PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 KAMERA: Pentax K10D

Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

KAMERA: Pentax K10D Empty
BeitragThema: KAMERA: Pentax K10D   KAMERA: Pentax K10D EmptyDi Okt 02, 2012 4:40 pm

Hallo,

Da Pentax im Gegensatz zu Canon, Nikon und co. eher weniger bekannt ist, habe ich mir gedacht, stelle ich euch hier meine Kamera vor.

Als mein Cousin sie mir verkauft hat und ich ihn gefragt hatte was an ihr besser ist als an Canons, hat er gesagt: Die anderen Kamerahersteller bringen viele Kameras raus, die alle etwas anderes haben. Pentax bringt eine Kamera raus, die soviel kann wie mehrere andere Kameras zusammen.

Steckbrief
Bildsensor: 10,1-Megapixel-CCD
Objektiv: Wechselobjektiv-System für KAF-, KAF2-, KA- und K-Objektive von Pentax
Aufnahme: Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung, 13 Motivprogramme
Besonderheiten: digitale Spiegelreflexkamera mit beweglichem Sensor gegen Verwackelungen, Sensorreinigung, Hyper-Programm zum Umschalten von Blende oder Zeit im Programm-Modus, 11-Punkt-Autofokus mit 9 Kreuzsensoren
Speicher: SD- und SDHC-Karten
Gewicht: 710 Gramm (ohne Akku)
Größe: 14,2 x 10,1 x 7 Zentimeter
Verkaufsstart: Oktober 2006

Testbericht
Die Kamera ist nun seit Weihnachten 2011 in meinem Besitz, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Mit ihr hat man viele Möglichkeiten kreativ zu sein, dank der manuellen Belichtung.

+
- Staub- und Spritzwasserschutz
- eignet sich sehr gut für die Naturfotografie
- ISO 100- 1600
- Schneller Autofokus
-
- Nicht wirklich für Indoorshootings geeignet (meine Meinung)
- nicht durchgehend vorbildliche Bedienung
- schwacher Weißabgleich
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
 
KAMERA: Pentax K10D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pentax Objektive
» Kamera: Sony DSC-W55
» Kätzchen vor der Kamera
» Eine Kamera für Foxface <3
» KAMERA: Panasonic Lumix DMC-FS30

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Testberichte-
Gehe zu: