PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Terrorkrümmel :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 6:25 am

//

Ich möchte euch einmal ein Bild zeigen. Cheezy was haltet ihr davon? Also für einen Anfänger?
Irgendwie finde ich ja es hat was und der Kleine fand meine Kamera auch ganz faszinierend ^^


Zuletzt von Schattenpfote am Di März 12, 2013 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 7:37 am

Das ist aber echt ein knuffiger Hund :3 Für den Anfang ist das Bild eigentlich ganz gut. Der Hintergrund stört nicht, ist auch etwas unscharf, die Perspective ist mal was anderes, was nicht heißt dass sie schlecht ist. Leider ist das Bild bei mir nicht ganz scharf :/aber Der Ausschnitt gefällt mir auch nicht so brennend, die andere Hälfte bzw das Ohr würde ich schon noch gern sehen... Wie gesagt, so eine andere Perspective ist ziemlich schwierig, da kommen immer solche Fragen auf wie "Soll der ganze Hund drauf?" etc. Vielleicht versuchst du das nächste Mal auf Augenhöhe zu gehen, bei kleinen Hunden ist das manchmal ein bisschen kritisch, da muss man sich fast schon hinlegen, und dann nur den Kopf zu fotografieren, also nicht versuchen noch den Körper mit draufzubekommen....
Aber für einen Anfänger ist das schonmal ein guter Anfang ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 8:35 am

Schade das der Hund links so abgeschnitten ist. Ansonsten ist das Bild garnicht so schlecht. Das Gesicht scheint mir mehr oder weniger scharf zu sein. Mir ist es etwas zu dunkel, aber ich denke mir etwas Bearbeitung kannst du da noch einiges rausholen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 12:13 pm

Für den Anfang finde ich das Bild schon sehr gut (:
Mit dem Ausschnitt würde ich jedoch aufpassen,es stört doch schon ziemlich,dass es links so abgeschnitten ist Upset
Das der Hund hochschaut ist auch eine schöne Idee,aber ich würde bei Tieren dennoch immer auf Augenhöhe gehen (:
Und klar kann man noch was mit der Bearbeitung rausholen,aber ich weiß jetzt nicht,wie gut du im bearbeiten bist.Ich bin grottenschlecht ^-^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 2:17 pm

An der Perspektive an sich hätte ich im Moment erstmal nichts auszusetzen.
Finde es im Gegenteil sogar immer ganz interessant Tier auch mal "von oben" zu fotografieren, anstatt immer nur standart auf Augenhöhe, da kommen die Kulleraugen immer schön zur Geltung.
Wenn es dann aber so gewählt wird, sollte man schon das ganze Tierchen ablichten, deswegen finde ich die abgeschnittene Variante hier nicht ganz so passend, zumal ein weißen Hündchen immer schöner mit farbigen Hintergrund wirkt, sprich Wiese oder ähnliches. Mit den Kieseln, Teer, oÄ. wirkt es etwas trist auf mich.
Aber von der technischen Seite finde ich es sehr gut gelungen. Der Kopf ist bei mir schön scharf [ich bin immer wieder erstaunt, wie das von PC zu PC variieren kann. ^^) und der restliche, hintere Teil der Körpers, sowie auch der Hintergrund (Boden) verlaufen schön ins unscharfe.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder,
Liebe Grüße Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 2:34 pm

Wie schon mehrfach gesagt wurde ist der Ausschnitt nicht so besonders, von oben fotografieren kann man machen, oft kommt dabei aber nichts gutes raus ;)
Ansonsten würde ich auch sagen das da am PC noch ein bisschen was zu machen ist, dann wirkt das Bett auch ganz anders...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 8:07 pm


//

Ich hab noch ein Bild für euch Smile Bitte um kommentare


Zuletzt von Schattenpfote am Di März 12, 2013 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   Sa März 09, 2013 8:14 pm

Also beim unteren Bild finde ich die Lichtverhältnisse nicht so gut,aber ich mag die fokussierung. Smile
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   So März 10, 2013 8:09 am

Das 2. Bild ist schon weitaus bisser. Mir gefällt der Ausschnitt und die Perspective (:
Lichtpunkte im Auge finde ich auch immer gut, meiner Meinung mach wirkt es dann lebendiger. An der Schärfe habe ich auch nichts auszusetzen, leider ist das Bild etwas dunkel, aber das lässt sich sicher aufhellen.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   So März 10, 2013 10:54 am

Kann meinen Vorgängern da eigentlich nur absolut zustimmen.
Perspektive und Ausschnitt sind weit besser, der Schärfepunkt sitzt wieder perfekt, aber auch mich stört etwas das künstliche Licht/der gelbe Stich und generell die Dunkelheit. Razz

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   So März 10, 2013 12:49 pm

Geht mir auch so, das Bild ist schön,mir gefällt sogar der Farbton noch ganz gut! Was mir aber nicht so gefällt ist, wie schon erwähnt, das es zur Nase hin relativ Dunkel wird
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   So März 10, 2013 3:53 pm

Terrorkrümel? das sage ich manchmal zu meinem Hund ^^

Zu dem ersten Bild möchte ich nicht viel schreieben , sondern schließe mich meinen Vorgängern an Wink

Das Zweite Bild finde ich von der Perspektive ganz ok. Die Lichtverhältnisse und die Farben sind nicht ganz optimal ... Den Ausschnitt finde ich aber schön gewählt. Achte aber besser darauf das du selbst dich nicht im Auge spiegelst Cheezy

Das (C) finde ich im übrigen hübsch , und nicht zu auffällig Thumb Up

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Terrorkrümmel :D   

Nach oben Nach unten
 
Terrorkrümmel :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: