PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auf der Jagd

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySa Feb 16, 2013 7:39 pm

So, heute mal wieder Schönbrunn, hab mir mal wieder ne Auszeit gegönnt^^

Body: NikonD7000
Lens: Tamron 70-300

Auf der Jagd Io25g7
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast




Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySa Feb 16, 2013 7:43 pm

Mir persönlich ist das Bild noch zu dunkel, hätte das viel mehr aufgehellt.
Auch finde ich die Schärfe irgendwie komisch... hast du stark nachgeschärft? Bei mir sieht das jedenfalls so aus ^^

Auch finde ich die Phase nun nicht unbedingt passend, da hätte ich aufgepasst, dass der Wolf gerade abspringt, mir persönlich sagt aber die Landungsphase weniger zu.

Achja, zum Thema Fokus zurück: Ich glaube dass dieser doch eher auf die Beine gerutscht ist.

Im Großen und Ganzen kein schlechtes Bild, nur sagt es mir persönlich weniger zu.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySa Feb 16, 2013 7:48 pm

Ich kann Franzi eigentlich nur zustimmen.

Was ich noch ergänze: An meinem Lappi rauscht es extrem..
Hast du mit hohem ISO fotografiert oder liegt das am nachschärfen?

Die Phase hingegen mag ich <3
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySa Feb 16, 2013 7:51 pm

Hab da glaub cih mit 640 fotografiert auf M
Hie rncoh das Ori:
https://2img.net/h/oi50.tinypic.com/28cotgh.jpg

und größer: https://2img.net/h/oi45.tinypic.com/2cpp2za.jpg
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySa Feb 16, 2013 8:01 pm

Also mich spricht das Bild schon an.
Die Bewegung finde ich toll, es sieht wunderbar dynamisch aus und vor allem ist es dir gelungen, dass der Wolf schön scharf ist, auch wenn der Fokus nicht perfekt auf den Augen liegt.

Auch der Hintergrund rauscht bei mir gar nicht, was ich etwas eigenartig finde, dass das von PC zu PC so stark variiert. ;-)
Mich irritiert aber die Unschärfe im Hintergrund trotzdem etwas, die Form... Eine Frage, hast du durch eine Scheibe fotografiert? Weil es wirkt für mich etwas wie eine Spiegelung. Cheezy

Alles in Allem zwar nicht mein Lieblingsbild, aber ein durchaus gelungenes. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySa Feb 16, 2013 8:04 pm

danke xD Bei mir rauschts nur ein bisschen, wollts aber nicht unschärfen da es sonst unecht aussehen würde
Nee, keine Scheibe, aber das Gehege is so seltsam
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast




Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySo Feb 17, 2013 7:28 pm

Ich kann Sahra nur zustimmen Smile bei mir rauscht es nicht, ist hell genug und schön scharf. Ich finde es gut. Die Phase ist nicht perfekt und der Fokus is bissel verrutsch aber ist super.

Heller machen würde ich es auf keinen Fall. Finde es gut so.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd EmptySo Feb 17, 2013 8:04 pm

Caroline H. schrieb:
Ich kann Sahra nur zustimmen Smile

Heller machen würde ich es auf keinen Fall. Finde es gut so.


Sarah bitte! Cheezy
Und bei dem aufhellen Stimm ich dir wiederum zu.
Im Moment besitzt das Bild eine schöne natürliche winterliche Stimmung.
Man könnte versuchen es einen Tick aufzuhellen um etwas mehr "Strahlen" reinzubringen, aber von absoluter Notwendigkeit sehe ich das auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Auf der Jagd Empty
BeitragThema: Re: Auf der Jagd   Auf der Jagd Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf der Jagd
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: