PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vater und Sohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 5:56 pm


Eines meiner Lieblingsfotos, da ich in letzter Zeit NIE etwas scharfgestellt bekomme! (Nein nicht einmal ein stillliegendes Tierportrait!) In letzter Zeit hab ich nämlich überhaupt keine gute Fotografiezeit gehabt, nein, nicht mal die Schulfotos sind gut geworden ):

Nikon D7000, Tamron 70-300mm, Tiergarten Schönbrunn Februar 2013
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 6:02 pm

Wow, die Augen sind mal wieder so mitreißend o.o
Schärfe, Fokus usw passt alles, beim Ausschnitt würde ich noch ein bisschen mehr wegschneiden, damit diese dunkle Ecke Links oben nicht stört... Sonst find ich alles gut (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 6:16 pm

Hab mich schon gefragt, warum man in letzter Zeit nichmehr so viel von dir sieht, aber lass dich nicht unterkriegen so ein kleines Tief hat jeder mal (;

Am Bild selbst ist vorallem nichts mehr von Fotokrise zu sehen - die Schärfe passt, die Fellfärbung und dieses Aneinanderkuscheln der Beiden ist gefällt mir sehr und wie Marina schon meinte sind diese schwarzm umrandeten Bernsteinaugen einfach unglaublich - gerade der Blick des vorderen Wolfs hat mich echt gepackt!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 6:39 pm

Ja, das kenn ich - vor allem im Winter kommt mir das auch häufig zugeflogen. ^^
Aber das Bild hast du wirklich wieder einmal fantastisch hinbekommen.
Die Augen! Die Schärfe! Und vor allem auch die Nähe!
Ich finde jedoch, dass der Ausschnitt noch ein klein wenig größer gelassen werden hätte können. Razz

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 7:12 pm

Ach, das Tief hatte ich auch.
Aber dafür finde ich das Bild umso besser!

Die Augen stechen ja echt genial hervor! Cheezy
Das Bild ist scharf, der Hintergrund ruhig, ausser der Ecke oben links.
Mir passt auch der Schnitt nicht so, bzw. er ist mir zu eng.

Ansonsten schönes Bild!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 7:54 pm

wow, das Bild ist total scharf und die Augen sind wirklich super, das einzige was stört ist wie schon geschrieben die dunkle Ecke oben links und ich finde den Ausschnitt auch ein bisschen zu eng, aber ansonsten ist alles super.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 10:40 pm

Ich finde den Schnitt keineswegs zu eng! Ich finde eher wie Coffey das er etwas enger sein dürfte vorallem links. Ein sehr tolles Foto!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Di März 12, 2013 11:23 pm

Wow das Bild ist richtig richtig gut! Die Augen sind der Wahnsinn. Wo schafft man es, Wölfe so nah aufzunehmen? (:
Zum Ausschnitt, den hätte ich eventuell auch noch ein bisschen größer gemacht, aber auch so ist ein echt gutes Bild.
Fokus und Schärfe sind auch gut.
# Anni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Mi März 13, 2013 6:55 am

Die Augen sind echter Wahnsinn! O:
Das Bild ist knackscharf, schöne Farben, Ausschnitt und Perspektive toll. So langsam bekomme ich Lust auch Wölfe zu fotografieren.
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Mi März 13, 2013 5:52 pm

Danke Smile

Die Wölfe sind aus Schönbrunn, ganz früh am Morgen um 9 Uhr geschossen weil die da nur aktiv sind ^^ Man braucht ziemlcih viel Geduld, ich steh meistens 4 Stunden vorm Gehege^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Sa März 16, 2013 10:09 am

Das Bild ist wirklich sehr schön! Die Augen stechen super heraus und man sieht die Ähnlichkeit.
Der Fokus liegt, glaube ich mal, auch auf den Augen. Wink
Was ein wenig stört ist, dass die beiden sich nicht so von einander absetzen und das Bild etwas zusammengequetscht wirkt. Smile
Vielleicht wäre ein anderer Ausschnitt besser, wenn das machbar ist.. Smile
Aber interessant und schön ist das Bild auf alle Fälle!
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vater und Sohn   Sa März 16, 2013 2:32 pm

Ich sehe das ein bisschen anders, zuerst einmal muss ich sagen das ich das Bild, wie auch das Motiv, genial finde, die Augen der Tiere sind wirklich wunderbar abgelichtet worden! Und mir gefällt gerade die Nähe zwischen den beiden Wölfen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vater und Sohn   

Nach oben Nach unten
 
Vater und Sohn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: