PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Pferdeportrait

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Pferdeportrait   So Feb 24, 2013 1:17 pm

Ich zeig nun auch mal wieder was. ^-^
Die Bilder sind von einem Spontanen Shooting da die Besitzerin mal ein Bild von ihrem Kleinen brauchte.

Canon EOS 1100D II 55-250mm




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferdeportrait   So Feb 24, 2013 2:41 pm

Beim ersten Bild fällt mir nur auf das die Augen nicht wirklich scharf sind,sonst gefällt es mir sehr gut.

Beim zweiten Bild hätte ich den Ausschnitt ein wenig weiter runter gesetzt,sonst finde ich die Farben und den Hintergrund wirklich schön.

Beim letzten Bild finde ich den Ausschnitt super und den Hintergrund auch,aber ich finde es ist im Gegensatz zu den anderen Bildern ein wenig rotstichig.

LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Pferdeportrait   So Feb 24, 2013 3:16 pm

Drei supersüße Bildchen von einem Traum-Pferdchen. Cheezy

Die Farben von dem Hottie gefallen mir auf dem ersten Foto am besten, vor allem weil von links so schön die Sonne auf das Fell scheint. Der Schnee an den Nüstern sieht wirklich zum Verlieben aus, aber der Hintergrund mag mir hier leider gar nicht gefallen. Die Übergänge von Pferd zu Schnee sehen irgendwie seltsam aus - wie ein grüner Streifen? oO

Das zweite mag ich von diesem Aspekt her schon mehr, jedoch ist die Perspektive nicht so schön, wie bei der ersten Aufnahmen.

Das letzte ist hier auch mal für mich das schlechteste, die Variante ohne Halfter hat mir wirklich besser gefallen und irgendwie scheinen auch hier Hintergrund und Vordergrund nicht wirklich zu harmonieren. Das linke Auge wirkt auch etwas glasig/milchig hier.

Generell ist bei allen Aufnahmen der Fokus etwas in Richtung Nase oder Stirn gerutscht - schade, dass das Auge leicht verfehlt wurde.

Lg, Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferdeportrait   So Feb 24, 2013 9:33 pm

Bild 1
Mir erscheint es leider nicht ganz scharf. Der Fokus scheint wohl etwas verrutscht zu sein.
Ansonsten ist es mir persönlich doch noch etwas zu mittig, auch wenn es im Hochformat fotografiert wurde. Etwas weiter nach rechts positioniert hätte mir eher gefallen. Sicherlich hätte auch kein Querformat schlecht ausgesehen.
Den Hintergrund finde ich etwas merkwürdig. Hast du versucht das Weiß zu verdunkeln? Man sieht es deutlich an den Rändern, auch ist das Abzeichen des Pferdes relativ grau.

Bild 2
Vom Ausschnitt her gefällt es mir leider kaum.
Mir ist es zu abrupt abgeschnitten. Da hätte man ruhig noch etwas vom Pferdekörper dran lassen können.
Auch finde ich die unsaubere Schnute etwas unschön, da ist mir persönlich zu viel Schnee darauf, als auf der oberen, wo es doch noch etwas niedlich wirkt.
Nach oben hin ist zu viel Platz gelassen worden, wie bereits erwähnt ist nach unten hin und nach Links doch recht wenig Platz.
Das Foto ist hier jedoch schön scharf.

Bild 3
Leider sauft der Hals doch ins dunkle ab, was sehr unschön wirkt. Genauso wie die Ohren und teile vom Hintergrund. Hingegen ist der Hintergrund unten rechts überbelichtet.
Das Halfter hätte ich, ehrlich gesagt, unten gelassen. Es wirkt auf dem Foto so alt und ausgefranst, dass es einfach unschön wirkt. Bei solchen Portraits finde ich Lederhalfter sehr schön oder rausgeputzte Halfter, Trensen ohne Reithalfter oder gar nichts auf dem Pferdekopf schön.
Auch hier ist mir persönlich der Ausschnitt viel zu eng bzw. zu abgeschnitten, sodass man hätte noch Platz lassen können und mehr vom Pferd zeigen können.
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Pferdeportrait   Mo Feb 25, 2013 12:52 pm

hei Smile
also ich finde Bild 2 und 3 von der Stellung des Modells her sehr gelungen, nur solltest du wirklich mehr darauf achten, dass die Augen scharf sind, denn das ist in der Tier- (und auch Menschen-) Fotografie eins der wichtigsten Dinge!
lg Rica Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Pferdeportrait   Sa März 02, 2013 6:10 pm

Ich muss sagen, dass ich fast alle Bilder total toll finde ^__^
Beim zweiten sagt mir der Schnitt nicht so zu, weil der Hals irgendwie so plötzlich endet. Das dritte, leider mit Halfter, wäre wohl schöner gewesen ohne.
Das erste ist wohl mein Lieblingslied, wobei durch die Bearbeitung der Hintergrund, sagen wir, etwas komisch aussieht. Der hat im unteren Teil des Hintergrunds ein seltsames Grau.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Pferdeportrait   Sa März 02, 2013 8:15 pm

Danke für die kommis (:

Kathi,
Zitat :
Das erste ist wohl mein Lieblingslied
haha lieblingslied? :'D
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Pferdeportrait   So März 03, 2013 10:30 am

Oh sorry, ich mein Lieblingsbild :'D
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Pferdeportrait   Di März 05, 2013 7:30 pm

hi
also eigentlich gefallen mir alle sehr gut.

Beim ersten gefällt mir eigentlich alles, auch den Ausschnitt gefällt mir sehr gut.

Das zweite gefällt mir auch sehr gut, aber irgentwie gefällt mir der HG unten rechts nicht so gut, weil es ein bisschen von dem Mund mit dem Schnee ableckt, ansonsten aber auch ein sehr schönes Bild.

An dem dritten habe ich nichts auszusetzen, das Bild gefällt mir persönlich am besten von den 3 Bildern.

LG Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pferdeportrait   

Nach oben Nach unten
 
Pferdeportrait
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: