PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 das Schaf♥'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: das Schaf♥'    Do März 14, 2013 7:18 pm

Mal wieder eine S/W-Aufnahme, wenn auch schon ein wenig älter ...
"das lebensmüde Schaf ;D "
Neben Kommis würde mich noch interessieren , ob ihr das Bild insg. zu dunkel findet?


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Do März 14, 2013 8:00 pm

Ich muss sagen, das Foto gefällt mir, logisch der auschnitt ist viel zu groß aber ansonsten.. Ich finde das Foto nicht zu dunkel, ich mag das das schaf so raussticht und ja ^.^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Do März 14, 2013 8:31 pm

Ich finde das Bild auch nicht zu dunkel. Dadurch, dass das Schaf weiß ist, hat das Gesamtbild eine tolle Stimmung. Den Ausschnitt finde ich schön so. (;
Ansonsten ist es knackscharf, SW passt hier super!
Allgemein sind Schafe meine Lieblingstiere, schön davon was zu sehen! Cheezy
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Fr März 15, 2013 5:41 am

Auch mir gefällt das Foto total gut. Zu dunkel finde ich es keinesfalls, diese Düsterheit gibt dem Foto ne wirklih tolle Stimmung. Den Ausschnitt finde ich auch gut, wobei man sich drüher streiten könnte, ob er jetzt zu weit ist, jedenfalls finde ich ihn sehr interessant und würde jedoch unten die Gräser abschneiden, da die nicht ganz drauf sind und das Bild in meinen Augen einfach unruhig machen...
Mich würde das Bild trotzdem mal in Farbe interessieren, wenn das okay wäre (:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Fr März 15, 2013 12:56 pm

Coffey schrieb:

Mich würde das Bild trotzdem mal in Farbe interessieren, wenn das okay wäre (:
Ähm ich kannes ja mal raussuchen ... Cheezy
Das mit den Gräsern so ist mir noch gar nicht so aufgefallen Smile

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Sa März 16, 2013 10:01 am

Ich finde das Bild gut so. Der Ausschnitt wirkt für mich nicht zu groß, es ist mal was anderes und sowas gehört zur Fotografie dazu. Aufhellen würde ich auch nicht alles, vielleicht rechts oben in der Ecke nur, wenn es möglich ist. Das Schaf setzt sich nämlich gut vom dunklen Hintergrund ab.
Ich find es toll! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Mo Mai 20, 2013 1:33 pm

Finde das Bild auch nicht zu dunkel, weil wie schon gesagt wurde sticht das Schaf trotzdem oder gerade deswegen so gut heraus.
Klar ist der Ausschnitt eigentlich enger zu wählen, aber dann wäre diese Dimension und der Größenunterschied nicht so gut zum Vorschein gekommen, deswegen passt das hier ganz gut so, finde ich.
Ich würde es jetzt nicht zu deinen besten Bildern zählen, weil es eben wenig Details sind, aber auf jeden Fall sehenswert und ja, lebensmüde. Cheezy ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Mo Mai 20, 2013 6:02 pm

Mir gefällt das Bild eigentlich total, es hat irgendwie was besonderes. Das S/W passt super dazu und mich stört auch nicht dass es so dunkel ist. Der Ausschnitt wäre normalerweise viel zu groß, aber genau das verleiht diesem Bild etwas besonderes. Vor allem aus dieser Entfernung könnte das Schaf noch ein bisschen mehr rausstechen, wie ich finde.


Zuletzt von Lina. am Di Mai 28, 2013 5:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: das Schaf♥'    So Mai 26, 2013 7:46 pm

Ganz ehrlich? Fuer mich ein perfektes Foto, das eigentlich Fototechnisch gar nicht so perfekt ist.
Irgendwie hat es fuer mich den Ausdruck von Allein sein, verloren sein, dieses Schaf mitten auf den Steinen... wundervoll. Kàme bei mir auf die Wand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: das Schaf♥'    Mo Mai 27, 2013 2:32 pm

Find ich sehr toll. Das wegen dem zu Dunkel stört mich eigentlich nicht, es wirkt so nur noch besser, da das Schaf ja so hell ist und es so einen guten Kontrast gibt. Echt tolles Foto!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: das Schaf♥'    

Nach oben Nach unten
 
das Schaf♥'
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: