PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kater "Felix"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Kater "Felix"   Mi Feb 27, 2013 7:13 pm

Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich habe das Bedürfnis noch ein Bild hier zu zeigen da mich interessiert was ihr von der geringen Schärfe haltet (Blende 1.8)!
Es handelt sich um meine eigene Katze Smile
(Daher ist es auch mein Avatar Cheezy )

Insbesondere stellt sich mir die frage ob das Stück oberhalb der Ohren weg sollte (wobei mir persönlich das Bild so wie es hier ist ganz gut gefällt)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Mi Feb 27, 2013 7:17 pm

Ich mag's, vor allem sprechen mich die Farben an. (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Mi Feb 27, 2013 7:56 pm

Sehr schönes Bild! Ich finde auch den Ausschnitt passend (:

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Mi Feb 27, 2013 8:09 pm

Ich mag den Ausschnitt finde gut das alles drauf ist also ohren, schnurrhaare usw..
Ich perönlich mag die große Blende sehr und joar, gelungenes foto ^^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Do Feb 28, 2013 4:32 pm

Also mich stört das "unscharf" werden keineswegs - ganz im Gegenteil - es beweist doch, dass du auf jeden Fall ein gutes Auge fürs Fokussieren hast! Denn das vordere Auge ist knackescharf, was sich bis zu den Ohren und Schnurrhaaren hinzieht. Respekt. <3
Die Übergänge zum Weichen sind selbst sehr weich und absolut kein Rauschen im Hintergrund - dieser spricht mich durch die Farbakzente nochmal so viel an - nicht ablenkend, aber eben etwas Farbe, anstatt nur weiß/grau/schwarzen Hintergrund. Ich denke zwar nicht, dass das unbedingt geplant war, aber dennoch ein sehr gelungener Zufall sozusagen.

Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich hätte, wäre, dass mir die leichte Blaufärbung der hinteren, unscharfen Schnurrhaare nicht so recht gefallen will, ebenso wie die kleinen Härchen in dem linken Ohr. ;-)
Aber das sind nur gesuchte Mäckeleien. ^^


Weiter so und einen richtig schönen, typischen Kater hast du da. *-*
Lg, Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Do Feb 28, 2013 4:42 pm

Die Blaufärbung der Schnurrhaare ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke dafür!
Was mich interessieren würde ist welche Haare in den Ohren du meinst, alle? :o

Wie du schon richtig festgestellt hast habe ich nicht sonderlich viel auf den Hintergrund geachtet, war also tatsächlich ein Zufall, gehört auch dazu Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Do Feb 28, 2013 4:48 pm

Kein Problem. Razz
Nja ich meine genrell die (vom Betrachter aus) rechte Seite.
Die Schnurrhaare und auch die kleinen Härchen aus dem linken (von der Katze aus) Ohr sind alle etwas blau, bzw. grünlich gefärbt.
Aber es fällt weitestgehend nur bei den Schnurrhaaren auf. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Di März 12, 2013 5:52 pm

also für mcih ists farblcih etwas unspektakulär und etwas zu dunkel, aber schärfe und sonst so passt sehr gut Cheezy
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kater "Felix"   Di März 12, 2013 11:27 pm

Ich mag das Bild, Schärfe und Fokus sind wirklich toll.
Was mich etwas stört ist der hintergrund wegen der Farben. Ich finde das macht das Bild unruhig, da die Katze ja eigentlich schon eine schöne Farbe hat. Aber ich denke mal das ließ sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr ändern.
# Anni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kater "Felix"   

Nach oben Nach unten
 
Kater "Felix"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: