PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Uiii, ein Marienkäfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 1:24 pm

hi
habe letztens als ich die Fotos von letztem Jahr angeschaut habe dieses Foto gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören

lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 4:58 pm

Ui ein Color Key. Das ist ja nicht so oft gesehen hier im Forum, aber die Meinungen generell darüber variieren ja auch stark.
Hier finde ich persönlich es recht passend, also nicht völlig fehl am Platze, wobei ich mir nicht sicher bin ob die farbige Variante nicht auch oder sogar noch mehr ihre Reize hat - ein Vergleich wäre schon, im Falle, dass du das Original noch hast.
Prinzipiell gut finde ich an der Aufnahme die zunehmende Unschärfe im Hintergrund, die sich bereits an dem Stock/Stängel entlang zieht. Der Fokus liegt auch am richtigen Fleck, aber generell stört mich das starke Rauschen den Bildes und ganz scharf ist es leider auch nicht...


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 5:10 pm

hier nochmal die Farbige version, ist jetzt zwar nicht bearbeitet, aber nur so als vergleich denke ich reicht es

lg sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 5:15 pm

Gefällt mir viel besser, muss ich sagen.
Wirkt lebendiger und auch das Rauschen fällt so nicht so stark auf. - Also wegen mir wäre es eine Bearbeitung wert, wobei es hier nur Kleinigkeiten bedarf. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 5:59 pm

Beim ersten stimm ich Sarah zu, mehr gibts nicht zu sagen ^^
Bein zweiten Stimme ich auch Sarah zu, ich finde einfach, der Marienkäfer ist Symbol des Frühlings, und der Frühling soll nicht so triste und farblos aussehen, der soll lebendig und farbenfroh sein. Also wie Sarah schon sagte, Bearbeitung ist hier fast ein Muss (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 6:10 pm

Bin eigentlich gleicher Meinung wie Sarah und Marina,
der Marienkäfer hebt sich so schon gut genug ab und auch die Farben sind sehr stimmig.
Insgesamt gefällt mir das Bild gut, du hast den Käfer in einem netten Moment erwischt und auch der Ausschnitt gefällt mir - etwas nachgeschärft, aufgehellt und vielleicht mit noch etwas Sättigung versehen würde es sicher noch besser wirken (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 6:51 pm

Joar da ich kein Fan von Colorkey bin finde ich die Farbige version besser ;) aber ist ein gutes Bild.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mo März 11, 2013 7:04 pm

Huhu,

ich schaue schon öfters hier rein , habe aber bisher noch kein Beitrag verfasst , da ich mir unschlüssig war. Nach mehrmaligen anscheuen finde ich aber die farbige Version schöner. Sie wirkt auf mich irgentwie freundlicher und ansprechender. Ein wenig Nachbearbeiten würde sich meiner Meinung beim original lohnen.

Bei der Bearbeitung finde ich den Marienkäfer herausstechend , aber im Gegensatz zum Original , schaut man irgentwie nur den Käfer an und nicht das Gesamte bild, zumindestens geht es mir so...
Insgesamt wirkt mir das Bild bei dem Motiv zu Trist ...
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Di März 12, 2013 4:14 pm

Hey
Ich finde das erste Bild irgendwie besser, da der Marienenkäfer sowieso im Mittelpunkt steht!
Das zweite ist zwar auch schon doch irgendwie stechen die Blätter ins Auge
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Di März 12, 2013 11:29 pm

Mir gefällt die farbige Version ehrlich gesagt auch einen Ticken besser. Wobei bei beiden Bildern die Schärfe nicht so toll ist was für mich die Harmonie im Bild stört. Aber der Marienkäfer ist gut erwischt sowas sieht man nicht alle Tage.
# Anni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   Mi März 13, 2013 7:01 am

Leider gefällt mir keines der beiden so richtig...Hier finde ich das Colorkey aber echt passend! Leider rauschen die beiden Bilder extrem, verleiht dennoch irgendwie einen Kick. Vielleicht kann man noch etwas am Ausschnitt machen, denn die Perspektive finde ich sehr schön. (;
Der Fokus sitzt somit gut, was ich nicht so toll finde ist, dass die Bilder nicht ganz scharf sind, die Pflanze im Hintergrund lenkt zu viel ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Uiii, ein Marienkäfer   

Nach oben Nach unten
 
Uiii, ein Marienkäfer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: