PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Katzenkind :)

Nach unten 
+2
Coffey
Rica
6 verfasser
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptySo März 17, 2013 2:58 pm

hier kommt mal wieder was von mir! (:
welches findet ihr besser? Sepia oder Schwarz-Weiß?
Mir fällts total schwer, aber momentan neige ich eher zu Sepia (;

[img]Katzenkind :) 2dma9m1[/img]

Katzenkind :) 9fnvgn

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptySo März 17, 2013 3:07 pm

Hallo (:
Also erstmal ein sehr süßes Bild. Die Katze sieht wirklich aufmerksam aus und der HG ist schön unscharf. Was schade ist, dass die pflanzen vorne ablenken, was aber niht Soo schlimm ist im Gegensatz dazu, dass die Augen bzw das Gesicht der Katze unscharf ist. Ich glaub der Fokus ist eher auf die Stirn verrutscht aber trotzdem sind die Augen unscharf, was eigentlich sehr wichtig ist. Die Perspective hast du toll gemeistert, direkt auf Augenhöhe, den Ausschnitt finde ich niht optimal, da die Beine abgeschnitten sind, aber nicht so extrem auffällt (:
Bei den "Filtern" kann ih mich nicht wirklih entscheiden, weil ich Sepia allgemein nicht Soo schön finde, aber fas s/w ist mir zu kontrastlos...
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptySo März 17, 2013 3:20 pm

danke erstmal:D
ja ich weiß, dass die Augen nicht wirklich scharf sind, das liegt vlt auch daran, dass dieses Bild nur ein ziemlich kleiner Ausschnitt aus dem eigentlichen ist...
Muss noch n bisschen üben, schnelle Tiere zu fotografieren (;
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptySo März 17, 2013 3:21 pm

Huhu ,

ich persönlich bn kein Sepia-fan. S7w hingegen mag ich sher.
zustimmen muss ich Coffey. Der Fokus liegt leider Nicht perfekt. Die Pflanzen im Vg stören mich jedoch nicht.

Meiner Meinung nach rauscht das Bild beim Sepia noch stärker , während s/w es etwas bertuscht. Ich habe dem Bild durch eine Bearbeitung noch einen Schliff verliehen , ich hoffe , dass ist ok , was meinst du dazu?


Katzenkind :) Katze210Katzenkind :) 2dma9m1
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptySo März 17, 2013 3:22 pm

Oben Nachher-unten vorher , kein rieeesen Unterschied-ich weiß- aber ... naja ;D
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptySo März 17, 2013 3:26 pm

ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Pemmy und Coffey, eigentlich ein sehr süßes Bild, aber leider ist das Gesicht unscharf, dass die Beine abgeschnitten sind stört mich jetzt nicht so und die Pflanzen im VG stören mich auch nicht. Eigentlich mag ich s/w lieber, aber bei dem Bild gefällt mir Sepia besser, weil, wie Coffey schon geschrieben hat, das s/w zu kontrastlos ist, nach Pemmys bearbeitung ist es zwar gut, aber irgentwie gefällt mir persönlich Sepia trotzdem besser.
Mich würde mal interessieren wie das Bild in farbig aussieht.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptyMo März 18, 2013 5:36 pm

@ Pemmy: Du hast den Kontrast erhöht, oder? und nachgeschärft? das Nachschärfen klappt bei mir nie so wirklich...Aber sieht echt besser aus find ich! (;
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptyMo März 18, 2013 6:45 pm

Rica: ich habe zunächst einmal die hellenFlächen dunkler gemacht und anschließend auch die allg. Helligkeit leicht hinab gesenkt. zusätzlich habe ich de kontras nur gaaaanz leicht erhöht.
Ob ich nachgeschärft habe gut möglich ... weiß ich gar nicht mehr ^^ - omg mein Siebhirn hatt zugeschlegen ;D ...
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptyDi März 19, 2013 12:45 pm

Hallöchen,
ich mag generell kein Sepia, auch hier finde ich Schwarz/Weiß viel schöner. Könnte meiner Meinung nach noch schärfer sein, mehr Kontrast- hat Pemmy aber super hingekriegt. (;
Toll finde ich, wie die Kleine so aufmerksam ist, sieht immer besser auf Bildern aus, als wenn sie nicht aufmerksam sind und etwas trüb schauen. In dem Punkt mit dem Fokus muss ich Marina zustimmen. Der Fokus ist wirklich auf die Stirn verrutscht, die Augen könnte man noch etwas betonen. Hast du noch das Originale? Vielleicht kann man da auch noch was draus zaubern. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptyDi März 19, 2013 2:02 pm

Ich finde die bearbeitete Version von Charlotte nicht schlecht Smile

der nicht ganz sitzende Fokus wurde ja schon angesprochen, lassen wir das Wink ich finde dne Schnitt echt gut. Gefällt mir die Katze guckt super, sehr aufmerksam und es wirkt allgemein gut. Das ich kein S/W Fan bin lass ich das dazu mal, ist einfach Geschmackssache, der eine mags der andere nicht, ich mag bei Tieren nicht Wink

aber ich finde alles in allem mit etwas Bearbeitung ein super Bild Cheezy
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptyDi März 19, 2013 2:06 pm

Da ich gar kein Sepia Fan bin, rate ich dir zum s/w.
Alles in allem gefällt mir das Bild eigentlich gut, aber der Fokus liegt nicht auf den Augen, was ich sehr schade finde.
Vielleicht kann man das aber durch Bearbeitung ( in dem du die Augen aufhellst und nachschärfst) noch etwas retten. Mich stören auch die Blätter vor dem Gesicht der Katze. Ziehen leider die Aufmerksamkeit etwas auf sich...
Sonst schönes Bild (;
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) EmptySo März 24, 2013 11:02 am

Finde das Bild insgesamt auch sehr süß. <3
Aber irgendwie bin ich in letzter Zeit sehr von S/W oder anderen großflächigen Farbveränderungen abgeneigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich endlich Frühling will - mit bunten Farben und so weiter. Cheezy
Mich persönlich würde also das Original mal interessieren, wobei auch ich es etwas schade finde, dass die Schärfe nicht ganz sitzt...

Wenn ich mich jetzt zwischen den Beiden entscheiden müsste, wäre ich doch schon für Sepia, obwohl das eigentlich gar nicht mein Fall ist. Hier passt dieser warme Braunton aber, wie ich finde. Der HIntergrund bekommt eine tolle Atmosphäre dadurch. Cheezy
Das Schwarz/Weiß hat keine so richtige Wirkung - aber das ist nur meine Meinung. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Katzenkind :) Empty
BeitragThema: Re: Katzenkind :)   Katzenkind :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Katzenkind :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: