PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Haselnüsse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Haselnüsse   Mo März 11, 2013 1:48 pm

hallo
habe letzten Herbst mal ein bisschen mit Haselnüssen rumexperimentiert, hier mal das erste, das habe ich ein bisschen entsättigt, weiß aber nicht ob das gut ist oder nicht und ob ich es noch mehr entsättigen soll


so hier das zweite, das habe ich eigentlich fast gar nicht bearbeitet, nur zugeschnitten und ein bisschen den Kontrast verändert


lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haselnüsse   Mo März 11, 2013 3:33 pm

Mir gefallen beide sehr gut, beim ersten hätte ich vielleicht sogar noch eine Vignette hinzugefügt!
Ich glaube so ne Nuss wäre auch sehr gut geeignet für die Makro Fotografie ;)
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Haselnüsse   Mo März 11, 2013 4:23 pm

Zitat :
Ich glaube so ne Nuss wäre auch sehr gut geeignet für die Makro Fotografie ;)

ja, ich wollte die Bilder auch erst bei Makro reinstellen, aber dann dachte ich das erste passt mehr hier rein. Das zweite hätte besser zu Makro gepasst.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Haselnüsse   Mo März 11, 2013 4:47 pm

Technisch finde ich deine Aufnahme richtig toll.
Beim ersten ist der Schärfeverlauf fantastisch und auch die Farben gefallen mir gut, so wie sie sind. Cheezy Was mich hier etwas stört ist der dunkle Streifen im Hintergrund und vor allem rechts das Stück Holz (?) auf der Wiese. Das hätte ich eventuell noch abgeschnitten, wobei die Seitenverhältnisse dann wiederum eigenartig wären.
Generell spricht mich das Bild aber nicht so an, irgendwie fehlt mir ein besonderes Effekt - irgendwas fesselndes oder etwas derartiges. Liegt aber wahrscheinlich am Motiv, was zwar nicht schlecht ist, aber wohl einfach "liegend auf einer Wiese" etwas langweilig rüberkommt.

Das zweite gefällt mir in diesem Sinne schon besser. Es sind deutlich weniger Exemplare zu sehen, was das Bild spannender macht. Auch der Steinuntergrund gefällt mir von der Komposition her besser, da das grün einer Wiese schon mehr ablenkt, auch wenn es farblich natürlich schöner ist - aber es übertrumpft das "nicht-außergewöhnliche" Motiv, wenn du verstehst, was ich meine. ;-)
Von daher passt Stein besser meiner Meinung nach.
Auch hier spricht mich der Schärfe verlauf wieder sehr an, aber es scheint mir, als müsste es ein klein wenig nach links ausgerichtet werden oder täuscht mich mein Auge da? ^^

Ich denke, dass was Micha (ich hoffe doch, dass ich dich so nennen darf. Bei Midschdi verschreib ich mich immer. :-P) eigentlich meinte war eine "neue" Makroaufnahme, auf der nur ein bis zwei Nüsse zu sehen sind. Dann kann man mehr ins Detail gehen und es lässt ein scheinbar uninteressantes Motiv interessanter wirken, da man von nichts drumherum abgelenkt wird. Außerdem wirkt es immer noch einen Ticken beeindruckender, umso näher das Aufgenommene ist.


Liebe Grüße. :-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haselnüsse   Mo März 11, 2013 5:38 pm

Genau das meine ich! (Michael, Michi, Mischa, Micha, alles okay, bin da einiges gewöhnt, ich werde teilweise sogar Betonmischa genannt, warum auch immer Cheezy)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haselnüsse   

Nach oben Nach unten
 
Haselnüsse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: