PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Simba entflieht dem Schnee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Simba entflieht dem Schnee   So Feb 10, 2013 6:35 pm

Vor ein paar Wochen als es auch bei uns etwas geschneit hatte, wollte ich rausgehen und eigentlich ein paar Pflanzen oder Knospen etc. vor die Linse bekommen, weil die Sonne so schön schien.
Dabei lief mir aber zufälligerweise mein Kater über den Weg, sodass er plötzlich zum Fotomodell montierte. ;-)
Er ist aber etwas schneescheu und sprang immer auf den Zaun, anstatt im hohen Schnee rumzustolzieren. xD



Das sollte eventuell bereits bekannt sein. ;-)


und nochmal eins in Schwarz Weiß. Da schien die Sonne von hinten so in die Ohren, das sah mir dann zu rosig aus. Und entsättigt wirkt es auch besser finde ich. Cheezy



Ganz Liebe Grüße,
eure Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Simba entflieht dem Schnee   So Feb 10, 2013 8:34 pm

Du hast ja echt einen süssen Kater <3

1. Finde ich ist ein gelungener Schnappschuss, so mit der Zunge draussen Silly Aber mehr leider nicht. Du hast eine schöne Tiefenunschärfe wobei der Fokus tip top sitzt. Allerdings gefällt mir die Perspektive so nicht so, ich hätte ihn vielleicht sogar von oben fotografiert (:

2. Technisch finde ich es we das erste super, aber auch hier stört mich die Perspektive. Ich hätte hier mehr von vorne fotografiert.
Aber das wäre von mir auch der einzige Kritikpunkt Smile

3. Mein Favorit von den dreien <3
Das Bild hat so eine tolle Stimmung und Ausdruck!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Simba entflieht dem Schnee   Mo Feb 11, 2013 3:15 pm

Danke Lara für dein ehrliches Feedback. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simba entflieht dem Schnee   Di Feb 12, 2013 7:28 am

Huhu Smile
Deinen Kater finde ich ja eh total schön! Smile Aber ich glaub, das weißt du schon Wink

Das erste gefällt mir wirklich gut. Total süß, wie du ihn da mit der Zunge erwischt hast Wink

Das zweite finde ich irgendwie vom Schnitt und der Perspektive nicht so gelungen.. der Kleine wirkt so dick...

Das dritte finde ich am besten von den dreien. Die Stimmung ist total schön und den Aufbau mag ich auch sehr. Toller Schnitt. Einzigster Minikritikpunkt: hätte vielleicht eher nach oben ein ganz kleines bisschen mehr Platz gelassen und dafür unten weggenommen.. Aber das finde ich nun nicht so gravierend Wink Schönes Foto Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simba entflieht dem Schnee   Fr Feb 15, 2013 12:00 pm

Ah, jetzt weiß ich endlich von wem das tolle Katzenbild in der Abstimmung war Wink

Das Erste ist wirkich ein süßer Schnappschuss, es sieht auch so aus, als hätten Zuge und Näschen genau den gleichen Farbton. Super scharf ist es, genauso wie die anderen Bilder, auch, nur ich frag mich, was er da oben sucht Wink

Das Zweite finde ich super gelungen! Da passt alles - Aufbau, Perspektive, Schärfe und natürlich der Moment Smile Zudem ist das Auge unglaublich faszinierend, es sieht so aus als würde es leuchten, aber nicht auf eine unnatürliche Weise.

Beim Dritten kann ich mir gut vorstellen, dass es erst durch den Schwarz-Weoß-Effekt richtig ausdrucksstark wurde, mit dem Ausschnitt würde ich aber Arc en ciel zustimmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simba entflieht dem Schnee   Fr Feb 15, 2013 1:09 pm

Beim ersten und zweiten Bild finde ich den Ausschnitt zu eng. Auch hätte ich nach unten hin mehr Platz gelassen, da es doch recht grob abgeschnitten aussieht bzw. ist.
Von der Lichtsituation her muss ich sagen, hätte ich versuch die Katze ganz in die Sonne zu locken, finde es im schatten doch zu trist.
Farblich sind sie mir auch noch etwas zu trist, auch finde ich dass S/W beim unteren Bild gar nicht hin passt.
Ein Bild in S/W hat meistens eine ganz andere Ausstrahlung, eine traurige, aber auch eine fröhliche, bzw. eine ganz besondere, das Bild von dir hat jedoch eine neutrale und ist daher, wie ich finde, nicht für S/W geeignet. Da hätte man Bearbeitungstechnisch sicher etwas hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Simba entflieht dem Schnee   

Nach oben Nach unten
 
Simba entflieht dem Schnee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: