegelt sich die Sonne mit dem Bäumen auf dem Wasser:
Sonnenuntergang Dsc00510

Sonnenuntergang Dsc00511
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptySa Feb 02, 2013 4:38 pm

Hallo (:
Also ich muss erstmal sagen, dass die Farben echt schön sind, gibt mir so ein savannen-feeling. Aber ih muss sagen, da ist mir zu viel schwarz im Bild. Ich würde eher einen engeren Ausschnitt nehmen, um es erstmal auf das Wesentliche zu beschränken. Der eine Baum Links stört mich auch, aber man den ja nicht einfach wegzaubern ^^
Du sagst, dass davor ein See war und sich die Sonne darin spiegelte. Das ist doch ein total toller Effekt ! Einfach die Kamera ins hochformat und schon hast du diese Spiegelung (: Einfach die Not zur Tugend machen ;D
Das zweite finde ich irgendwie interessant...es ist mal was anderes, dass der Ast durch das Bild geht, aber leider verdeckt er ein bisschen die Sonne. Wärest du einen Schritt weiter nach rechts gegangen wäre vielleicht noch die ganze Sonne drauf...Wieder stört dieses kleine Bäumchen im HG, aber was kann man da machen ? Den Ausschnitt finde ich auh nicht Soo perfekt, ich denke, wenn Du rechts und oben etwas abschneiden würdest, wäre es besser;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptySa Feb 02, 2013 11:11 pm

Das erste ist mir etwas zu dunkel evtl. Hochkant und mehr Wasser darauf wäre cool gewesen

Das zweite ist okay so Cheezy
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptySa Feb 09, 2013 11:37 am

Die Farben gefallen mir, aber da ist nach meinem Geschmack zu viel schwarz drin, wie Coffey bereits erwähnte.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptySa Feb 09, 2013 11:41 am

Ich mag die Fotos eigentlich (;
Wobei mir beim zweiten irgentwie etwas fehlt auf dem 'Ast'. Wäre sicherlich mit nem Vogel oder so schöner gewesen (; aber was will man machen ^.^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptySa Feb 09, 2013 12:26 pm

Die Farben finde ich richtig gut.
Was ich weniger toll finde, dass die Fotos unscharf scheinen und leicht verschwommen.
Besonders beim ersten, der Blick lenkt auf den Sonnenuntergang, also muss dieser bzw. die Silhouette darunter scharf gestellt werden. Sonst sieht es, wie in deinem Fall, leider unscharf und verschwommen aus, was es ja auch ist, da die Bäume vorne immer anfokussiert wurden.
Auch beim zweiten Bild ist der Ast leider kaum scharf...
Bei Sonnenuntergangs oder Gegenlichtbildern beim Untergang, wo man nur noch die Silhouetten eines Tieres, Baumes oder Menschen sieht, da muss dieser gestochen scharf sein, bzw. dessen "umrandungen".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptyDo Feb 14, 2013 6:28 pm

Ich würde muffin da zustimmen,die Äste vor der Sonne sind wirklich unscharf und der Fokus liegt beim ersten Bild eher auf der rechten Seite.Wenn beim zweiten Bild das Motiv der Ast sein sollte,der scharf ist,würde ich ihn in die Mitte setzen,da man sonst sehr abgelenkt vom Hintergrund ist.

LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang EmptySa Jun 15, 2013 11:38 pm

Ich muss sagen, dass mir die Bilder auch nicht so sehr zusagen, ich liebe zwar Sonnenuntergänge und auch die Fotos, aber dann nur welche, die ein paar Minuten eher aufgenommen worden sind, wo sich noch die unterschiedlichen Farbzeichnungen zeigen. Cheezy
Technisch keine so schlechten Bildern, aber um mein Interesse zu wecken, müsste da womöglich ein Vogel auf dem Ast sitzen oder eine Giraffe lang laufen. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Sonnenuntergang Empty
BeitragThema: Re: Sonnenuntergang   Sonnenuntergang Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnenuntergang
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sonnenuntergang.
» Sunset / Sonnenuntergang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: