PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Küstenlandschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 4:39 pm

Huhu,

ich war gerade mit meinem Hund und meiner Kamera unterwegs...
Leider war nicht das beste Licht und die bestmöglichen Wetterverhältnisse herrschten auch nicht ...
demzufolge habe ich nur 2 Aufnahmen mitgebracht.

Alle in s/w Cheezy

Durch das Hochladen und das skallieren ist die Quali ein wenig schlechter geworden Sad



Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 4:55 pm

Finde ich wahnsinnig, so nah an der Küste zu wohnen, dass man einfach mal so jeden Tag dahin spazieren kann. Cheezy

Erst einmal finde ich es schade, dass du die Bilder so stark verkleinert hast.
Auf 800px der längsten Seite würde fürs Forum hier doch vollkommen ausreichen.
Oder gibt es einen bestimmten Grund für die "drastische" Veränderung? :-P
Und wie ich sehe verwendest du einen externen Picloader. Nimm doch einfach den im Forum integrierten von servimg. Da kannst du gleich die passende Größe fürs Forum einstellen und nach meinen Erfahrungen hält sich auch der Qualitätsverlust (der auf deinem zweiten Bild vor allem deutlich wird) sehr in Grenzen, außer natürlich deine Bilder haben eine utopische Größe, was aber auch nicht sein muss - dann würde ich das in den Kameraeinstellungen mal verändern. ;-)

So nun zu meiner Meinung der Bilder bezüglich:
Das erste gefällt mir ausgesprochen gut. Das schwarz-Weiß bringt eine tolle Wirkung - fast wie Schnee (der liegt bei uns übrigens seit heute wieder -.-), es sieht einfach so sanft und zärtlich aus. Ich würde mich am liebsten reinlegen. :-P
Auch die Wolkenformen und Kontraste darin gefallen mir sehr gut, ebenso de Dynamik hast du gut eingefangen.
Das Bild ist aber (was man am Meer gut erkennen kann) etwas schief ausgerichtet, aber das lässt sich sicherlich noch verbessern.

Das zweite ist leider nicht so mein Fall. Wie oben schon erwähnt sieht man hier starke Qualitätsdefizite und das Schwarz sauft mir viel zu sehr ab. Das Motiv an sich finde ich aber auch wieder atemberaubend. Der Steg im Vordergrund un die Gischt auf dem Meer wirkt hervorragend. Auch hier finde ich passt das Schwarz-Weiß sehr gut, schade, dass es jedoch zu starke Kontraste hat und eben die "kräusel" vorne... [Quali]

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 5:06 pm

Danke für das ausfühliche Kommi.
Das zweite Bild ist leider auch in groß nicht ganz scharf geworden , aber schärfer als hier drinne auf jeden fall.
Stimmt , jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf , das das Schwarz viel verschluckt Sad

Zum ersten Bild... Cheezy *lach* es ist ja auch Schnee ... also Schneewehen , die zum, Teil mit Sand überdeckt sind ... Sturm halt Wink
Das mit der 'schiefen Ausrichtung , werde ich gleich mal ändern ...

[ein ersuch mit dem Uploader hier , bitte entschuldigt falls es nichts wird Sad ]
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 5:13 pm

Haha, na da lag ich ja mit meiner Metapher zum Schnee gar nicht mal so falsch. ^^
Und für die ausführliche Kritik brauchst du dich nicht zu bedanken - ich kann gar nicht anders, aber trotzdem gern geschehen. Cheezy

Wow, das letzte Bild ist einfach der Hammer! *-*
Die Perspektive ist der Wahnsinn und die dunklen Farben, das triste bringt eine fantastische Stimmung hervor! <3 Hier könnte mal die lichtigen Stellen (keine Ahnung, ob es das Wort gibt. ^^) sogar noch ein klein wenig aufhellen um den Kontrast zu verstärken ohne die Gefahr, dass das Schwarz wieder versinkt.
Ich liebe die Bögen/Formen der Dünen und Gräser wieder so schön in Bewegung! :-)
Aber auch hier wieder ein wenig schief oder? xD

Und du siehst mit dem Hochladen klappt doch super. *dh*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 5:36 pm

Da will ich auch hin! Geniale Landschaft, das letzte Bild gefällt mir besonders gut, das 2. ist wie schon gesagt wurde zu schwarz und das erste ist mir für eine Kritik zu klein Cheezy
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Casio Exilim Ex ZR-100; Nikon D5200
Alter : 28
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 6:03 pm

huhu, ich finde vor allem dein zuletzt gepostet bild sehr schön. Monochrom sieht Strand gut aus, dass der linke Teil deutlich dunkler ist, finde ich ganz schick muss ich sagen. Ich weiß nicht, ob es besser aussehen würde, wenn du einen etwas höheren Standpunkt oder einen Standpunkt mehr links gewählt hättest, um das Meer abzuschneiden. Ich finde, das Wasser stört die anderen Farbtöne etwas.
wenn ich das nächste Mal zuhause bin, und Zeit hab muss ich auch mal wieder ans Meer. Über Weihnachten hatte ich keine Zeit, da war ich nur am Hafen in Kiel. Vielleicht auch nach Laboe zum Ehrenmal und dem Uboot.

Von den ersten zwei Bildern gefällt mir das untere mit der Strandlinie; das erste ist mir etwas zu flau. Aber vielleicht nur, weil ich schon zu oft am Meer war und das alles schon kenne.
Als ich Leute erzählt habe, dass man, wenn man am Meer wohnt, nicht unbedingt jeden Tag hingeht/hinfährt, weils im Sommer mega voll ist und man es eh schon 1000Mal gesehen hat, haben die echt doof geguckt Cheezy
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 6:22 pm

Wow, ich kann eigentlich nur meinen drei Vorschreibern zustimmen, das Bild bzw die Bilder sind einfach genial. Diese Sturmwolken geben den Bildern einfach einen unheimlichen Touch, was sie so besonders macht. Irgendwie, wie diese Stärke vom Meer ind den sanften weichen sand bzw Schnee übergeht und die Wolken das ganze noch krönen...
Nachdem ich jetzt sk ein bonbastishes Bild gesehen habe, kommt mir das zweite nicht so schön rüber. Meiner Meinung nach ist es zu dunkel und irgendwie total traurig. Diese Pfähle die da im Meer stecken, ich weiß nicht, aber die erinnern mich rigendwie an eine Armee oder so und zusammen mit der Dunkelheit wirkt es wirklich gruselig. Würde es einen Wettbewerb mit solch einem Thema gehen, hätte das Bild siher gute Chancen, weil es einfach dieses Gefühl in einen bringt... Also nicht, dass ich dich runtermachen will oder so, ich will dir nur sagen, was ich über das Bild denke (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mo März 11, 2013 6:53 pm

Ich kann mich auch nur anschliessen finde sie super Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Di März 12, 2013 4:24 pm

Ich find das letzte Bild sehr schön.
Besonders gut gefällt mir an den Foto, dass der Schnee mit den Sand sich vermischt haben. Klasse!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mi März 13, 2013 7:04 am

Mir gefallen alle Bilder total gut, durch die Bearbeitung sind die Bilder sehr stimmig. Ich beneide dich echt um die schöne nahegelegene Landschaft! (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   So März 17, 2013 10:15 am

Mir gefallen die Bilder auch gut, und ich mag die bearbeitung sehr! Allerdings finde ich sie, also besonders das letzte, ein wenig schwammig und es fällt mir schwer einen Fokuspunkt zu finden Upset

OT: darf ich Fragen wo du her kommst? Smile Weil 'hoher Norden' und so ;D
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   So März 17, 2013 10:21 am

OT : Hoher Norden Heißt Insel an der ostseeküste -> Usedom Cheezy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Do März 28, 2013 11:32 am

Ich kann nur Sarah zustimmen (:

Das letzte ist echt hammer.. o:
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Fr März 29, 2013 4:40 pm

Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben Cheezy
Das Letzte find ich von allen am schönsten. Mir ist es zwar persönlich etwas zu dunkel & mich würde mal interessieren wie es so in Farbe aussehen würde, aber sonst echt total schön *.*

Die beiden oberen sind jetzt nicht ganz so mein Fall. Beim ersten saufen die Büsche zwar etwas ab, aber sonst find ich das Motiv schön.
Das untere gefällt mir wohl von allen am wenigsten, einfach weil er irgendwie so voll wirkt. Schade, dass da auch ein paar Teile vom Meer fast ganz schwarz sind Upset
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Mi Apr 03, 2013 6:12 pm

Wirklich toll! Smile
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   Fr Apr 19, 2013 4:39 pm

Tolle Bilder!
Wobei das zuletzt gepostete Bild mein Favorit ist. Die Konvertierung in Schwarz weiss passt perfekt zu den dynamischen Formen der Sanddüne. Das Bild ist super gut gelungen vom Aufbau her, das Auge folgt der Düne und der Blick endet im Meer. Durch das s/w ist das Bild kein alltägliches Urlaubsbild oder sonstwas, sondern eine wirklich schöne, Ruhe ausstrahlende und dennoch interessante Küstenimpression

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Küstenlandschaft   

Nach oben Nach unten
 
Küstenlandschaft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: